Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

warum nach all dem lob nur 7,5/10?

 

Ich finde das 7,5 eine sehr gute Wertung ist, ein zwei frust Momente und das ständige wiederholen eines Levels weil man für eine Kopfaktion nicht den richtigen parat hat haben eben die Stimmung gedrückt.

 

Außer Half-life eins und zwei, welche bei mir 9/10 bekommen haben, hat es noch kaum ein Spiel auf über 8 gebracht! Das perfekte Spiel gibt es nicht, ich finde man schmeißt immer viel zu schnell mit 8 und 9er Wertungen herum!

;) wie gesagt, nur meine persönliche Meinung. Ich mag auch spiele die nur eine 5 oder 4 von 10 bekommen haben, ist immer noch guter Durchschnitt. ;)

(Eat lead zum Beispie)

Bearbeitet von Mavoris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Bioshock vor einigen Tagen beendet. Die Geschichte und ihren Ausgang kannte ich schon vorher aber dennoch habe ich es genossen und war überrascht wieso ich fast 8 Jahre gewartet habe um dieses Spiel zu spielen.

 

Die nächste Aussage ist eine Steinigung wert: Uncharted 2 und 3 habe ich ebenfalls kürzlich erworben und habe mit dem zweiten Teil momentan viel Spaß (auch hier hätte ich das Spiel wohl etwas früher kaufen sollen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Evil Within (PS4)

Geschichte sehr verwirrend erzählt mit teils unglaubhaften Sequenzen und merkwürdig geschriebenen Dialogen. Die Steuerung ist häufig ziemlich ungenau und die Bildrate ist trotz Day 1 Patch häufig nur bei etwa 25 FPS, was das Zielen zusätzlich erschwert. Dabei ist das Spiel grafisch gerade mal auf gutem PS3-Niveau mit schärferen Texturen und höherer Auflösung. Technisch also eine absolute Enttäuschung und der PS4 unwürdig.

 

Gameplaytechnisch ist es ein durchaus solide gemachter Survival-Action-Horror. Kein Resident Evil 5/6, wo man Infizierte jagt. Hier ist Munition häufig knapp und Gegner müssen zur vollständigen Eliminierung der Kopf abgeschossen oder verbrannt werden. Man kann den Hauptcharakter in vielen Bereichen aufwerten und die Waffen, was für ein anderes Vorgehen sorgt. Die Story ist linear und unveränderbar, aber die Levels laden teilweise zum Erkunden ein und sind nicht streng linear.

Spielzeit mit etwa 15-20 Stunden sehr ordentlich, allerdings etwas zu lang, da sich das Spiel wiederholt, nur in anderen Gebieten.

 

Fazit:

 

Die Story etwas weniger verwirrend, eine ordentliche Technik (60 FPS wären bei der Grafik locker drin gewesen!) und straffer erzählt und ich wäre zufrieden gewesen. Denn die Atmosphäre und Sound-Untermalung ist stellenweise richtig gut. Hier und da gibt es aber auch merkwürdige Design-Entscheidungen. Infizierte, die mit Handfeuerwaffen und Armbrüsten schießen, ist Schwachsinn pur und kostet Atmosphäre. Zudem kann das nerven, wenn man selbst kaum Munition hat.

 

Ach ja, die Balken haben mich übrigens nicht gestört. Viel mehr das geringe FoV, weil die Kamera so extrem nah am Protagonisten war.

 

6/10

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das 7,5 eine sehr gute Wertung ist, ein zwei frust Momente und das ständige wiederholen eines Levels weil man für eine Kopfaktion nicht den richtigen parat hat haben eben die Stimmung gedrückt.

 

Außer Half-life eins und zwei, welche bei mir 9/10 bekommen haben, hat es noch kaum ein Spiel auf über 8 gebracht! Das perfekte Spiel gibt es nicht, ich finde man schmeißt immer viel zu schnell mit 8 und 9er Wertungen herum!

;) wie gesagt, nur meine persönliche Meinung. Ich mag auch spiele die nur eine 5 oder 4 von 10 bekommen haben, ist immer noch guter Durchschnitt. ;)

(Eat lead zum Beispie)

 

also als "sehr gut" gilt 7,5 normalerweise nicht.

ich hatte aber eigentlich gefragt, weil der durchaus positive text für mich nicht mit der wertung zusammengepasst hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als "sehr gut" gilt 7,5 normalerweise nicht.

ich hatte aber eigentlich gefragt, weil der durchaus positive text für mich nicht mit der wertung zusammengepasst hatte.

 

Ja, ich bin etwas Kritisch mit meinen Wertungen! ;) Ich gebe ihm eine 8/10!

Eben ein wundervolles Spiel mit kleinen Momenten die das Erlebnis trüben! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin etwas Kritisch mit meinen Wertungen! ;) Ich gebe ihm eine 8/10!

Eben ein wundervolles Spiel mit kleinen Momenten die das Erlebnis trüben! ^^

 

hattest deine negativpunkte (fruststellen) ja jetzt genannt, somit verstehe ich deine wertung jetzt besser :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kritisch :/

 

Ja, meine Meinung dazu ^^

Es ist schon nicht schlecht und hat auch vereinzelt starke Momente (Kapitel 9 hatte eine großartige Atmosphäre). Hier und da aber wieder Szenen, die ich nur mittelmäßig fand und stellenweise wünschte, dass es schnell vorbei geht.

 

Ich finde, dass man TEW nicht gespielt haben muss, aber es ist auch nicht schlecht. Man muss aber mit etwas Geduld und Augen zudrücken manchmal sich zum Weiterspielen aufraffen :)

Habe zwischen 5,5 und 6,0 überlegt. Letztendlich wurde es die 6,0, weil die Atmosphäre gut war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Far Cry 4

 

Schönes Spiel, im Shooter Bereich mit Abstand das beste was auf dem Markt ist meiner Meinung nach, zumindest wenn es um die reine Single Player Kampagne geht. Open World, wunderschöne Kulisse und viele Möglichkeiten seine Ziele zu erreichen. Mehr als 30 Stunden für ein stellenweise geniales Spiel. Ich konnte übrigens mit dem 3.Teil nichts anfangen, umso überraschender war dieser Ableger.

Gute Arbeit Ubisoft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...