Zum Inhalt springen

Borussia Dortmund-100.000 Freunde ein Verein


Langenheide3

Empfohlene Beiträge

Muss Kahn da allerdings recht geben.

Er sagte " Die Menschen merken einfach das da nicht mehr der Fußball wie vor 1-2 Jahren gespielt wird."

das ist die eine Sache.

Auf der anderen Seite verstehe ich Kehl,Großkreutz und Sahin nur leider bin ich der Meinung das dieses Problem selbst erschaffen ist.

Die Unterstützung der Süd steht ausser Frage das hat Großkreutz auch so gesagt.

So und der Goßteil vom Rest im Stadion sind Vereinsmitglieder bzw. Sitzplatz Dauerkarten Besitzer mit CL Option.

Oder sehe ich das verkehrt?

Viele meiner Freunde/bekannte sind garkeine Vereinsmitglieder.

Haben also eine sehr geringe Chance überhaupt an Karten zu kommen.

Der Jahresbeitrag ist 62 Euro ( bitte um Berichtigung sollte das nicht stimmen) und das ist vielen gerade jungen Schülern,Studenten und Auszubildenden zu viel.

Also hab ich 3 Arten von Fans im Stadion.

1. Fans auf der Süd die immer Stimmung machen

2. Fans die irgendwo im Stadion verteilt Stimmung machen

3. Mama`s, Papa`s und Schickeria die Vereinsmitglieder sind und garkeine Stimmung machen.

 

Und die 3. Art dürfte dann wohl auf den Sitzplätzen am meisten vertreten sein. Warum? Weil sie sich die Vereinsmitgliedschaft eher erlauben als Junge Menschen. Und für mich die jüngeren immer bessere Stimmung machen.

natürlich sind da auch Ausnahmen vorhanden, nicht das sich hier jemand angesprochen fühlt. :D

 

Ich weiss ich werde jetzt wieder den geballten Gegenwind bekommen aber so sehe ich es nun einmal und das ist meine Meinung.

Und da ist der BVB teils selbst dran Schuld

Klar, momentan zeigen wir nicht den schönsten Fußball, aber wenn man mal an die Personallage denkt ist das irgendwo auch verständlich. Man merkt einfach wie sehr, beispielsweise Reus fehlt.

Dennoch stehen wir unter den besten acht in Europa und auf Platz zwei in der Liga!

Grade in Phasen in denen es ''nicht so läuft'' sollte man hinter der Mannschaft stehen, was ja bisher auch eigentlich immer der Fall war.

Naja, vielleicht werden so die Chancen größer, an eine Dauerkarte zu kommen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

War ein Unterhaltsames Spiel!!

Hab ja in der 89. gedacht das die blauen noch irgendwie das ding rein machen werden.

Weil es einfach typisch wäre.

Vorne die Bälle nicht rein bekommen und dann hinten die dinger kassieren.

Aber zum Glück nicht.

Finde der BVB hat 2 Punkte verloren und die blauen einen gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Grund von letztem Jahr dachte ich, dass BVB mithalten könnte, aber das was die im Moment spielen ist unterste Schublade, die werden so abgeschossen werden gegen Real und Konkurrenz für Bayern sind sie lange nicht mehr

 

ich finde BVB hat zwar Transferfehler gemacht, einmal Lewi nicht verkauft, nein, sie lassen ihn umsonst gehen, zum anderen Aubameyang, er ist schnell, aber sonst kann er gar nix finde ich

 

die hätten Lewi verkaufen sollen und dafür dann 1 Stürmer um die 20 Mio und 2 Mittelfeld-Spieler um die 10 Mio kaufen sollen

 

auf jeden fall hätte man es viel besser machen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Grund von letztem Jahr dachte ich, dass BVB mithalten könnte, aber das was die im Moment spielen ist unterste Schublade, die werden so abgeschossen werden gegen Real und Konkurrenz für Bayern sind sie lange nicht mehr

 

ich finde BVB hat zwar Transferfehler gemacht, einmal Lewi nicht verkauft, nein, sie lassen ihn umsonst gehen, zum anderen Aubameyang, er ist schnell, aber sonst kann er gar nix finde ich

 

die hätten Lewi verkaufen sollen und dafür dann 1 Stürmer um die 20 Mio und 2 Mittelfeld-Spieler um die 10 Mio kaufen sollen

 

auf jeden fall hätte man es viel besser machen können

 

Platz 2 der Bundesliga ist also unterste Schublade?

Wenn du in dieser Saison irgendeine Mannschaft mit Bayern vergleichst, machst du was falsch.

 

Aubameyang hat immerhin 13 Tore diese Saison gemacht, obwohl er nicht regelmäßig spielt, er ist gerade mal das erste Jahr in Deutschland.

Lewandowski war das 1ste Jahr auch nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 2 der Bundesliga ist also unterste Schublade?

Wenn du in dieser Saison irgendeine Mannschaft mit Bayern vergleichst, machst du was falsch.

 

Aubameyang hat immerhin 13 Tore diese Saison gemacht, obwohl er nicht regelmäßig spielt, er ist gerade mal das erste Jahr in Deutschland.

Lewandowski war das 1ste Jahr auch nicht gut.

ich beurteile nur was ich sehe, der Standpunkt in der Tabelle ist mir in der Hinsicht egal

 

es gab mehr als nur ein paar spiele, wo sie locker 5-6 Tore hätten schießen können, aber nein dann verlieren sie noch (dadurch haben sie seeeehr viele punkte verschenkt)

 

genau dasselbe mit Aubameyang, von dem was ich die meiste zeit sehe ist er schlecht, Fehlpässe, schlechte Flanken und Ballannahmen am laufenden Band

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...