Jump to content

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread

Br@inde@d
 Share

Recommended Posts

Würde wohl kaum meinen Bildschirmnamen hinschreiben, ohne mir was dabei zu denken.

Z.b auf der website von Fujitsu muss man sein Gerätenamen eingeben, um die passende sofware zu erhalten, welche ich allerdings noch nicht finden konnte.

Finde die Treiberdisk leider nicht und kann mich kaum an eine errinern.

Wo genau kann man den sehen was für eine Wlan karte verbaut ist?

Bin im geräte-manager, dort steht allerdings nichts davon.

Hoffe du kannst mir helfen, danke schonmal für die recht schnelle Antwort!

Edit:

Es steht was von meinem Netzwerkadapter, ist dieser evt. Die gewünschte information?

Aber der Bildschirm(-name) hat doch weder was mit deinem PC, noch mit dem Wlan zu tun?^^

Systemsteuerung ->System und Sicherheit (bei Vista System und Wartung) -> Geräte Manager

Dort auf Netzwerkadapter, dann müssten dir 2 geräte angezeigt werden, Lan und Wlan adapter. Falls bei einem der beiden ein Dreickeck angezeigt wird (ich glaub es war ein dreieck ^^) dann fehlen dir für dieses Gerät die Treiber.

Dann kannst du mal versuchen mit Rechtsklick -> Treibersoftware aktualisieren den Treiber von Windows installieren zu lassen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

• Replies 3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Aber der Bildschirm(-name) hat doch weder was mit deinem PC, noch mit dem Wlan zu tun?^^

Systemsteuerung ->System und Sicherheit (bei Vista System und Wartung) -> Geräte Manager

Dort auf Netzwerkadapter, dann müssten dir 2 geräte angezeigt werden, Lan und Wlan adapter. Falls bei einem der beiden ein Dreickeck angezeigt wird (ich glaub es war ein dreieck ^^) dann fehlen dir für dieses Gerät die Treiber.

Dann kannst du mal versuchen mit Rechtsklick -> Treibersoftware aktualisieren den Treiber von Windows installieren zu lassen.

Naa ist auch egal ^^

Ein dreick ist nicht zusehen und es wird auch nur ein gerät angezeigt.

Dieses ist schon auf dem neusten Stand.

Sitze seit 3 stunden dran und komm nicht weiter..

[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Horst

Ich habe mir ein Programm heruntergeladen, damit konnte ich dan meinen pc scannen und sehen wo man mal was installieren sollte.

Anschließend wusste ich auch, welche datei fehlerhaft bzw unvollständig war und welche ich updaten musste.

Ohne Vorkenntnisse würde ich wohl jetzt noch dran sitzen ^^.

Mfg.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Horst

Weiß einer wie man Hitzeprobleme lösen kann? Meine CPU (i5 3570k) wird nach 20min Zocken schon über 50° C warm, die Cores bis zu 60-70°C und GPU (GTX660) auch bis 70°. Hab einen CPU Lüfter (Hier) und einen Front-Lüfter unten am Gehäuse, der Luft ins Gehäuse bläst.

Das Gehäuse ist standard ATX, nur die Kabel liegen alle ein wenig unsortiert rum.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Weiß einer wie man Hitzeprobleme lösen kann? Meine CPU (i5 3570k) wird nach 20min Zocken schon über 50° C warm, die Cores bis zu 60-70°C und GPU (GTX660) auch bis 70°. Hab einen CPU Lüfter (Hier) und einen Front-Lüfter unten am Gehäuse, der Luft ins Gehäuse bläst.

Das Gehäuse ist standard ATX, nur die Kabel liegen alle ein wenig unsortiert rum.

Die Temperaturen sind um die Jahreszeit normal. Hab im Idle auch 35-38° und beim zocken 50-65.

Die GPU ist auch noch in Ordnung. Würde mir bei der Hitze keine Sorgen machen, ist normal.

Wenn du dich trotzdem sicherer fühlen willst erneuer die WLP und befreie den PC von Staub, ansonsten kannst du nicht viel machen und musst eben damit leben.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Die Temperaturen sind um die Jahreszeit normal. Hab im Idle auch 35-38° und beim zocken 50-65.

Die GPU ist auch noch in Ordnung. Würde mir bei der Hitze keine Sorgen machen, ist normal.

Wenn du dich trotzdem sicherer fühlen willst erneuer die WLP und befreie den PC von Staub, ansonsten kannst du nicht viel machen und musst eben damit leben.

Ok dann bin ich mal beruhigt. Die WLP ist neu und Staub ist auch keiner drin, hab den PC seit vorgestern^^.

Ich hab nur grad gesehen, dass der CPU Lüfter falsch angebracht ist und die warme Luft in Richtung Graka und Netzteil pustet. Ich denke ich werde einfach noch zwei Gehäusekühler anbauen und den CPU Kühler richtig drehen.

Vielen Dank :ok:

[sIGPIC][/sIGPIC]