Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich wusste ja nicht welchen Prozessor er jetzt hat !

Er hat auch nicht gesagt welchen er im Moment hat.

Sorry,komme gerade erst von der Arbeit,hab derzeit auch einen Athlon 64x2 4000+ mit 2,1GhZ...aber na ja,dann werde ich wohl auf einen neuen Rechner umsteigen.

Geschrieben
So Leute,habe nochmal eine kleine Frage und hoffe ihr könnt helfen.ich habe ja schon lange vor einen neuen Prozessor in meinen Rechner zu bauen und schaue gerade welchen Sockel mein Mainboard hat.Laut Internet AM2.Mein Mainboard ist nebenbei folgendes:

http://www.asus.com/Motherboards/M2NMX_SE/#specifications

Habe bei Amazon dann verschiedene AMD Prozessoren raus gesucht,habe derzeit ja auch einen alten Zweikerner drin.Folgende Prozessoren interessieren mich nun:

http://www.amazon.de/AMD-Phenom-Black-Edition-Prozessor/dp/B002SRQ214/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377629823&sr=8-1&keywords=AMD+Phenom+x4

http://www.amazon.de/AMD-Phenom-Quad-Core-Prozessor-dedicated/dp/B002XNBQJQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1377629823&sr=8-2&keywords=AMD+Phenom+x4

Frage ist nun,gehen auch AM2+ Prozessoren und wenn nicht,könntet ihr mir freundlicher weise einen Prozessor entsprechend des Sockels empfehlen?

Musst auf ein komplett neues System umsteigen, was in deinem Fall auch die beste lösung ist da es für dein Mainboard nur dualcore`s gibt.

Wieviel wärst du denn bereit auszugeben und was sind deine Anforderungen?

Geschrieben
Musst auf ein komplett neues System umsteigen, was in deinem Fall auch die beste lösung ist da es für dein Mainboard nur dualcore`s gibt.

Wieviel wärst du denn bereit auszugeben und was sind deine Anforderungen?

Also,wenn es nicht zu teuer wird,würde mir ein neues Mainboard langen.Habe derzeit bereits 4GB DDR2 Ram drin sowie einer Radeon Grafikkarte über PCI-Express.Würde gerne auf 8GB DDR2 aufrüsten,DDR3 soll ja nun nicht soooo viel schneller sein.Also,wie gesagt,neues Mainboard wenn nicht zu teuer wäre in Ordnung.

Geschrieben
warum sind die amd x4 müll?:think:

Wenn ich mich korrekt erinnere im Vergleich zur damaligen Core 2 Konkurrenz von Intel mit einer super langsamen Performance gepaart mit schlechter Energieeffizienz. Erst die Phenom II Generation hats besser gemacht.

Geschrieben
Wenn ich mich korrekt erinnere im Vergleich zur damaligen Core 2 Konkurrenz von Intel mit einer super langsamen Performance gepaart mit schlechter Energieeffizienz. Erst die Phenom II Generation hats besser gemacht.

ich hab nen phenom 2 x4 und der läuft einwandfrei:D

Geschrieben
und so einen bekomme ich auf nen Am2 Sockel??Was denn nun?:D

glaub nicht ^^ das einfächste wäre du kaufst dir mal ein neues mainboard, dann kannst du aktuelle cpu´s nutzen^^

Sind ja jetzt auch nicht gerade teuer die teile, solang du keine ultra high end mainboard willst/brauchst.