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Welche Bewertung gibst du Star Wars: Battlefront?  

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  1. 1. Welche Bewertung gibst du Star Wars: Battlefront?

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Geschrieben
Schön auf den Punkt gebracht.

Was hier manche kritisieren kann ich einfach nicht nachvollziehen, es ist ne Beta, wieso sollte man xx Waffen anbieten und mehrere Modi sowie Karten, die Beta dient dazu die Server in die Knie zu zwingen.

Und in welchem MP Shooter ist denn das Gameplay so "innovativ" wüsste ich mal sehr gerne.

 

eine beta ist nicht nur für die server da, sondern auch um am balancing zu feilen.

zweiteres ist aber nicht möglich, wenn essenzielle waffen/gadgets fehlen, siehe Hoth.

das heisst nicht, dass alle drinnen sein müssen, aber halt die für das balancing wichtigen.

maps braucht es dafür nicht mehr, das ist richtig.

 

bezüglich fehlender innovation hat sich hier meines wissens niemand beschwert.

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Geschrieben
eine beta ist nicht nur für die server da, sondern auch um am balancing zu feilen.

zweiteres ist aber nicht möglich, wenn essenzielle waffen/gadgets fehlen, siehe Hoth.

das heisst nicht, dass alle drinnen sein müssen, aber halt die für das balancing wichtigen.

maps braucht es dafür nicht mehr, das ist richtig.

 

bezüglich fehlender innovation hat sich hier meines wissens niemand beschwert.

 

Eine Beta ist auch dafür da, eben diese Dinge auszuprobieren, wenn beispielsweise ein Raketenwerfer fehlt.

 

Nun ja, irgendwo beschwert man sich hier sehr wohl über "fehlende Innovation". Du willst doch irgendwas zwischen einem Battlefield 4.5 und einem Battlefront 3. Aber das ist es nicht. Der Titel des Spiels heißt leider nur Battlefront.

Geschrieben

Es braucht gar keine Raketenwerfer, um gegen AT-ST oder AT-AT vorzugehen. Ich rüste als Rebell immer eine Ion Grenade aus. Wenn ein AT-ST kommt, wird er vom Team mit Blastern und Geschützen beschossen und meine Ion Grenade gibt ihm manchmal den Rest, die Dinger machen viel Schaden. Oder eine Smart Rocket, da hat er auch keine Chance. Oft sind es auch Kamikaze-Rebellen, die in den AT-ST hineinfliegen. ^^

 

Auf die AT-AT hält man mit allem drauf. Habe vorhin einen Orbital Strike abgefeuert und der AT-AT war fast komplett kaputt. Wenn dann noch die A-Wings und Geschütze eingreifen, ist vorbei. Oder - wie es vorhin war - man hat Glück und zwei Schneegleiter mit kompetenten Piloten, die im rechten Moment da sind. So wurden beide AT-AT innerhalb von 15 Sekunden kurz vor dem Schildgenerator zerstört.

 

Das Einsetzen des Seilwerfers ist leichter als gedacht - musste erstmal herausfinden, dass der Speeder von alleine fliegt. Man muss nur mit R3 die Höhe regulieren.

Geschrieben
Es braucht gar keine Raketenwerfer, um gegen AT-ST oder AT-AT vorzugehen. Ich rüste als Rebell immer eine Ion Grenade aus. Wenn ein AT-ST kommt, wird er vom Team mit Blastern und Geschützen beschossen und meine Ion Grenade gibt ihm manchmal den Rest, die Dinger machen viel Schaden. Oder eine Smart Rocket, da hat er auch keine Chance. Oft sind es auch Kamikaze-Rebellen, die in den AT-ST hineinfliegen. ^^

 

Auf die AT-AT hält man mit allem drauf. Habe vorhin einen Orbital Strike abgefeuert und der AT-AT war fast komplett kaputt. Wenn dann noch die A-Wings und Geschütze eingreifen, ist vorbei. Oder - wie es vorhin war - man hat Glück und zwei Schneegleiter mit kompetenten Piloten, die im rechten Moment da sind. So wurden beide AT-AT innerhalb von 15 Sekunden kurz vor dem Schildgenerator zerstört.

 

Das Einsetzen des Seilwerfers ist leichter als gedacht - musste erstmal herausfinden, dass der Speeder von alleine fliegt. Man muss nur mit R3 die Höhe regulieren.

 

Richtig. Ich kann die Leute, die sich nach wie vor völlig übertrieben über das ach so schlechte Balancing beschweren, kaum noch für vollnehmen. Wenn man nach mehreren Runden immer noch meint festzustellen, dass die Rebellen gar keine Chance haben, dann hat man wohl Pech und/oder schlechtes Karma.

 

Ja, es muss sich etwas am Balancing ändern, aber weniger als man denkt. Mehr Aufklärung, was welches Pick up und welche Waffe macht, sollte schon ausreichen.

Dass das Spiel über ein Trainingsgelände verfügt wird hier ja auch ignoriert, aber das passt dann wohl nicht ins Bild.

Geschrieben
Richtig. Ich kann die Leute, die sich nach wie vor völlig übertrieben über das ach so schlechte Balancing beschweren, kaum noch für vollnehmen. Wenn man nach mehreren Runden immer noch meint festzustellen, dass die Rebellen gar keine Chance haben, dann hat man wohl Pech und/oder schlechtes Karma.

 

Ja, es muss sich etwas am Balancing ändern, aber weniger als man denkt. Mehr Aufklärung, was welches Pick up und welche Waffe macht, sollte schon ausreichen.

Dass das Spiel über ein Trainingsgelände verfügt wird hier ja auch ignoriert, aber das passt dann wohl nicht ins Bild.

 

Jaa im Prinzip gebe ich dir Recht das man nicht SO unterlegen ist als Rebell wie in den ersten Spielen. Dennoch muss da mehr passieren am Balancing sonst wird es sehr frustig, denn die meisten wissen doch kaum was sie machen müssen.

Geschrieben
Jaa im Prinzip gebe ich dir Recht das man nicht SO unterlegen ist als Rebell wie in den ersten Spielen. Dennoch muss da mehr passieren am Balancing sonst wird es sehr frustig, denn die meisten wissen doch kaum was sie machen müssen.

 

Deswegen soll man sich Zeit mit dem Titel lassen, man kann nicht erwarten dass das Spiel jmden nach 5 Runden erzählt wie das Gameplay funzt, ich hab ca. 20-25 Runde gebraucht um wirklich alles zu verstehen z.B dass mit den Y-Wings etc.

Geschrieben (bearbeitet)
Deswegen soll man sich Zeit mit dem Titel lassen, man kann nicht erwarten dass das Spiel jmden nach 5 Runden erzählt wie das Gameplay funzt, ich hab ca. 20-25 Runde gebraucht um wirklich alles zu verstehen z.B dass mit den Y-Wings etc.

 

Wieso was ist denn mit den Y Wings?

Am Ende gibt es die T-47 Luftgleiter und man kann die AT-ATs legen mit den Harpunen, ich glaube als Skywalker kann man auch mit dem Laserschwert die Dinger legen.:think:

 

Wann ist die BETA zu Ende?

Bearbeitet von Ray Donovan
Geschrieben
...

Nun ja, irgendwo beschwert man sich hier sehr wohl über "fehlende Innovation". Du willst doch irgendwas zwischen einem Battlefield 4.5 und einem Battlefront 3. Aber das ist es nicht. Der Titel des Spiels heißt leider nur Battlefront.

 

ich denke du nimmst meine kritikpunkte irgendwie zu persönlich.

ich habe in keiner weise kritisiert, dass das spiel zu wenig innovationen hat, noch habe ich diese erwartet.

 

ich habe als grosser fan der serie einfach gewisse erwartungen und habe einfach kritikpunkte über designentscheidungen geäussert.

vieles hat sich einstweilen als beta-spezifisch btw. fehlende info gerausgestellt, soweit ist aus meiner sicht alles in ordnung.

wichtigster punkt ist für mich der vorhandene ionen raktenwerfer, da ich in den alten teilen zu 80% als anti-vehicle-klasse gespielt habe und dies mMn ein wichtiges spielelement von battlefront ist.

 

das kartensystem sehe ich einstweilen einem starren klassensystem überlegen, da man sich sein setup ganz genau überlegen muss und sich toll individualisieren kann.

 

als negativpunkte bleiben für mich nur noch das spawnsystem, das nur für 2 leute funktionierende partnersystem und die fahrzeuge per pickup.

mit letzterem kann ich ganz gut leben, da es nur atmosphäreeinbußen bringt, die anderen beiden punkte sind ärgerlich, aber wohl verkraftbar.

 

summa summarum überwiegen die positiven aspekte des spiels bei weitem, weshalb ich nach ausgiebigem spielen der beta das spiel kaufen werde.

 

Richtig. Ich kann die Leute, die sich nach wie vor völlig übertrieben über das ach so schlechte Balancing beschweren, kaum noch für vollnehmen. Wenn man nach mehreren Runden immer noch meint festzustellen, dass die Rebellen gar keine Chance haben, dann hat man wohl Pech und/oder schlechtes Karma.

 

Ja, es muss sich etwas am Balancing ändern, aber weniger als man denkt. Mehr Aufklärung, was welches Pick up und welche Waffe macht, sollte schon ausreichen.

Dass das Spiel über ein Trainingsgelände verfügt wird hier ja auch ignoriert, aber das passt dann wohl nicht ins Bild.

 

ich stimme überein, dass es nur ein paar balancing-tweaks bei walker assault benötigt und bin mir sicher, dass diese in der vollversion vorhanden sein werden.

nach release muss ev. noch weiter nachgebessert werden, da die leute erst dann weitere tricks herausfinden werden.

 

jedenfalls top, dass sich Dice über so einen schwierig umzusetzenden asymetrischen spielmodus drübertraut.

schon die R6 beta hatte gezeigt, wie viel spass so etwas machen kann.

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    • Ist es nicht auch etwas unfair einen x-beliebigen Superhelden-Popcornfilm mit einem der ganz großen Filmeklassiker eines der bedeutendsten Regisseure überhaupt zu vergleichen? Da geht‘s ja nicht um alt oder neu, sondern einfach eine ganz andere Liga. Wenn dann sollte man da eher z.B. einen Nolan- oder Villeneuve-Film gegenüberstellen.
    • Insomniac hatte ja auch mit SM MM und SM2 nicht bei Null anfangen müssen. Das war eher Fließband wie Assassins Creed. Bei Wolverine sieht man die Wahrheit der Dauer. Und Deine Erklärung war mir auch klar. Die Frage war wie es die Studios definieren und Fans es verstehen. Wenn ein Studio über Jahre immer wieder davon blubbert das sie an mehreren aufregenden Titeln gleichzeitig arbeiten, kann man auch auf die Idee kommen, das da zwei volle Teams dran arbeiten und die Dinger nicht mit 5 bis 8 Jahren Abstand erscheinen.  
    • Stimmt schon, theoretisch könnten es "nur" zwei sein. Also im allerbesten Fall sind es "nur" zwei. 
    • Egal was die waren Hintergründe sind, es ist einfach nur traurig. Ich fürchte auch das Bend und Media Molecule als Studios auf der Kippe stehen.
    • Es hat weniger was mit können oder nicht können zu tun. Es kommt auf die Aussprache drauf an. Nur im Vergleich: Als ich 4 Wochen an der Westküste war, war ich nach paar Tagen wieder drin und konnte jeden verstehen. 3 Wochen an der Ostküste waren da schon das grössere Problem. Von daher brauch ich zumindest Texte als Unterstützung. Und nach einem 8-9 Stunden Arbeitstag will ich nur relaxen, das macht dann kein Spaß 😉
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