Zum Inhalt springen

Resident Evil 7: Biohazard™


Cloud

Empfohlene Beiträge

"Sind eigentlich abseits von "Schlafzimmer" und "Töchter" die DLCs noch storyrelevant?"

 

Ich dachte damit beziehst du dich auf alle DLCs die nach den von dir benannten erschienen sind oder noch erscheinen werden.

 

Da die beiden neuen DLCs die ersten sind die direkt nach dem Game spielen werden sind sie definitiv relevant. Wenn nicht für die story des Games selbst dann auf jeden Fall für die Saga im Ganzen. Wären die DLCs wiederum zu relevant und essentiell für die RE 7 story würden wieder alle rumschreien das RE 7 nicht komplett gewesen und diese DLCs schon Teil des Games hätten sein sollen.

 

Nein, es war in meiner Gedankenwelt auf die bisher Erschienen bezogen. Nicht umsonst erwähnte ich diesen "Ethan muss sterben" und den anderen DLC. Es ist aber für einen neutralen Leser wirklich etwas zweideutig, kann also verstehen, warum du so denkst.

 

Weiß Jemand eventl. Schon, ob die DLC's in der Gold Edition, auf der Disc enthalten sind, oder ob nur ein DL Code bei liegen wird? :think:

 

Darüber gibt es noch keine Information. Wie war es denn bei der Resident Evil 5 Gold-Edition?

 

Ist das nicht vollkommen irrelevant da der Inhalt der disc so oder so auf die Platte kopiert wird ? Ob nun auf der Disc oder per Download macht da doch keinen Unterschied.

 

Auf Disc bietet Vorteile:

 

- Weiterverkauf

- Ausleihen

- Verkürzte Wartezeit, da nichts erst heruntergeladen werden muss

- Kann immer wieder installiert werden

- Gedanke einer Komplettversion anstatt nur zusätzliche Inhalte permanent zu mieten ohne sie zu besitzen

 

Auf einem Datenträger ist wertvoller als mit einem Download-Schein.

 

vllt gibt es noch menschen die ohne net zocken :ok:

 

Wäre auch noch was :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde es ebenfalls als angenehmer, wenn alle Inhalte auf einer Disc vereint sind, zumal, auch wenn die wenigsten Entwickler das inzwischen machen, ich das bei einer Complete-Edition erwarte.

 

Wenn in den Regalen der Händler eine Complete-Edition mit neuem Packshot steht, sollte diese auch drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Disc bietet Vorteile:

 

- Weiterverkauf

- Ausleihen

- Verkürzte Wartezeit, da nichts erst heruntergeladen werden muss

- Kann immer wieder installiert werden

- Gedanke einer Komplettversion anstatt nur zusätzliche Inhalte permanent zu mieten ohne sie zu besitzen

 

Auf einem Datenträger ist wertvoller als mit einem Download-Schein.

 

 

Aber die Rede war ja nur von den neuen DLCs, nicht dem ganzen Game. Das jemand lieber das Game auf disc hat verstehe ich, aber ich finde es recht irrelevant ob DLCs nun auf disc oder zum runterladen sind. DLCs sind von Natur aus ohnehin digitales Material, heisst ja nicht umsonst "Downloadable Content"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf PS3 befanden sich die DLC'S auf Disc.

Bei der Xbox 360 als DL Code.

 

Aber das lag eben an den Größen der Datenträger.

Na, mal abwarten.

 

Wie es auf PS3 war, ist eigentlich für jede Version, die sich "Complete", "Komplett", "Definitive", "GotY"-Edition schimpft, in meinen Augen wert so genannt zu werden.

 

Aber die Rede war ja nur von den neuen DLCs, nicht dem ganzen Game. Das jemand lieber das Game auf disc hat verstehe ich, aber ich finde es recht irrelevant ob DLCs nun auf disc oder zum runterladen sind. DLCs sind von Natur aus ohnehin digitales Material, heisst ja nicht umsonst "Downloadable Content"

 

Was ich aufgeführt habe, trifft aber 1:1 auf DLCs zu. Bei Mortal Kombat XL ist das interessant. Außer in Deutschland sind die DLCs mit auf Disc. Folge in Deutschland: Beim Verleih oder Weiterverkauf hat die Person nicht mehr die DLCs, was die Version so gesehen auf das Basisspiel runterschraubt.

 

Ich würde es jedenfalls gut finden, wenn auch die kommenden DLCs und die bisher Erschienen in der Gold-Edition auf dem Datenträger zu finden sind :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Beispiel für "lieber alles auf der Disc" ist Witcher 3. Dort müsste man mit allen Updates und DLCs 40 GB downloaden. Das bleibt einen bei der Game of the Year Edition erspart, weil alles schön auf Disc und man sofort loslegen kann.:good: Und außerdem ist sie noch platzsparender:

Witcher 3 + Updates + DLCs=72 GB

Witcher 3 Game of the Year Edition=42 GB:bana2:

 

Du verstehst also, warum man lieber alles auf der Disc haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Beispiel für "lieber alles auf der Disc" ist Witcher 3. Dort müsste man mit allen Updates und DLCs 40 GB downloaden. Das bleibt einen bei der Game of the Year Edition erspart, weil alles schön auf Disc und man sofort loslegen kann.:good: Und außerdem ist sie noch platzsparender:

Witcher 3 + Updates + DLCs=72 GB

Witcher 3 Game of the Year Edition=42 GB:bana2:

 

Du verstehst also, warum man lieber alles auf der Disc haben will.

 

 

es gibt aber noch voll die verasche version bei einigen spielen auf disc, auf den pc zumindestens.

 

da ist auf der disc nur der download drauf für das ganze spiel.

das nenne ich mal unterste schublade. ich hole mir doch in erster linie die disc fassung um es schnell installieren zu können (das hauptspiel) und nicht stundenlang sagen wir mal 50 GB runterzuladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...