Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb News-Kommentator:

...und du hast alle Exclusive-Titel auf XBOX und PS gezockt, dass du diese famos wahnwitzige Aussage treffen kannst? Wohl kaum.

Die einzigen Titel die ich bei XBOX und PS als abwechslungsreich bezeichnen kann ist, Fable, Ori und Astro Bot VR. Aber BotW spielt in einer anderen Liga. Ich spreche von Gameplay Elementen von Spielerische Abwechslungen und nicht von Grafik, Explosionen, zig Stunden Video Sequenzen, da kann ich auch direkt einen Film anschauen. BotW definiert Open World komplett neu und das steckt selbst den Overhyped Elden Ring gähnend in die Tasche. 

• Haha 1

vor 2 Minuten schrieb callmesnake:

Die einzigen Titel die ich bei XBOX und PS als abwechslungsreich bezeichnen kann ist, Fable, Ori und Astro Bot VR. Aber BotW spielt in einer anderen Liga. Ich spreche von Gameplay Elementen von Spielerische Abwechslungen und nicht von Grafik, Explosionen, zig Stunden Video Sequenzen, da kann ich auch direkt einen Film anschauen. BotW definiert Open World komplett neu und das steckt selbst den Overhyped Elden Ring gähnend in die Tasche. 

Tur mir Leid, aber das ist einfach nur übertriebenes Fanboygelaber. Ich selbst fand BOTW auch top. Ist für mich ne 90, setzt Maßstäbe in der Open World Erkundung ja, das Kampfsystem ist aber allerhöchstens Durchschnitt und die Gegnervielfalt und Bosskämpfe sind im Vergleich zu einem Elden Ring ein einziger Witz. Elden Ring ist auch nicht perfekt, würde ich persönlich auch mit ner 90 oder 91 bewerten, aber das Kampfsystem wischt mit BOTW den Boden auf, da kann es eig. keine zwei Meinung geben. Auch BOTW hat zig Elemente die sich wiederholen, Schreine, die sich in der Herangehensweise und Gameplayherausforderung sehr ähneln, Türme zu erklimmen wie im verhassten Ubisoft etc. Und von der Story brauchen wir auch gar nicht erst anfangen, komplexe Quests wie einem Witcher 3 sucht man auch vergebens. BOTW ist genial, ist in sachen freies Spielgefühl und Erkunden nahezu einzigartig ja, hat aber auch klare Schwächen und Kategorien in denen es von anderen Spielen in die Tasche gesteckt wird.

Auch nett, dass du die Sonyexklusivtitel wieder mit zig Stunden Videosequenzen gleichsetzt, dabei ist gerade in Titeln wie GOW oder GoT der Gameplayloop und das Kampfsystem aller erste Sahne.

• Like 2
  • Thanks 1

vor 1 Minute schrieb Hiei:

Tur mir Leid, aber das ist einfach nur übertriebenes Fanboygelaber. Ich selbst fand BOTW auch top. Ist für mich ne 90, setzt Maßstäbe in der Open World Erkundung ja, das Kampfsystem ist aber allerhöchstens Durchschnitt und die Gegnervielfalt und Bosskämpfe sind im Vergleich zu einem Elden Ring ein einziger Witz. Elden Ring ist auch nicht perfekt, würde ich persönlich auch mit ner 90 oder 91 bewerten, aber das Kampfsystem wischt mit BOTW den Boden auf, da kann es eig. keine zwei Meinung geben. Auch BOTW hat zig Elemente die sich wiederholen, Schreine, die sich in der Herangehensweise und Gameplayherausforderung sehr ähneln, Türme zu erklimmen wie im verhassten Ubisoft etc. Und von der Story brauchen wir auch gar nicht erst anfangen, komplexe Quests wie einem Witcher 3 sucht man auch vergebens. BOTW ist genial, ist in sachen freies Spielgefühl und Erkunden nahezu einzigartig ja, hat aber auch klare Schwächen und Kategorien in denen es von anderen Spielen in die Tasche gesteckt wird.

Auch nett, dass du die Sonyexklusivtitel wieder mit zig Stunden Videosequenzen gleichsetzt, dabei ist gerade in Titeln wie GOW oder GoT der Gameplayloop und das Kampfsystem aller erste Sahne.

Deine Meinung in allen Ehren, aber wir reden hier nicht über Geschmack, sondern das BotW einfach sehr viel mehr bietet als nur Schreine. Das Combat System ist sicherlich sehr abwechslungsreich, aber was nützt es wenn in Elden Ring das Combat System viel besser ist, wenn Zelda einfach soviel mehr bietet. Das ganze auf Türme zu reduzieren und direkt als Ubisoft abzustempeln, hat BotW nun wirklich nicht verdient, deshalb nicht, weil es einfach soviel mehr bietet als eben nur das. Für mich wischt Zelda "gähnend" Elden Ring einfach nur weg. Aber das ist am Ende Geschmackssache was einem besser gefällt, meine Meinung bezog sich auf das Spielen selbst und was ist mit Spielen mehr verbunden wenn nicht mit Gameplay Mechaniken ? 

PS: Wieso nennst du mich jetzt Fanboy ?

vor 2 Minuten schrieb callmesnake:

PS: Wieso nennst du mich jetzt Fanboy ?

Weil es alles andere als objektiv ist, was du hier von dir gibst.

Wir haben verstanden, dass BotW das Größte für dich ist, aber du wirst auch akzeptieren müssen, dass das nicht jeder in dem Ausmaß so sieht.

• Thanks 2

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

Thread ist wieder freigegeben. Knallt es hier wieder, werde ich die Sanktionsschraube für ausfallende Nutzer fest anschrauben. Leute, denkt an eure hoffentlich gute Erziehung und akzeptiert andere Meinungen und verzichtet auf Sticheleien und Öl ins Feuer gießende Kommentare. 

• Like 2
  • Thanks 2