Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Ich war's :trollface:

Und ja, sobald der Download in die Liste kommt, steht zwar für 1 Minute "Download wird ausgeführt" da, aber dann springt der Balken sofort auf 1 GB von 2,4 GB :ok:

 

Ach DARUM war das so schnell fertig :haha:

 

Übrigens mag ich das Wetter GAR NICHT. Weil ich jetzt immer letzter werde, weil es einfach nur unglaublich geil aussieht und mich das Wetter angucken natürlich ablenkt :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach DARUM war das so schnell fertig :haha:

 

Übrigens mag ich das Wetter GAR NICHT. Weil ich jetzt immer letzter werde, weil es einfach nur unglaublich geil aussieht und mich das Wetter angucken natürlich ablenkt :trollface:

 

Ist ein "neues" Feature der PS4. Gibt's erst seit ein paar Monaten. Jetzt wird nur noch das geladen, was wirklich verändert wurde bzw. hinzukam und nicht mehr alles :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fahren die alle ohne Licht bei Regen ? Die gischt bei Regen kônnte bissel mehr sein. Ansonsten siehst es wirklich ganz nett aus. Aber an den Strafensysten haben die noch nicht geändert oder die nervigen Kurvenstrafen sind nach wie vor noch vorhanden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach DARUM war das so schnell fertig :haha:

 

Übrigens mag ich das Wetter GAR NICHT. Weil ich jetzt immer letzter werde, weil es einfach nur unglaublich geil aussieht und mich das Wetter angucken natürlich ablenkt :trollface:

So erging es mir gestern auch.

Vorallem in Norwegen mit dem Schnee...

 

Achja, neuen Fernseher hab ich mir Samstag auch gekauft, von daher ist der Vergleich noch krasser zu DC aus der Vorwoche. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gischt effekte waren in den Vorschauvideos zum Wetter aber auch viel extremer oder?

 

Nein, waren sie nicht. Als vor Monaten auf der Gamescom ein kurzes Video auf Facebook zu finden war, war diese nicht höher. Man kann sie auch nicht zu hoch machen, denn sonst sieht man nichts mehr. Es soll ja spielbar bleiben. DriveClub ist noch immer ein Arcade-Rennspiel :zwinker:

Die Gicht ist zudem davon abhängig, wie stark der Niederschlag gerade ist.

 

Was ich erstaunlich finde: Selbst bei Regen und einigen Fahrzeugen bleibt die Bildrate absolut konstant. Man merkt, dass Evolution Studios wohl zunächst 60 Bilder/Sekunde angestrebt hat. Noch nie habe ich bei einem Rennspiel keinen Bildrateneinbruch erlebt. Man kann in DriveClub machen, was man will. Es fällt nicht unter 30 Bilder/Sekunde. "Unlocked" könnte es wohl mit 40 bis 50 FPS laufen. Das ist beeindruckend bei dieser Grafik. Evolution Studios hat eine fabelhafte Engine auf die Beine gestellt :bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso macht man sowas dann nicht mit entsperrter framerate? Am pc ist sie doch auch nicht konstant.

 

Nach dem subjektiven Empfinden der Menschen ergibt eine perfekt konstante Framerate von 30 Bildern pro Sekunde ein ruhigeres, gleichmäßigeres und besseres Bild als eine Framerate, die stark zwischen 30 und 60 fps schwankt. Klingt komisch, ist aber so. :naughty:

 

Bestes Beispiel dafür war glaube ich das PS4 Remaster von Tomb Raider: Auf der PS4 schwankende Bildrate von 30-60 fps, auf der Xbox 30-35 fps (oder so, nagelt mich nicht auf der Werte fest bitte). Und die Tester fanden das Zocken der Xbox Version angenehmer, obwohl sie weniger fps bietet :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso macht man sowas dann nicht mit entsperrter framerate? Am pc ist sie doch auch nicht konstant.

 

Weil man in diesem Fall unbedingt V-Sync benötigt, damit es nicht zu unschönem Tearing kommt. Das kostet allerdings Leistung und am Ende ist man eventuell wieder bei 30 FPS, so dass man es gleich sein lassen kann :)

 

Davon abgesehen ist in einem Rennspiel eine flukturierende Bildrate nicht sonderlich sinnvoll, weil die Lenkeingaben und das Beschleunigungs/Bremsverhalten dann zu sehr schwankt und man schlechter fahren kann als wenn es konstant bei einer Bildrate ist. Im Fall von 60 FPS sind zwar kleinere Ausreißer auf 55 FPS immer noch viel besser als konstante 30 FPS, aber keinem wäre geholfen, wenn DriveClub mit 40 FPS läuft und dann immer mal auf 33 FPS abfällt.

 

Nach dem subjektiven Empfinden der/mancher Menschen ergibt eine perfekt konstante Framerate von 30 Bildern pro Sekunde ein ruhigeres, gleichmäßigeres und besseres Bild als eine Framerate, die stark zwischen 30 und 60 fps schwankt. Klingt komisch, ist aber so. :naughty:

 

Bestes Beispiel dafür war glaube ich das PS4 Remaster von Tomb Raider: Auf der PS4 schwankende Bildrate von 30-60 fps, auf der Xbox 30-35 fps (oder so, nagelt mich nicht auf der Werte fest bitte). Und die Tester fanden das Zocken der Xbox Version angenehmer, obwohl sie weniger fps bietet :facepalm:

 

Die PS4-Version von TR läuft im Durchschnitt mit etwa 55 FPS und ist damit um einiges flüssiger und angenehmer anzusehen als die Xbox One-Variante, welche zwar im Durchschnitt bei 29,9 FPS ist, aber eben nicht so flüssig wie die PS4-Variante :)

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS4-Version von TR läuft im Durchschnitt mit etwa 55 FPS und ist damit um einiges flüssiger und angenehmer anzusehen als die Xbox One-Variante, welche zwar im Durchschnitt bei 29,9 FPS ist, aber eben nicht so flüssig wie die PS4-Variante :)

 

Ich bin ja auch für unlocked, aber bei TR war es nunmal so, dass einige Tester die unlocked 30-60 fps auf der PS4 als schlechteres Bilderlebnis beschrieben als die locked 30 fps auf der One. Nachzulesen hier: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-tomb-raider-definitive-performance-analysis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...