Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Buzz1991:

Dead Space (Remake)

Rundum gelungenes Remake, dass die Raumstation Ishimura erweitert hat, ein paar Locations sinnvoller platziert hat und nun auch dem Hauptcharakter eine Stimme verpasst hat, so dass die Geschichte und Figuren mehr Tiefe bekamen. Das Gameplay ist top wie eh und je und NG+ lohnt sich hier durch mehrere freischaltbare Objekte und den Aufwertungen von Waffen und Anzug.

Ein Highlight waren für mich die Abschnitte im Weltraum, die bei entsprechender audiovisueller Ausstattung wahnsinnig atmosphärisch sind.

Ich hatte in meinen insgesamt vier Spieldurchgängen viel Spaß und hoffe, dass Motive bereits an einem Dead Space 2 Remake arbeitet.

9/10

 

Schön zu lesen Buzz. Habe das auch noch ungespielt bei mir liegen und dein Statement macht Lust auf mehr. Schade, dass man nicht mehr Zeit hat.,,,,,

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute nach mittlerweile beinahe 8 Jahren Uncharted 4: A Thiefs End ein zweites Mal beendet.

Das Spiel hat meiner Ansicht nach zwar immer noch gewisse Schwächen vor allem was das Pacing betrifft, doch was Naughty Dog einfach drauf hat sind tolle Charaktere & Geschichten zu schreiben. Alleine der Epilogue hat mich gleich wieder zu Freudentränen gerührt!

Ein absolut grossartiges & verdientes Finale für eine der sympathischsten PlayStation- Charaktere überhaupt!

Ausserdem bin ich seit dem ersten Teil gänzlich Elena Fischer verfallen! ☺️ Einfach die perfekte Ergänzung zu Nathan Drake! 

IMG_2749.thumb.jpeg.eae664e287afbceeb13bbe586f40e3d6.jpeg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb raphurius:

Hab heute nach mittlerweile beinahe 8 Jahren Uncharted 4: A Thiefs End ein zweites Mal beendet.

Das Spiel hat meiner Ansicht nach zwar immer noch gewisse Schwächen vor allem was das Pacing betrifft, doch was Naughty Dog einfach drauf hat sind tolle Charaktere & Geschichten zu schreiben. Alleine der Epilogue hat mich gleich wieder zu Freudentränen gerührt!

Ein absolut grossartiges & verdientes Finale für eine der sympathischsten PlayStation- Charaktere überhaupt!

Ausserdem bin ich seit dem ersten Teil gänzlich Elena Fischer verfallen! ☺️ Einfach die perfekte Ergänzung zu Nathan Drake! 

IMG_2749.thumb.jpeg.eae664e287afbceeb13bbe586f40e3d6.jpeg

8 Jahre her? 😳

Krass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

King Arthur: Knight's Tale

Ein super rundenbasiertes Taktik-RPG mit einer umfangreichen Single-Player Kampagne und umfassenden Postgame-Content. Das ganze ist in einem High-Dark-Fantasy Mittelalter Setting angesiedelt und handelt, wie der Name schon erahnen lässt, von der Artus-Saga. 

Taktik-RPG Fans werden hier auf ihre Kosten kommen. Ein super Indie-Titel. 

Werde mich nun durch das Postgame arbeiten und möglicherweise einen zweiten Durchlauf für die Platintrophäe in Angriff nehmen. Bis Dragon's Dogma 2 erscheint, habe ich noch ein wenig Zeit. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Diggler:

8 Jahre her? 😳

Krass

Wie die Zeit vergeht! 🙃 War durchaus auch ein wenig schockiert, dass bereits wieder 8 Jahre seit Release vergangen sind. Umso erfreulicher das sich das Spiel richtig gut gehalten hat! 😊

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb raphurius:

Wie die Zeit vergeht! 🙃 War durchaus auch ein wenig schockiert, dass bereits wieder 8 Jahre seit Release vergangen sind. Umso erfreulicher das sich das Spiel richtig gut gehalten hat! 😊

Macht mich aber auch traurig, dass seit Lost Legacy kein neues Uncharted-Spiel und auch keine neue IP von ND angekündigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Diggler:

Macht mich aber auch traurig, dass seit Lost Legacy kein neues Uncharted-Spiel und auch keine neue IP von ND angekündigt wurde.

Dieser Gedanke kam mir natürlich beim erneuten durchspielen auch. Doch vielleicht ist es besser gewisse Dinge mal ruhen zu lassen und neuen IP‘s genügend Raum zu bieten.

Ausserdem war gerade der Epilogue von Thiefs End dermassen gut umgesetzt und mit äusserst viel Feingefühl entwickelt, dass man hier nur sehr schwer nochmals anknüpfen könnte. Meiner Ansicht nach ein mehr als würdiges Finale.

Natürlich gäbe es vermutlich noch genügend interessante Charaktere im Franchise die sich anbieten würden, doch es ist auch absolut in Ordnung mal einen Schlussstrich zu ziehen und sich neuen Dingen zu widmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb raphurius:

Dieser Gedanke kam mir natürlich beim erneuten durchspielen auch. Doch vielleicht ist es besser gewisse Dinge mal ruhen zu lassen und neuen IP‘s genügend Raum zu bieten.

Ausserdem war gerade der Epilogue von Thiefs End dermassen gut umgesetzt und mit äusserst viel Feingefühl entwickelt, dass man hier nur sehr schwer nochmals anknüpfen könnte. Meiner Ansicht nach ein mehr als würdiges Finale.

Natürlich gäbe es vermutlich noch genügend interessante Charaktere im Franchise die sich anbieten würden, doch es ist auch absolut in Ordnung mal einen Schlussstrich zu ziehen und sich neuen Dingen zu widmen.

Eine komplett neue IP würde ich auch jederzeit vorziehen, aber die scheint ja in weiter Ferne zu sein. Und da würde ich mich zumindest über einen kürzeren Ableger, wie Lost Legacy freuen. Ich glaube sie sollten echt wieder kürzere und linearere Spiele machen. Dass wir von ND jetzt vermutlich nur ein Spiel am Ende der Gen sehen werden, ist schon echt schade.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/8/2024 um 5:06 PM schrieb Buzz1991:

Dead Space (Remake)

Rundum gelungenes Remake…..

Kann ich mich nur anschließen…

Habe gestern Mittag auch das Remake beendet und ich hätte nicht gedacht, dass ich auch die Motivation dazu gefunden habe gerade weil ich ja das Original intensiv erlebte damals 

Ein Paar Kleinigkeiten hat das Game aber dennoch…..

Frame Pacing aus der Hölle. Liegt wohl an deren FrostBite Engine….

NG + ist für mich jetzt aber nicht greifbar denn fertig ist fertig. Reicht…. Habe noch andere Spiele auf dem Backlog. 
 

Ich möchte ja gerne Wu Long beginnen aber das Game läuft richtig bescheiden. So richtig Koei Tecma Style….

Gleich PC verkaufen und einen Game Boy organisieren. Keine Lust mehr auf solch unterirdische Spiele und ich meine damit ausschließlich die Performance 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Andre_cantwait:

King Arthur: Knight's Tale

Ein super rundenbasiertes Taktik-RPG mit einer umfangreichen Single-Player Kampagne und umfassenden Postgame-Content. Das ganze ist in einem High-Dark-Fantasy Mittelalter Setting angesiedelt und handelt, wie der Name schon erahnen lässt, von der Artus-Saga. 

Taktik-RPG Fans werden hier auf ihre Kosten kommen. Ein super Indie-Titel. 

Werde mich nun durch das Postgame arbeiten und möglicherweise einen zweiten Durchlauf für die Platintrophäe in Angriff nehmen. Bis Dragon's Dogma 2 erscheint, habe ich noch ein wenig Zeit. 

Da kam erst mal Final Fantasy Rebirth dazwischen aber ich bin immer noch gut dabei. Noch mal die Hoffnung das diesen Titel auch andere sich holen die sich so oft beschweren das ja immer nur das gleiche kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...