Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Stick it to the man

Erster underdog Indie der mir wirklich verdammt gut gefallen hat.

Total frisch und wirklich 1A Humor.

Hat echt Spaß gemacht es zu spielen, Spieldauer war ok für ein Indie, sehr liebevoll designt und mit seeehr viel Liebe entwickelt, das merkt man sofort an.

Klasse Arbeit & super von Sony, haben einen perfekten Indie für den Instant Programm aufgenommen

8.5 / 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Herzlich Willkommen zu einem neuen Call Of Duty Review.

Ich mache ja ein Marathon und lasse noch mal alle meine Call Of Duty Spiele über mich ergehen, mal im wahrsten Sinne des Wortes, mal auch mit Stolz und Freude.

Heute geht es um....

 

bambamtatatdtatdtattadtatdatdattadtatddta

 

 

Call Of Duty - Black Ops

 

 

Spiel:

 

Das Call Of Duty Franchise hat ja kein einfaches Unterfangen bei vielen Fraktionen.

Die einen Lieben es, die anderen Hassen es, die einen finden es dumm, die anderen finden es ist besser als alles andere!

 

Ich gebe zu, Call Of Duty ist Simpel, extra für blöde und jeder noch so dahergelaufene Mensch kann diese Spiele spielen.

Sie haben weder Innovation noch irgendwas anderes, was eigentlich ein nicht begeistert, Öde und Langweilig sein müsste und doch holen wir uns fast jedes Jahr die Spiele, aber warum?

 

Genau, das kann gut mit einer Bildzeitung vergleichen!

 

Sie Unterhalten Uns!

 

 

Aber auch Black Ops? Klären wir jetzt...

 

 

 

Gameplay und Story:

 

 

CoD halt, L1 Zielen, R1 Scheißen... ähm Schießen.. üblich, Simpel, geht locker von der Hand!

Nicht Nachdenken und schon gar nicht anstrengen... gefolgt von Quick Time, unterhaltungsvoller Bombast Action und Gewalt!

Hierbei sei sogar gesagt, es gibt viel Gewalt und trägt zurecht sein 18er Siegel.

Köpfe, Arme, Beine zerfetzen geht leichter als denn je und veranschaulicht das Real und Sehr gut, was ich bevorzuge, wenn es denn Authentisch bleibt und nicht ins lächerliche gerät!

Hierbei bleibt es Authentisch und das freut mich wirklich...gut gemacht!

 

Das Spiel ist übrigens von Tryarch die sich meiner Meinung immer mehr gemausert haben seit WAW und sogar in mein Augen die einzigen Entwickler im CoD Universum sind wo man wirklich "Was" sieht das sich was geändert hat.

 

Noch dazu gesagt, mir gefällt auch das Szenario, da es so kaum zelebriert worden ist.

Klar es gab Vietcong und Battlefield Vietnam, aber eine komplett "Kalter Krieg" Szenario war mal was anderes...Top!

 

Noch eins am Rande:

 

Call Of Duty hatte so gesehen noch nie eine Handlung und wird auch nie eine richtige haben!

Das dachte ich schon seit MW2, denn dieses Szenario "Viva La Amerika" gegen "Aggressor Russland und Co" war solide genug, die Action mit aller Macht reinzupacken.

Bei "Black Ops" existiert wahrhaftig wirklich eine Handlung die sogar halbwegs Sinn ergibt und ein am Ende "okaaaaay" von Lippen fließen lässt.

Erstaunlich und bei einem CoD erstaunt sowas ein wirklich und sollte Hoffnung auf Besserung für die Zukunft geben! (IW mit MW3 und Ghost zeigt das Ggtl.)

Bravo, das ist ein Anfang und bei einem CoD machen solche Kleinigkeiten wirklich Spaß.

Und das beste zum Schluss, Reznov ist wieder da und den mag ich mehr als Price, der typische Antiheld eben!

Die Charaktere sind allesamt Sympatisch und gleichen eher Antihelden als Pro Amerika Typen, was mir mehr zusagt.

 

 

Grafik:

 

Auch hier CoD, es sieht besser aus als MW3 aber wiederum schlechter als MW2.

Die Texturen sind unscharf, die Explosionen teils lächerlich, Farbgestaltung trist alles in allem Billig.

Einzig allein Licht Effekte und Ausleuchtungen retten das ganze vor der Lächerlichkeit.

Die Animationen sehen gut aus, die Gesichter der Protagonisten als auch Kennedy, McNamara und Fidel sind verdammt genial gestaltet und Authentisch und ich mag die Nachlade Animation von CoD, aber da brillieren alle Teile!

Der Rest ersetzbar und es wird Zeit für wahre Revolution... komisch bei dem Spiel hätte das furchtbar gepasst :D

 

Ton:

 

Nun ja, auch hier COD HALT!!!!

Die Waffen klingen nicht ganz so Übel, ich denke da viele älteres Kaliber sind musste man sich vllt. mühe geben.

Aber sonst wie immer,

kein Umgebungssound, kein reagieren auf Umgebung und viele hören sich gleich an... gleich halt.

Einziger Wehrmutstropfen, die Syncronisation ist Klasse und Fortunate Son von CCR, alles in allem Solide, aber keine hohen Ansprüche stellen.

 

Multiplayer:

 

Cod Typi.......mmh.. wird echt langweilig langsam!

Aber hier eins am Rande, das beste Updatesystem von Allen CoDs!!!!!

Die Möglichkeit sozusagen Geld? zu verdienen um es nur für Teile auszugeben die man wirklich braucht und will, halte ich für eins der besten Systeme in allen CoDs und ich finde es toll das es auch bei "Ghost" wiedergefunden zu haben, bloß behalten!

Die Killstreaks sind nicht so mächtig und die Karten sind echt gut gestaltet, allen voran sehr wenig Camper Möglichkeiten.

Ein von guten Multiplayer in der CoD Szene, besser sogar als MW2 bzw. MW3.

Zombie Modus ist auch dabei, Zombies sind Cool, als Modus auch cool.:trollface:

 

 

 

Fazit:

 

Black Ops ist wirklich eine gute Neue/Alte Reihe geworden, der zwar nicht so ein toller Shooter ist, wie es eigentlich schon zu der damaligen Zeit hätte sein sollen!

Aber Black Ops macht verdammt viel richtig wo MW1-3 nicht punkten konnten und diese Kleinigkeiten machten mir Spaß, sehr sogar!

Die Umgebungen fetzen, die Charaktere glaubwürdig und die Zeit, Kalter Krieg ist was neues und wurde realistisch zumindest zum Teil umgesetzt.

Der Gewaltgrad wird hier nicht als Mittel zum Zweck benutzt (Flughafenszene MW2) sondern als Glaubhaft realisiert.

Allen in allem ein gutes Spiel, nehmen wir mal von Black Ops das CoD weg, ist es ein verdammt guter Shooter mit sehr guter Kampagne und anständigen MP sowie toller Horden Modus!

Die Grafik und der Sound natürlich ätzend und zieht die Wertung runter

 

Ich hatte Spaß!

 

Black Ops ist geil, aber zu wenig um ein MW2 zu sein, beide sind auf gleicher Höhe und doch gönne ich Black Ops keine 88% Bewertung weil alte Fehler hier immer noch gemacht werden und diese Fehler ziehen die Bewertung runter.

Sehr gute

 

82%

 

 

 

ich denke das selbst MW2 Veteranen damit zufrieden geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Outlast: Whistleblower (DLC)

Wer das Hauptspiel geliebt hat, kommt hier voll und ganz auf seien Kosten.

Ich habe es erneut mehr oder weniger genossen (wie kann man etwas genießen, wo man ständig in Todesangst ist?). Man bekommt hier größtenteils bekannte Gameplay-Kost aus dem Hauptspiel, viel flüchten, verstecken und manchmal auch zuhören. Der DLC setzt etwas mehr auf Splatter als das Hauptspiel, aber der Horrorfaktor ist nicht geringer.

 

Der Spaß ist nach etwa 4 Stunden vorbei.

Sollte man trotzdem gespielt haben, denn Red Barrels beweist hier, wie ein Horrorspiel auszusehen hat. Nur in Outlast ist man wirklich wehrlos und viel Schiss.

 

Storytechnisch war es auch interessant, vor allem, weil es neue Verbindungen zum Hauptspiel zeigt.

 

8/10

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tomb Raider auf der PS4. Auf dem PC schon durch und hat auch auf der PS4 viel Spaß gemacht. Wenn man nichts zahlt macht es eh am meisten Spaß.

 

PS. Geliehen vom Kumpel.

 

Rentiert sich das Upgrade? Far Cry 3 hat mir auf der Xbox viel Spaß gemacht, ist ja denke ich mal ähnlich nä. Also so für 20-30€ würde ich es mir holen, aber auf dem Preisniveau ist es leider noch nicht für die PS4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Metal Gear Solid V: Ground Zeroes. Hat mir wirklich gut gefallen, vor allem das Ende hat mich stark gehyped. :D Spielzeit war ca. 130 Min. Ich habe mir nicht mal Zeit gelassen, sondern mich einfach doof angestellt. :haha:

 

Dann konnte ich endlich Final Fantasy X HD beenden und das Ende fand ich einfach fantastisch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...