Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

wie mein vorredner schon sagte

 

ja, ist ganz normal, das auch der GPU bei last so um die 70 - 80 grad heiß ist, und ein guter GPU hält schon an die 100 - 110 grad aus, ist normal,

 

ich habe in meiner wohnung momentan an die 30 grad, im idle ist meine grafikkarte konztant 33 grad, im normal spielbetrieb um die 40 - 50 grad, im extremen spielbetrieb um die 70 grad.

aber es kommt auch drauf an, was für eine kühlung auf der grafikkarte ist, oder was für ein kühlsystem man im gehäuse hat, ich habe noch ein extra kühler auf mein prozessor verbaut, und im gehäuse sind noch 3 weiter lüfter eingebaut.

 

und bei der jahreszeit ist das ganz normal, das die hardware wärmer wird, mache dir mal da keine sorgen, das haltet deine hardware aus, und sollte es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie mein vorredner schon sagte

 

ja, ist ganz normal, das auch der GPU bei last so um die 70 - 80 grad heiß ist, und ein guter GPU hält schon an die 100 - 110 grad aus, ist normal,

 

ich habe in meiner wohnung momentan an die 30 grad, im idle ist meine grafikkarte konztant 33 grad, im normal spielbetrieb um die 40 - 50 grad, im extremen spielbetrieb um die 70 grad.

aber es kommt auch drauf an, was für eine kühlung auf der grafikkarte ist, oder was für ein kühlsystem man im gehäuse hat, ich habe noch ein extra kühler auf mein prozessor verbaut, und im gehäuse sind noch 3 weiter lüfter eingebaut.

 

und bei der jahreszeit ist das ganz normal, das die hardware wärmer wird, mache dir mal da keine sorgen, das haltet deine hardware aus, und sollte es auch.

 

Ok, dann kann ich jetzt auch mal beruhigt ne runde War Thunder zocken :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf Steam "The Binding of Isaac" spiele, dann ruckelt das Spiel selbst auf den niedrigsten Grafikeinstellungen (es gibt nur drei Abstufungen, die sich in der Bildschärfe bemerkbar machen). Mein PC ist laut Taskmanager nicht übermäßig stark damit ausgelastet. Woran kann das ständige Ruckeln noch liegen? Teilweise läuft das Spielgeschehen in halber Geschwindigkeit ab.

 

Ich besitze folgenden Laptop:

 

http://www.computerbild.de/produkte/Computer-Hardware-Notebooks-Computer-unterwegs-Notebooks-Medion-Akoya-P6630-MD-98560--6093848.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann kann ich jetzt auch mal beruhigt ne runde War Thunder zocken :zwinker:

 

klar, kannst du zocken, mache dir keine sorgen, sorgen kannst du dir erst machen, wenn deine grafikkarte über 80-90 grad heiß wird.

 

 

Wenn ich auf Steam "The Binding of Isaac" spiele, dann ruckelt das Spiel selbst auf den niedrigsten Grafikeinstellungen (es gibt nur drei Abstufungen, die sich in der Bildschärfe bemerkbar machen). Mein PC ist laut Taskmanager nicht übermäßig stark damit ausgelastet. Woran kann das ständige Ruckeln noch liegen? Teilweise läuft das Spielgeschehen in halber Geschwindigkeit ab.

 

Ich besitze folgenden Laptop:

 

http://www.computerbild.de/produkte/Computer-Hardware-Notebooks-Computer-unterwegs-Notebooks-Medion-Akoya-P6630-MD-98560--6093848.html

 

 

dein laptop ist im großen und ganzen nicht sehr leistungsstark, aber das spiel hat keine hohe anforderung.

du sagst ja, das die spielgeschwindigkeit in halber geschwindigkeit abläuft, dein laptop schaft die FPS nicht bei den spiel, versuche doch mal, die auflösung runter zu setzen, keine ahnung mit welcher auflösung du spielst, dann vieleicht mal einen anderen grafiktreiber verwenden, ein älteren, dann vieleicht auch mal, wenn du spielst, virenscanner deaktivieren, und diverse hintergrundprogramme deaktivieren, vieleicht hast du ein programm, was sich mit den spiel beisst, das kann an so viele sachen liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eigentlich nie ressourcenfressende Programme im Hintergrund laufen, außer vielleicht Kaspersky. Daran liegt es aber nicht. Auflösung habe ich bisher den Maßen meines Bildschirms optimal angepasst. Leistungsstark ist er nicht, aber da das Spiel grafisch eigentlich keine hohen Anforderungen stellt, sollte man meinen können, dass es sicherlich trotzdem läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eigentlich nie ressourcenfressende Programme im Hintergrund laufen, außer vielleicht Kaspersky. Daran liegt es aber nicht. Auflösung habe ich bisher den Maßen meines Bildschirms optimal angepasst. Leistungsstark ist er nicht, aber da das Spiel grafisch eigentlich keine hohen Anforderungen stellt, sollte man meinen können, dass es sicherlich trotzdem läuft.

 

dann gehe mal in die systemsteuerung, und gucke mal bei energieleistung, ob du auch den haken auf höchstleistung hast, daran kann es auch liegen.

 

und wie gesagt, mal ein älteren grafiktreiber versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielst du ohne das Netzteil? Wenn ja, dann schließ das Netzteil einmal an und probiere es dann. Ich hatte es einmal bei dem Laptop meiner Schwester. Hitman Absolution hat geruckelt. Netzteil anschließen und siehe da, es lief einwandfrei.

 

Läuft es schon immer ruckelig oder erst seit x?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höchstleistung ist immer an. Sollte man nicht immer die neusten Treiber verwenden? Auch wegen Sicherheit?

 

nicht unbedingt, wegen neusten grafiktreiber, bei neusten spiele schon, aber das spiel, was du spielst ist ja schon 2 jahre alt, einfach mal versuchen, kann ja daran auch liegen, muss aber nicht.

 

ich hatte mal bei ein spiel auch den neusten grafikkarten treiber, das spiel ist dann mist gelaufen, habe dann ein älteren treiber genommen, und sieha da, das spiel lief einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielst du ohne das Netzteil? Wenn ja, dann schließ das Netzteil einmal an und probiere es dann. Ich hatte es einmal bei dem Laptop meiner Schwester. Hitman Absolution hat geruckelt. Netzteil anschließen und siehe da, es lief einwandfrei.

 

Läuft es schon immer ruckelig oder erst seit x?

Netzteil ist immer dran. Ruckelt schon immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...