Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Nein meine Frage war nicht, ob Du an FRAPS was geändert hast, sondern generell. Also irgendwelche Hardwareänderungen (z.B. mehr RAM eingebaut, Festplatte getauscht, etc.) oder Softwareänderungen (z.B. Grafikkartentreiberupdate? eventuell sogar automatisch? Update der Spiele über Steam/Origin?) oder hast Du vielleicht irgendwas an den Grafikkartentreiberoptionen verändert? z.B. "vertikale Synchronisation" auf "immer an" angeschaltet und vorher war es aus, Antialiasing hochgedreht, die Auflösung erhöht? Irgendwas davon?

 

Wenn Dein System vollständig unverändert ist (ausser ein paar Emails mehr im Mailprogramm :D), dann könnte Biohazard richtig liegen mit der Vermutung, dass Dein Rechner zu heiss wird und deshalb den Takt runterregelt...

 

Besorg Dir doch mal die nVidia Tools, die GPU Temperatur, etc. anzeigen!

 

An der Hardware wurd nichts verändert und im Bereich Software gab es halt 2 Nvidia Grakatreiber. Bei mir ist normalerweise alles auf automatisch updaten eingestellt.

 

Das mit der Temperatur könnte tatsächlich stimmen, da die 2 großen Lüfter an der Seite zu einer Wand stehen. ^^

Ich werd ihn morgen mal aufschrauben sauber machen und ihn dann in einer anderen bzw besseren Position stellen.

 

Tipps wie man den am besten sauber bekommt wenn man nicht grad eine Luftdruckpistole zuhause hat ?^^

 

Danke nochmal :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Hardware wurd nichts verändert und im Bereich Software gab es halt 2 Nvidia Grakatreiber. Bei mir ist normalerweise alles auf automatisch updaten eingestellt.

 

Na dann könnte zusätzlich zum Hitzeproblem ja wirklich noch hinzukommen, dass sich beim Treiberupdate die Einstellungen verändert haben. Kommt durchaus vor bei nVIdia... also check noch mal, ob alles so ist wie vorher (vor allem Auflösung, Kantenglättung, etc. im Treiber und auch die Detailoptionen im Spiel, falls Du GeForce Experience nutzt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann könnte zusätzlich zum Hitzeproblem ja wirklich noch hinzukommen, dass sich beim Treiberupdate die Einstellungen verändert haben. Kommt durchaus vor bei nVIdia... also check noch mal, ob alles so ist wie vorher (vor allem Auflösung, Kantenglättung, etc. im Treiber und auch die Detailoptionen im Spiel, falls Du GeForce Experience nutzt).

 

Ich hab ihn grad eben gesäubert und dabei gemerkt das ein Lüfter nicht lief.

Deswegen auch die Termperatur Probleme :keks2:

 

Naja jetzt geht alles wieder und Fraps werde ich später auch mal testen.

 

Danke euch beiden :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte auch mal Hilfe.

Mein bruder wollte gestern etwas auf dem pc aufräumen, versehentlich hat er wohl den Treiber gelöscht, laut seiner Aussage.

Dadurch funktioniert der Zugang zum Internet via Wlan nicht mehr.

Im sonstigen Haushalt geht das Wlan.

Wenn man einen Lan Kabel an den Pc steckt, läuft das Inet.

Es handelt sich um einen Fujitsu SL3220W Bildschirm.

Wenn ich jetzt das internet neu konfigurieren möchte, steht wenn ich mich grad richtig errinere das es keine weiteren netzwerke gibt.

Ansonsten waren dort immer Einstellungsmöglichkeiten angegeben.

War auch schob auf der Homepage von Fujitsu um eine neue Treibersoftware herunterzuladen, allerdings erfolglos. Evt. Könntet ihr mir sagen welchen link man nutzen muss, um das Problem wieder in den Griff zu bekommen.

Mein Pc läuft mit Windows Vista, hoffe ihr könnt mir etwas behilflich sein und das genügend Infos gegeben sind, um das Problem zu diagnostizieren und zu fixen.

Mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte auch mal Hilfe.

Mein bruder wollte gestern etwas auf dem pc aufräumen, versehentlich hat er wohl den Treiber gelöscht, laut seiner Aussage.

Dadurch funktioniert der Zugang zum Internet via Wlan nicht mehr.

Im sonstigen Haushalt geht das Wlan.

Wenn man einen Lan Kabel an den Pc steckt, läuft das Inet.

Es handelt sich um einen Fujitsu SL3220W Bildschirm.

Wenn ich jetzt das internet neu konfigurieren möchte, steht wenn ich mich grad richtig errinere das es keine weiteren netzwerke gibt.

Ansonsten waren dort immer Einstellungsmöglichkeiten angegeben.

War auch schob auf der Homepage von Fujitsu um eine neue Treibersoftware herunterzuladen, allerdings erfolglos. Evt. Könntet ihr mir sagen welchen link man nutzen muss, um das Problem wieder in den Griff zu bekommen.

Mein Pc läuft mit Windows Vista, hoffe ihr könnt mir etwas behilflich sein und das genügend Infos gegeben sind, um das Problem zu diagnostizieren und zu fixen.

Mfg.

Dir ist schon klar dass die Info welchen Bildschirm du hast völlig unnötig ist? Damit kann keiner was anfangen^^

Weißt du welches Wlan modul im PC verbaut ist?

War bei dem PC keine Treiber CD dabei?

SChau mal im gerätemanager ob dort steht welche Wlan karte verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist schon klar dass die Info welchen Bildschirm du hast völlig unnötig ist? Damit kann keiner was anfangen^^

Weißt du welches Wlan modul im PC verbaut ist?

War bei dem PC keine Treiber CD dabei?

SChau mal im gerätemanager ob dort steht welche Wlan karte verbaut ist.

 

Würde wohl kaum meinen Bildschirmnamen hinschreiben, ohne mir was dabei zu denken.

Z.b auf der website von Fujitsu muss man sein Gerätenamen eingeben, um die passende sofware zu erhalten, welche ich allerdings noch nicht finden konnte.

Finde die Treiberdisk leider nicht und kann mich kaum an eine errinern.

Wo genau kann man den sehen was für eine Wlan karte verbaut ist?

Bin im geräte-manager, dort steht allerdings nichts davon.

Hoffe du kannst mir helfen, danke schonmal für die recht schnelle Antwort!

 

Edit:

Es steht was von meinem Netzwerkadapter, ist dieser evt. Die gewünschte information?

Bearbeitet von THE GAMER-95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...