Jump to content
Play3.de
TFX

Welcher Schwierigkeitsgrad?

Auf welchem Schierigkeitsgrad spielt ihr?  

72 members have voted

1. 1. Auf welchem Schierigkeitsgrad spielt ihr?

• Sehr leicht
      1
    • Leicht
      6
    • Mittel
      35
    • Hart
      18
    • Extrem
      12

Recommended Posts

Games wie Shooter und Adventure spiele ich immer auf Hart / Extrem (das höchste halt). Also Games wie Uncharted, BF, COD, Halo, Tomb Raider usw.

Ich genieße das, mir gedanken machen zu müssen und ein Spiel nicht nach 6 Stunden zu beenden. So nutzt man die Möglichkeiten der Spielmechanik wirklich aus und lernt die KI gut kennen.

Lediglich Rennspiele spiele ich immer auf Leicht oder Mittel. Da bin ich einfach nicht so gut drin. Das wird sonst frustrierend.

Edited by steffen

Ist natürlich auch bei mir vom Spiel abhängig, aber in all den Jahren wurde es allmählich zur Normalität mit Schwer ( bei den meisten zumindest ) zu beginnen.

Fange jedes Spiel auf der Schwierigsten Stufe an...wird danach eine heftigere freigespielt und das Spiel hat mir gefallen spiel ich es nochmal auf dieser.

Die Spiele sind eh total verweichlicht und man wird mit 1412423 Pfeilen in die Richtung "gedrückt" in die man gehen soll..

Ohne eine Herausforderung macht es einfach kein Spaß

image.php?type=sigpic&userid=49364&dateline=1392478207

Spiele meistens auf Leicht,hab keine Zeit mich wochenlang an einem Spiel zu setzen,man hat ja auch noch andere Sachen zu tun im RL.

Ich spiele oft auf Schwer da die Spiele mir auf Normal oft zu leicht sind.

Sam1510_.png

ich spiele fast immer auf leicht.

die meisten spiele leihe ich mir eh nur aus.

und da möchte ich doch sicher gehen, das ich es zumindest einmal durchspiele. :D

In der Regel spiele ich beim 1. Durchlauf auf normal, es sei denn, es wird überall davor gewarnt, dass so ein Spiel für nicht könner sehr frustig werden kann, wie bspw. bei Cathrine, da starte ich auf leicht. Hat mir ein Spiel sehr gefallen und ich erachte den höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad als machbar, dann spiel ich auch auf diesen noch mal.

Noob_Fighter.png

Beim ersten durchspielen wähle ich sehr oft HARD aus, weil erst so sich der ganze Reiz des Spieles zeigt. Ich will mich ja selber Frusten um danach meine Lorbeeren ernten zu können.

Bekomme dies ja zur Zeit bei TLOU mit. Der Überlebender - Modus offenbart erstmal den wahren Survival Charakter, da man nun gezwungen ist, an die Sache anders heranzugehen. Subtilität führt da sehr schnell zum frühzeigem Ableben.

2+2=5

Ich find die Aussage "Hab keine Zeit gibt wichtigeres deswegen Spiele ich sachen auf Leicht".

Ist ein total unsinniges Argument.

Ich brauche nie länger als meine Freunde (Spielstunden gerechnet) um ein Spiel durch zu spielen..

Da die meisten games selbst auf schwer ne lachnummer sind.

Bei TombRaider halten sie 1 Schuss mehr aus aber mit dem Bogen liegen sie trotzdem sofort, selbe bei Far Cry..

Mit der "Zeit" hat das meiner Meinung nach nichts zu tun..eher mit der Gewohnheit

image.php?type=sigpic&userid=49364&dateline=1392478207