Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Thief

 

17 Stündchen hat die ganze Sache gedauert, inklusive jeder Nebenquest. Durch die IGC von PS+ konnte ich zuschlagen, dafür den Vollpreis hätte ich jedoch nicht bezahlt. Bin allerdings auch nicht wirklich der größte Fan in diesem Genre, von daher geht das so in Ordnung. Die Story war etwas schwach, zwischendurch nahm diese an Fahrt auf zum Ende hin jedoch nahm die ganze Spannung, meiner Meinung nach, rapide ab.

 

Wie dem auch sei, mal sehen ob ich jetzt auf die Platin hinarbeite. Allerdings bezweifel ich das, andere Titel warten nämlich noch darauf angespielt zu werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Brothers - A Tale of Two Sons in einer Sitzung durch gespielt.

1991 habe ich angefangen Games zu zocken. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich sage zu dem Game nichts weiter außer, dass ihr es spielen solltet und euch dafür die nötige Zeit und Ruhe nehmt. In 2-3 Stunden ist man durch. Sehr empfehlenswert es in einer Sitzung zu machen.

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Order 1886

 

Endlich mal wieder ein Spiel, was mich konstant an den Bildschirm gefesselt hat. die Geschichte ist sehr gut erzählt und vorallem hat eines nicht den Spielfluss gestört. Ladezeiten! Leider fehlten einige Sachen wie eine Übersetzung der Zeitungen oder Informationen zu den Sachen, die man betrachten kann... Was bringt es mir, den Hammer, die Pfeife oder einen Flachmann zu betrachten, wenn ich nichts dazu erfahre?

Und dafür, dass es in so einer fiktiven Welt spielt, fehlen mir ein paar Waffe. 2 fiktive empfand ich dann als zu wenig, obwohl diese sehr zu überzeugen wussten.

 

Kann Leute verstehen, die erst dieses viele Geld in die Hand nehmen, wenn sie für ihre Verhältnisse lange unterhalten werden wollen. Ich hatte viele Stunden Spaß damit (kann es nur auf schwer empfehlen.) und denke, dass jeder diesem Spiel auf kurz oder Lang eine Chance geben sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab The Order: 1886 nun durch nach 8 Stunden glaube ich.

 

Die ersten drei Stunden, die ich gestern gezockt habe, waren noch nicht entscheidend, die Story nahm heute noch richtig an fahrt auf und das ganze Erlebnis hat sich dadurch gesteigert. Die Charaktere waren wirklich gut, es war atmosphärisch und teilweise auch intensiv, selbst einige Quick-Time-Fights.

Was eigentlich nur nervt, sind die sinnlosen Interaktionen, und einige total veraltete Sequenzen, z.B. kommt es mehrmals vor, dass man mit Dreieck einen Balken anheben muss, der den Weg versperrt, diese typischen Klischee's, oder man muss durch eine enge Nische durch oder ähnliches. Und dazu gibt es dann oft blöde Kommentare der Charaktere. Manchmal fragt man sich echt, warum die Entwickler so schwachsinnige Sequenzen eingebaut haben, ich meine, das ist offensichtlich sinnlos. Das Ende ist zudem unvollständig, und auch sonst gibt es viele kleine Macken, irgendwie ist das alles noch nicht ganz ausgereift, da wäre viel mehr drin gewesen.

 

Mich hat es außerdem gestört, dass es nicht möglich war, in englisch mit deutschen Untertiteln zu spielen, die deutsche Vertonung war aber nicht verkehrt, manchmal aber musste man schmunzeln, wenn Gallahad vor einigen Gegnern warnt: "Vorsicht! Flinten-Spezialisten!" ^^

Ansonsten, naja, der Score ist cool, der Sound ist qualitativ, und über die Grafik brauch ich nicht viel verlieren, die ist die beste dieser Gen.

 

The Order 1886 ist also ein durchwachsendes interaktives Erlebnis, welches man aber eigentlich gespielt haben muss, alleine um die Präsentation zu erleben, wie Sequenzen und Gameplay ineinander übergehen, der ganze filmische Look und die Animationen, manchmal sieht das einfach nur total geil aus und man will gar nicht glauben, dass man tatsächlich gerade spielen kann. Meines erachtens das erste Spiel, welches aussieht wie CGI-Sequenzen. Mein Kumpel hat es gestern kurz gesehen und hat sofort losgemeckert: "Jaja, das sind doch nur wieder Video-Sequenzen", haha. Es ist eben nicht die starke Grafik an sich, sondern vor allem auch der durchgehend filmische Look, der das Spiel jeder Zeit wie eine Cut-Szene aussehen lässt, das macht The Order: 1886 wirklich zu etwas besonderen, ich finde die Wirkung echt klasse.

 

Ich kann es aber verstehen, wenn einige das Spiel hassen, es nimmt einen wirklich total an die Hand, manchmal ist es wirklich lächerlich, aber das muss man halt tolerieren können, man muss es halt akzeptieren für was es ist, und nicht gleich ausrasten und rummeckern und das Spiel nach einer Stunde aus dem Fenster schmeißen ^^. Dennoch, ein Sequel muss mehr Interaktionen bieten, mindestens wie bei Heavy Rain.

 

Aber dank Story, Charaktere und Präsentation, vergebe ich mal 5.5/10 als interaktives Erlebnis.

 

Es macht auf jedenfall Lust auf mehr, ich freue mich schon auf den Nachfolger, der hat wirklich Potential, Ready at Dawn müssen nur vieles ausbessern..

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Murdered: Souls Suspect

 

Gutes Spiel. Für 11,99 kann man eigentlich nichts falsch machen. Das Spiel hat mich gut 10 Stunden unterhalten. Die Story wusste zu überzeugen, durchweg spannend und das Ende ziemlich gelungen.

Die Spielwelt hat mir ganz gut gefallen, schön das man durch die Stadt frei gehen kann. Die Schauplätze waren allesamt Klasse.

Die Charaktere waren auch gelungen. Die Hauptfigur war mir von der ersten Sekunde Sympathisch.

Es gab allerlei Sammelobjekte, diese habe ich abgesehen von einigen wenigen auch gerne gesucht und gefunden. Man hat so mehr Infos über die Geschichte vom Hauptcharakter und der Stadt bekommen.

Die Grafik war in Ordnung. Mit das schwächste auf der PS4, aber immer noch aktzeptabel. Alles ziemlich düster gehalten, atmosphärisch und auch so seinen eigenen Stil. Die Technik hingegen war nicht wirklich gut. Tearing und Ruckler gehören zum Spiel. Leider.

Die Sprachausgabe dagegen war gut und zudem auf Deutsch.

 

Das Gameplay war etwas zu einfach, doch trotzdem hat es mir viel Spaß bereitet. Die Hinweis Suche war zwar immer das gleiche und nicht fordern( man kann nichts falsch machen), trotzdem war es spannend zu wissen wie es weiter geht. Man wurde insgesamt in dem Spiel so gut wie nicht gefordert. Die Gegner waren sogenannte Dämonen, auch diese waren super einfach.

Zu loben sind die wenigen aber dafür sehr guten Nebenmissionen im Spiel.

 

Fazit: Ein unterschätztes Spiel. Ich fühlte mich ziemlich gut unterhalten, die Story war stets spannend, die Hinweis Suche leicht aber trotzdem gut, die gelungenen Nebenmissionen und die düstere aber atmosphärische Grafik haben ihr übriges dazu beigetragen. Was ich damit sagen will: Leute kauft euch das Spiel, die 12 Euro sind lächerlich, für ein Spiel das zwar keinen Wiederspielwert hat, doch mit einen guten Spielzeit euch genug fürs Geld bietet. Ich jedenfalls, kann es empfehlen. Ich würde sogar schlussendlich sagen, der Entwickler hat hier leider wahnsinnig viel Potenzial verschenkt, aber alles in allem ein gutes Spiel.

Bearbeitet von foley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Spiel was ich vor kurzem beendet habe war Diablo 3 :RoS UEE habe es komplett auf englisch durch war lustig vor allem war Act V schön von der Atmosphäre her :) Habe bis 64% der Trophäen eingesammelt... Davor war ich mit Saints Row 4 beschäftigt Hauptspiel auf Platin gebracht war richtig schön absurd^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hast du denn Prime? Denn eigentlich hätte Amazon dir es auch ein Tag vorher versenden müssen, so wie bei mir. Stand ja auch da das der erscheinungstermin am 26.04. war. Bei mir stand vorher auch noch: Lieferung am 30.04., wo ich mich die ganze Zeit gewundert habe. Abyss habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen und freue mich auch drauf.  
    • Auf dem Steam Deck:   Nettes, kleines Indi Game. Hab's vor ein paar Wochen mal für das unschlagbare Angebot von 2,50 Euro gekauft. Ist was spaßiges für zwischendurch. Immer schön das Gefährt am Laufen halten, und zwischendurch ein paar Umgebungsrätsel lösen. Gibt's auch für die Playstation. ☺️   Auf der PS5 wartet noch das Endgame von Dragons Dogma 2 auf mich, danach mache ich wieder mal das Ödland unsicher. 😎  
    • @spider2000   Ebenfalls bei Amazon. Da ist es für Dienstag gelistet. 🤷   Auf Abyss freue ich mich wie blöde. Schon ewig nicht mehr geguckt. Hab den damals zum Release irgendwo in München im Kino gesehen. Da waren wir auf Abschlussklassenfahrt. Ewig her. 🤣
    • Wings of Fury für den Amiga. Hab ich damals gezockt, wie ein Irrer. 😆     Und natürlich darf Cannon Fodder nicht fehlen. 🥰 Schon allein der Titelsong ist kultig hoch 10. 👍    
    • Echt nicht, denn gestern war Erscheinungstag bei beiden Filmen. Habe bei Amazon vorbestellt schon lange und ein Tag vorher wurde versendet und war gestern pünktlich da. Wäre aber auch nicht schlimm gewesen, wenn sie später erst gekommen wären, da ich mir die Filme erst irgendwann mal wieder angucke. Und Abyss hatte ich noch nie in meiner Sammlung gehabt, obwohl ich den schon mehrmals gesehen habe. Wo hast du denn (vor)bestellt?
×
×
  • Neu erstellen...