Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Am 2/22/2024 um 7:59 PM schrieb Jako:

Gerade Tomb Raider Definitive Edition (Teil 1) nach 16 Stunden fertig gestellt. Tolles Game, hat richtig Spaß gemacht. 8/10 Points gibt's von mir. Am besten hat mir Rise of the Tomb Rider von den letzten 3 Teilen, die ich zeitnah alle durchgespielt habe, gefallen. 

Meine Reihenfolge:

9/10 Points

paintRise2.thumb.jpg.094f96ebf4e567e0ffbf9351773c66c5.jpg

 

8/10 Points

20240208_103339.thumb.jpg.bd1a51a9edb86219109af3e168ba4ca1.jpg

 

7/10 Points da zu viele Rätsel und fast keine Action

Shadow.thumb.jpg.91f7c0ef950e6139272d445c3ad2d6c2.jpg

Rise of the Tomb Raider ist wirklich ein wunderbares Spiel. 

Reihenfolge sehe ich genauso, würde nur jedes 1 Punkt höher bewerten.

Tatsächlich hatte ich erst sehr spät eine ps4(pro) - vielleicht 1 Jahr bevor die Ps5 kam. Und da war Rise of the Tomb Raider das erste wirkliche Story Spiel, welches ich durchgesuchtet habe. Glaub da hab ich mich sogar mal krankgemeldet. 😁 Das hat ja nun wirklich alles, was ich bei so einem Spiel haben will. Mit den besten Spielen aller Zeiten ist das ja sone Sache, aber glaube wenn ich auf ne einsame Insel nur 1 Spiel pro Genre mitnehmen dürfte, wäre es aus dem Abenteuer-Bereich Rise Of The Tomb Raider.

Der dritte Teil, Shadow Of the Tomb Raider, ist noch immer sehr gut, fällt aber tatsächlich gegenüber den anderen zwei leicht ab.

Die letzten Spiele, die ich durchgespielt habe:

Ghostwire Tokyo (Steh eigentlich nicht so auf Zauberkräfte, Geister und rumgeblitze aber alleine durch Tokyo zu laufen ist der Hammer).

Saints Row 2023 - ja vielleicht zuerst nicht so Mindblowing wie Saints Row 3rd remastered aber noch immer tolle Action, super witzig und chaotisch. Finde wird viel zu schlecht gesehen. Tja leider wars das wohl jetzt mit der Reihe.

Far Cry 6 - Ubisoft hin oder her - für mich ein perfektes Spiel.

Hubris VR - Must Have für PSVR2 - allerdings paar Bugs inklusive

 

ziemlich forgeschritten bin ich aktuell bei Resident Evil4 VR ( Großartig) und flat mit Days Gone. Da wollte ich eigentlich nur mal kurz reinschauen, habe jetzt aber erschreckt festgestellt, dass ich schon 94 Stunden auf der Uhr habe und mit den Hordenkämpfen ist es erst gerade losgegangen. Puuuh.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Saleen:

Kann ich mich nur anschließen…

Habe gestern Mittag auch das Remake beendet und ich hätte nicht gedacht, dass ich auch die Motivation dazu gefunden habe gerade weil ich ja das Original intensiv erlebte damals 

Ein Paar Kleinigkeiten hat das Game aber dennoch…..

Frame Pacing aus der Hölle. Liegt wohl an deren FrostBite Engine….

NG + ist für mich jetzt aber nicht greifbar denn fertig ist fertig. Reicht…. Habe noch andere Spiele auf dem Backlog. 
 

Ich möchte ja gerne Wu Long beginnen aber das Game läuft richtig bescheiden. So richtig Koei Tecma Style….

Gleich PC verkaufen und einen Game Boy organisieren. Keine Lust mehr auf solch unterirdische Spiele und ich meine damit ausschließlich die Performance 

Das Problem mit dem Framepacing gab es stellenweise auch in der PS5-Version. Hat mich gewundert, kannte ich aus keinem anderen Spiel mit der FrostBite Engine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Granblue Fantasy: Relink

Joa, war nett. Der Epilog ging dann schlichtweg zu lang und die immergleichen Kämpfe ohne richtige Belohnung waren zu ausufernd. Ins Endgame wird dann eher keine Zeit mehr investiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deliver Us Mars - 88/100

Ein sehr schönes Spiel. Schön linear und hat trotzdem auch das ein oder andere interessante optional zu entdecken, wer so ein wenig auf Lore steht. Schönes angenehmes Gameplay, verbunden mit einer sehr ansehnlichen Optik und einer tollen emotionalen Story. Im Spoiler alles noch mal etwas aufgedröselt:

Spoiler
  • Positiv
    • Story
      • Einfach genial meiner Meinung nach. Das ganze Setting, die Story sowie auch die Charaktere sind super authentisch. Teils sehr emotional und auch spannend. Hier ist nicht alles schwarz oder weiß. Und auch die Charaktere, welche ich mal mit hier aufzähle, wirken super. Auch diese sind nicht gut oder böse sondern sind glaubhaft in ihren Ansichten und ihrem Handeln.
    • Sound
      • Der gesamte Sound des Spiels ist super, aber dieses Spiel schießt mit der Synchronisation komplett den Vogel ab (im positiven Sinne). Obwohl ich vom Setting her eher auf Englisch spielen würde, habe ich es wie den ersten Teil schon auf Deutsch gespielt und es ist eine Wucht. Beim ersten Teil war es auch schon genauso gut. Hier natürlich etwas mehr Charaktere. Bis auf ein Charakter vielleicht sind die Figuren alle so unglaublich gut synchronisiert. Wirklich! Kenne kaum ein Spiel, welches daran kommt. Vom Tonfall, alles. Hier wurde sich richtig Mühe gegeben und alles wirkt dadurch noch viel authentischer.
    • Grafik
      • Es ist vielleicht kein krasses AAA-Game, aber es kommt optisch schon in die Richtung. Vor allem ist es oft schöner gestaltet. Bei schönen Games mache ich immer viele Screenshot und mein Ordner ist voll mit den Bildern von Deliver Us Mars. Mit anscheinend geringem Budget wurde hier ein sehr hübsches Spiel erschaffen. Bei Gesichtern tun sie es sich nur etwas schwer, aber das kann ich hier verzeihen.
    • Gameplay
      • Das Spiel kommt ohne Kämpfen aus und ich habe nichts vermisst. Natürlich will ich nicht nur Spiele "ohne Kämpfen" aber hier war es echt super. Das passt viel besser mit der Story. Nur weil Menschen mal anderer Meinung sind, ballern die sich nicht gleich jedes mal deswegen die Birne weg ^^ Mit einem sehr guten Look and Feel läuft und schwebt man durch die linearen Abschnitte, regelmäßig unterbrochen von angenehmen Rätseln und Zwischensequenzen, welche unglaublich toll aufklären, was eigentlich los ist/war. Dabei wird ein unvergleichliches Pacing geschaffen. Ich habe glaube ich fast noch nie ein soo gutes Pacing erlebt. Also es wird nie zu wild, nie zu langweilig, man kann einfach so durchziehen und die nächste Aufgabe wirkt wie handverlesen. Es fühlt sich immer gut an.
  • Neutral
    • Es ist ein PS5-Spiel und ich habe etwas den Einbau von den adaptiven Triggern vermisst, vor allem da es dafür gute Gelegenheiten gibt. Habe dann erst gegen Ende festgestellt, dass diese Einstellung einfach nur deaktiviert war, obwohl das nicht meinen PS5-Einstellungen entspricht. Die Einstellung ist also da und ich habe sie zu spät gesehen, aber ich denke die sollte standardmäßig aktiviert sein oder den PS5-Einstellungen entsprechen. Denke der Punkt passt ganz gut als Neutral, da es dann eben auch nicht bestmöglich eingebaut war, selbst wo die Einstellung aktiviert war.
  • Negativ
    • Genau wie die adaptiven Trigger, bieten sich auch viele Gelegenheiten für die Vibrationen an. Leider vibriert da bei mir gar nix, trotz Aktivierung und De- und Reaktivierung. Etwas schade, damit hätte man gewisse Abschnitt noch immersiver gestalten können.
    • Klettern: Bei so kleineren Spielen mag ich es oft sehr, dass diese etwas reduziert sind. Auf Grund von geringerem Budget sind wilde Features nicht möglich bzw. zu aufwendig. Dadurch werden viele Entwickler kreativ oder ein Spiel wirkt (aus meiner Sicht) auch mal eben angenehm reduziert und konzentriert sich dann auf andere Dinge vielleicht. Mit Deliver Us Mars sind die Entwickler wie beim ersten Teil ein klein wenig über diesen Sweet Spot ausgeschlagen. Das merkt man an den Gesichtern (vor allem den Augenbrauen ^^) und an den Kletterpassagen. Keine Angst: Es ist nicht nicht-spielbar oder ist jetzt besonders schlecht, aber es wirkt schon etwas gezwungen und ist in einer etwas zu hohen Menge da. Dadurch hat man etwas Abwechslung was nicht verkehrt ist, aber das fühlt sich einfach nicht so super-geil an und ist etwas behäbig. Werden mir bestimmt einige widersprechen oder auch zu recht sagen, dass diese Kletterpassage ja gar nicht so oft vorkommen, was auch richtig ist, aber für mich eben nicht ganz so optimal.
    • Das meiste läuft angenehm flüssig in 60fps, aber hier und da merkt man schon mal ein paar Framedrops. Denke bei dem Spiel weniger schlimm (auf Grund fehlender Kämpfe und so), aber da wäre natürlich etwas Luft nach oben.

Das Spiel ist wirklich genial. Fabelhafte, emotionale Story, tolle Charaktere, super Synchronisation, eine sehr schöne Optik, ein wirklich unvergleichliches Pacing, eine schöne Länge und eben alles super authentisch. Gewisse Sachen sind natürlich fiktiv vorausgesetzt, aber eben dahinter ist alles sehr glaubhaft. Kann ich wärmstens empfehlen, wer mal in unter 10 Stunden ein tolles Abenteuer mit klarem Ziel vor Augen verfolgen möchte. Die Entwickler haben hier echt abgeliefert, aber man fragt sich schon was die großen Entwickler da oft machen, wo nur wenige mir bekannte AAA-Titel bei den Pluspunkten dieses Spiels mithalten können.

 

Bearbeitet von akki_jayjo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Leute, was soll ich sagen. Gerade Kena, Bridge of Spirit nach 17 Stunden beendet. Ein Traum, Weltklasse, ohne Worte. Was für Welten, was für ein Gameplay. Ganz klare Empfehlung von mir. Ja, die Bosse sind teilweise schwer, aber wenn man sie gelegt hat, was für ein Gefühl. Wo ich gestern noch geschrieben hatte wie schwer es gerade ist, ja, kein wunder, war der Endboss. Was für ein Level. Wunderschön. Wenn ich euch glücklich machen wollt, zockt dieses Game 😍 Vielleicht mach ich hier eine Ausnahme und mache noch mal einen 2 Durchgang.

10/10 <-- gerne auch 11 Points. Hoffentlich gibt es irgendwann einen 2 Teil. 

Ganz großer Dank an Ember Lab. Großes Kino, bin immer noch hin und weg.

18e2e9f2bdb78-screenshotUrl.thumb.jpg.c9d9a54e8e9c5097166cab46770456c3.jpg18e2e9ede6679-screenshotUrl.thumb.jpg.5bcc25daa8381c15703684851dcbdd5e.jpg18e2e9f68eb84-screenshotUrl.thumb.jpg.06dbf51b7bd85bc42d9398e8d265b549.jpg18e2e9ea8d950-screenshotUrl.thumb.jpg.c37df188c06f8ec572ffea51b41518e9.jpg18e2e9e7fb414-screenshotUrl.thumb.jpg.1b5feab506edda8a1be47e4b0596db20.jpg18e2e9e373114-screenshotUrl.thumb.jpg.a647ccecae7255755f202513fe3ed897.jpg18e2e9e1dcb15-screenshotUrl.thumb.jpg.653c2b7e5122253396fbe7034ac98c8f.jpg20240311_184831.thumb.jpg.62df90791221ea3c4145fb67c039158f.jpg

  • Like 8
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade Tomb Raider I-III Remastered auf der PS5 beendet.

Inklusiver aller Erweiterungen habe ich an die 90 Stunden für gebraucht.

War wieder so toll die 3 Teile nach so langer Zeit wieder zu erleben. Hoffe das die Hinweise im Game zu Tomb Raider 4 Remastered stimmen und es Ende dieses Jahres erscheint. Ich hätte auf Teil 4 richtig Bock drauf.

 

Eigentlich wollte ich als nächstes Final Fantasy Rebirth spielen, aber da warte ich noch auf das kommende Update für den Performance Mode. Solange werde ich dann irgendwas anderes spielen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.f544392a21868969082a7acd54892261.png

Es war wunderschön !

Zu zweit kein Spiel zum Einfach abhaken, es ist durchaus die eine oder andere kniffelige Stelle dabei. An manchen Herausforderungen haben sich meine Frau und ich bisher die Zähne ausgebissen und zum Glück gibt es in den Hauptkapiteln großzügig Rücksetzpunkte. :haha:

  • Eine tolle Atmosphäre
  • Ein herausfordernder aber schaffbarer Schwierigkeitsgrad
  • Z.T. wirklich großartiges Level-Design
  • Passende musikalische Begleitung
  • einwandfreies Gameplay

 

Früher war EA für mich der Inbegriff von innovationsfreier Software, die schlicht fiskaloptimiert ist. "It takes Two" & "Unravel Two" bringen mein Bild nun arg ins Wanken. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das gleiche Problem hatte ich auch Ich dachte zuerst das wären geheime Orte und die Aufträge werden erst auf der Map angezeigt, wenn ich diese entdeckt hätte 🙈
    • Ja tatsache das war es, ich habe in der Quest nur Wüste und Sand gelesen, dachte damit war Ödland gemeint, aber der nächste Abschnitt mit dem Sandsturm ist auch ne Wüste, da sind jetzt auch die Quests ^^
    • Hätte schwören können das EVE die selbe Stimme wie Lara bei den Tomb Raider Reboots hatte aber Lara Trautmann hatte nur die junge Lara in Rise of the Tomb Raider gesprochen .
    • Ggf sind die für eine andere Map.  Wenn im Ödland nichts mehr angezeigt wird, dann sind die Mission alle für andere Maps (große Wüste, Eidos 7, Matrix 11 etc.) 🙋   Das Ödland und die Wüste find ich vom Design auch nicht so geil. Zu offen. Gerade beim Ödland sind manche Wege zu den Missionen nicht offensichtlich - wie @Litaaschrieb ... Sackgasse oder Abgrund ... Einmal um.den Berg laufen etc.  Dafür funktionieren die anderen Abschnitte super. Lineares Mapdesign 👌 ... Besonders die beiden Dead Space Passagen haben es mir angetan
×
×
  • Neu erstellen...