Zum Inhalt springen

Resident Evil 7: Biohazard™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Die wollten mit dem was sie bisher gezeigt haben einfach die ganzen P.T. und Outlast Fans mitnehmen und haben wie ich finde dabei keinerlei Rücksicht auf die Resident Evil Fans gemacht und deshalb haben die auch verdient Kritik bisher kassiert! Man kann nicht eine Teaser-Demo und dann einen Trailer raus geben welcher eigentlich überhaupt nicht das Spiel darstellt. Wer soll denn so etwas dann vorbestellen? Blind glauben tut Capcom nachdem was sie bei RE6 alles versprochen haben auch keiner mehr. Nicht zu viel verraten und Geheimnisse behalten in allen Ehren aber dann bitte auch nicht einen falschen Eindruck vom Spiel vermitteln nur weil man damit hofft noch eine andere Fangemeinde ins Boot zu ziehen.

Bin ja mal echt gespannt wenn endlich richtiges Gameplay kommt wie sich das vom bisher gesehenem unterscheidet und wie dann viele der Leute reagieren die momentan immer noch Teaser-Demo abfeiern und hoffen das RE7 am Ende genau so wird. Ein großes, unnötige Verwirrspiel.

 

Obwohl ich dir in jedem Punkt zustimme, glaube ich auch das Capcom einfach unbedingt vermeiden will die alten Horror Fans zu vergraulen und daher absichtlich monatelang nichts zeigt was nur im entferntesten etwas actionreicher (wie Kämpfe, waffen etc.) daherkommt um ja immer wieder zu betonen wie sehr RE 7 auf Horror gemacht ist. Somit wird alles was auch nur im entferntesten mit Action zu tun hat gemieden in der bisherigen PR wie die Pest. Was natürlich idiotisch ist, da alle RE Games auch Anteile von Action hatten - auch die immer so viel zitierten Teile 1-3. In gewisser Hinsicht ist dies jetzt der Verdienst all der Leute die im Internet jahrelang so lauthals über RE 4-6 geheult haben, denn nur deswegen fährt Capcom doch überhaupt nur diese Schiene derzeit. Weil man ja darauf bedacht ist diese Leute nicht schon wieder anzupissen (und dabei die anderen Fans im regen stehen lässt). Da kamen Outlast und co. gerade recht und boten natürlich ein wunderbares Konzeptmodell. Wären nicht so viele Puristen am Jammern gewesen hätten wir diesen Outlast Klon jetzt nicht am Hals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich dir in jedem Punkt zustimme, glaube ich auch das Capcom einfach unbedingt vermeiden will die alten Horror Fans zu vergraulen und daher absichtlich monatelang nichts zeigt was nur im entferntesten etwas actionreicher (wie Kämpfe, waffen etc.) daherkommt um ja immer wieder zu betonen wie sehr RE 7 auf Horror gemacht ist. Somit wird alles was auch nur im entferntesten mit Action zu tun hat gemieden in der bisherigen PR wie die Pest. Was natürlich idiotisch ist, da alle RE Games auch Anteile von Action hatten - auch die immer so viel zitierten Teile 1-3. In gewisser Hinsicht ist dies jetzt der Verdienst all der Leute die im Internet jahrelang so lauthals über RE 4-6 geheult haben, denn nur deswegen fährt Capcom doch überhaupt nur diese Schiene derzeit. Weil man ja darauf bedacht ist diese Leute nicht schon wieder anzupissen (und dabei die anderen Fans im regen stehen lässt). Da kamen Outlast und co. gerade recht und boten natürlich ein wunderbares Konzeptmodell. Wären nicht so viele Puristen am Jammern gewesen hätten wir diesen Outlast Klon jetzt nicht am Hals.

 

Damit hast du sicher auch Recht, die wollen jetzt die große Wende zeigen und das sich alles gebessert hat aber erwähnen im selben Atemzug noch das dies alles nicht das fertige Spiel darstellt und man Kämpfe haben wird....

Irgendwie alles ziemlich verwirrend und nicht wirklich gut durchdacht wie ich finde. Natürlich könnte man Action zeigen aber es muss eben passen und alles im Rahmen bleiben, dies kapiert irgendwie keiner. Nervt mich eh total das es aktuell nur übertriebene Action gibt oder gar keine und man nur davon laufen kann oder sich verstecken. Wo bleibt da ein Mittelmaß wie wir es einst hatten???

Was das Marketing angeht, haben sie RE7 jetzt schon ziemlich in den Sand gefahren, muss das eigentliche Spiel ja dann gut werden. Die hätten die Teaser-Demo schon ganz anders machen können, ohne sich an andere Titel an zu biedern. Messer, Pistole mit 2-3 Schuss, Kettensägenmann, Zombies... keine Ahnung aber es wäre alles mehr RE gewesen als das bisherige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hast du sicher auch Recht, die wollen jetzt die große Wende zeigen und das sich alles gebessert hat aber erwähnen im selben Atemzug noch das dies alles nicht das fertige Spiel darstellt und man Kämpfe haben wird....

Irgendwie alles ziemlich verwirrend und nicht wirklich gut durchdacht wie ich finde. Natürlich könnte man Action zeigen aber es muss eben passen und alles im Rahmen bleiben, dies kapiert irgendwie keiner. Nervt mich eh total das es aktuell nur übertriebene Action gibt oder gar keine und man nur davon laufen kann oder sich verstecken. Wo bleibt da ein Mittelmaß wie wir es einst hatten???

Was das Marketing angeht, haben sie RE7 jetzt schon ziemlich in den Sand gefahren, muss das eigentliche Spiel ja dann gut werden. Die hätten die Teaser-Demo schon ganz anders machen können, ohne sich an andere Titel an zu biedern. Messer, Pistole mit 2-3 Schuss, Kettensägenmann, Zombies... keine Ahnung aber es wäre alles mehr RE gewesen als das bisherige.

Ich werde es mir eh nicht mehr kaufen nach der Nummer auf der Gamescom,Capcom ist bei mir durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bishergezeigte ist echt nen Witz. Ich denke mal dass es in die Richtung von Alien Isolation gehen wird, bedrohliche unbekNNte Umgebung und ganz selten mal waffen, die man einmal abfeuern kann aehnlich wie bei Zombi. So einen Eindruck habe ich bisher. Wenn die einfach mal RE1 in der Ego Perspektive mit Grusel Schocker und sehr uebler Atmo machen wuerden, jeder Schritt koennte dein letzter sein oder jede Tuer dein Tod bwdeuten, dann waere das cool. Riesenviecher, Mutanten, Zombies alles dabei waere cool. Aber das bisher gezeigte kommt einem so vor als waere es ein Indie Walksimulator wie Gone Home oder Among the sleep wo man als Baby rumlaueft. Aber mal abwarten bisher ist mein Gefuehl vom Gruselfaktor wie No Mans Sky oder Contrast.

Nur der Text hier hat das Spiel wieder interesdant gemacht mit den Kettensaegwn etc. Kommt das Ende 2017?

Bearbeitet von Ray Donovan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hast du sicher auch Recht, die wollen jetzt die große Wende zeigen und das sich alles gebessert hat aber erwähnen im selben Atemzug noch das dies alles nicht das fertige Spiel darstellt und man Kämpfe haben wird....

Irgendwie alles ziemlich verwirrend und nicht wirklich gut durchdacht wie ich finde. Natürlich könnte man Action zeigen aber es muss eben passen und alles im Rahmen bleiben, dies kapiert irgendwie keiner. Nervt mich eh total das es aktuell nur übertriebene Action gibt oder gar keine und man nur davon laufen kann oder sich verstecken. Wo bleibt da ein Mittelmaß wie wir es einst hatten???

Was das Marketing angeht, haben sie RE7 jetzt schon ziemlich in den Sand gefahren, muss das eigentliche Spiel ja dann gut werden. Die hätten die Teaser-Demo schon ganz anders machen können, ohne sich an andere Titel an zu biedern. Messer, Pistole mit 2-3 Schuss, Kettensägenmann, Zombies... keine Ahnung aber es wäre alles mehr RE gewesen als das bisherige.

 

Jap, deswegen hätte ich es ja auch so viel besser gefunden wenn man auf dem Gameplay von Revelations /Lost in Nightmares weiter aufgebaut hätte wo es genau die richtige Mischung aus Atmosphäre, horror, Rätsel, erforschen und Action gab (und mit monstern statt bewaffnete mutanten die auf einen ballern). RE sollte nunmal weder Schleichspiel noch Baller orgie sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen warum?

Habe lediglich mitbekommen das die Chancen dort dran zu kommen wohl nicht so gut waren.

Für 18 Euro auf einen Sonntag ein Ticket geholt.Meine Frau hatte Bock,ich hatte Bock,wir wollten unbedingt los.Da morgens um 9:00 Eröffnung war,waren wir bereits um 8:30 da.Halle 8,kein Thema,bekommen wir hin.Endlich am Stand gewesen, drei Leute vor uns,freuten wir uns schon und kaum waren alle Leute weg,fragte man uns wann wir nen' Termin haben.Ich die alte angeschaut,welchen Termin sie denn meine.Da hiess es denn man hätte vor der Gamescom einen Termin klären müssen,wo ich wiederum meinte,warum ich denn mein scheiß Ticket für diese scheiß Messe bezahlt habe um das scheiß Spiel zu spielen.Im gleichen Moment kommt dann so eine fettige,pickelige Arschfresse um die Ecke mit einer scheiß Wildcard und schlüpft da einfach durch.Man,da war ich sauer,sowas von.Das ich mich gleichstellen muss,mit widerlichen fetten Ärschen die durch Glück eine Wildcard bekommen.Ich arbeite ja bloß für mein Geld und finanziere die Messe und dann kommt mir Capcom mit so einer Kacke um die Ecke.Das war die erste und letzte Gamescom für mich und alles was von Capcom kommt,werde ich mir sicher nicht mehr kaufen :ok:

Man,dieser fette Sack hätte einen Gutchsein für das Fitnesscenter wesentlich nötiger gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand muss das Spiel vorbestellen zum jetzigen Zeitpunkt. Man kann auch eine Woche nach Erscheinen warten. Mir gefällt das bisherige Marketing, alles etwas geheimnisvoll. Nicht wie bei Ubisoft, wo man das halbe Spiel schon kennt, wenn man Trailer und Gameplay sieht. Das Ganze hat was von den 90-ern. Wahrlich back to the Roots :D

 

"Denn erinnert ihr euch noch, wie es war, als ihr damals “Resident Evil 1” zum ersten mal in die PlayStation gelegt habt, lange vor Facebook & Co. – und ihr keine Ahnung hattet, welcher Schrecken hinter der nächsten Tür wartet?"

 

Am besten, man bringt noch einen Trailer mit den gewünschten Kampfszenen und dann ist gut. Könnte am Ende allerdings schlecht für die Vermarktung sein, wenn das Spiel zu wenig beworben wird. Naja, mal schauen, was Capcom so vor hat.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe noch mal nachgeguckt gerade im Ödland auf der Map wo das schwarze Brett ist. Also vergesse meine Aussage mit unten Rechts. Es ist...  
    • Er sagt in einem Xbox Thread eines playsiorientierten Forums wie scheiße die Konsolengen von den Spielen ist. Ich nenne ihm folgerichtig ein Konsolen Gegenbeispiel. Ich hab ironisch gesagt "Ist ja auch auf PC verfügbar ne", weil ich bei GoW R zB sehnsüchtig drauf warte. Manor Lords, Palword, Enshrouded. Die Multis plus Ark Ascended, alles von dieser Gen und eher PC lastig. Hat der Herr sicher alles gespielt. Jaa, ich bin es die facepalms kriegen muss. Mic drop echt das Sinnvollste hier grad, nicht? Das muss nämlich das hohe Niveau sein, auf dem ich einfach nicht bin. Sry. Daher passt es ja. ^^ Edit: Hast recht @spider2000. Ehrenmann aufgrund deiner vermittelnden Worte. Der Xbox Thread ist "cursed", verflucht was Ausschreitungen angeht. :x @GrimMonolith Das kannst du irl so handhaben wie es dir beliebt, mit dem "Respekt verdienen" Kram. In Forengeschichten ist respektvoller Umgangston das Minimum. Ich hab genug Bannzeit usw. wegen Missachtung, kann das wohl also ganz gut beurteilen. Dachte eigentlich so ein aufmerksames Kerlchen wie du liest sich haarklein die Regeln usw. durch. Das war jetzt hoffentlich nicht zu viel heiße Luft. Wenn doch, sry. Btw bin ich weder deine, noch eine "Tante". Das ist ebenfalls respektlos, Kollege.
    • Beispiel für was? Ich habe Stellar Blade selbst als Beispiel angeführt! Rede ich Javascript? Abgesehen davon sollte dir vielleicht mal jemand erklären, dass man sich Respekt verdienen muss und es nicht einfordern kann! In welcher Welt lebst du eigentlich? Selbst meine jüngste Tochter versteht mit ihren 13 Jahren dieses Prinzip. Wolltest du mich nicht "auf Igno" setzen? Wieder mal nur heiße Luft von dir. Da ich dieses Kasperletheater nur mäßig unterhaltsam finde, werde ich dich nun im Gegenzug ignorieren, weil mir dein hohles Geschwafel ziemlich hart auf die Sacknaht geht. Werd erwachsen, Mädchen!    Thema ist durch, Tante ignoriert. 😊
    • Kommt mal beide bitte wieder runter, sonst artet es hier noch aus, was keiner möchte. Danke.
    • Keine Ahnung, wie das mal wieder mit seinem Kommentar zusammenhängen soll, aber sei es drum. GoW Ragnarök und auch Stellar Blade sind nicht für den PC verfügbar und ganz sicher auch nicht für die Xbox. Zumindest nicht in diesem Universum. 🤦   
×
×
  • Neu erstellen...