Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Komische Einstellung. Wenn dir die Qualität nicht zusagt, dann ist das das eine. Aber warum sollen es dann andere nicht kaufen? Viele kritisieren es und viele nicht. Wenn es sich verkauft, scheint die Zahl der Leute, die es mögen, ja deutlich höher zu sein.

 

Ich versteh auch immer nicht, was der Ruf nach Veränderung soll. Es ist ein funktionierendes und eingespieltes System, wie bei Sportspielen auch. Veränderungen können bei solchen System eh nur im Detail stattfinden und wenn es im größeren Maßstab stattfindet, ist es wahrscheinlich nicht mehr dasselbe Spiel. Klar könnten die es so umbauen, dass es sich plötzich wie ein Battlefield spielt oder wie ein Doom. Aber wem wäre damit geholfen? Oder FIFA wird so umgebaut, dass es sich wie PES spielt. Wozu? Die Leute wollen FIFA spielen und nicht PES. Und die Leute wollen COD spielen und nicht Battlefield.

Weil es relativ viele kaufen obwohl sie mit der Qualität nicht mehr einverstanden sind. Dennoch gehören die COD Spiele zu den meistverkauften Games im Spielejahr.

Natürlich soll jeder mit seinen Geld machen was er will, doch dann sollte man halt auch entsprechend handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Rizzard:

Auch wenn ich nie großer Fan war, wäre jetzt eine starke Konkurrenz im Sinne eines Killzone-Multiplayer wichtiger denn je. Ich meine Teil 2 sah damals ganz interessant aus.

Würde nichts bringen. Dieses Game würde dann eh nur von Hardcore PS Fans gespielt. Der Mainstream juckt sich dafür kaum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Danielus:

Mr. Pinocchio a.k.a. Phil Spencer will es doch sowieso exklusiv haben später, also was machts...

Ein Boykott würde nach ablaufen der Verträge eine Exklusivität sogar begünstigen. Wenn 2027 nach wie vor ein großer Marktanteil auf der PS CoD kauft, ist eine weitere Multi-Plattformstrategie wahrscheinlicher.

Bearbeitet von Frag Sabbath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Ein Boykott würde nach ablaufen der Verträge eine Exklusivität sogar begünstigen. Wenn 2027 nach wie vor ein großer Marktanteil auf der PS CoD kauft, ist eine weitere Multi-Plattformstrategie wahrscheinlicher.

Das ist aber halt nicht das was Spencer/Xbox will.

Die wollen ja idealerweise alles aufkaufen und Xbox/Gamepass exklusiv haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/26/2022 um 10:03 AM schrieb Frag Sabbath:

Wenn mein Lieblingsspiel die Plattform wechselt, würde ich auch  sofort wechseln. So wichtig kann mir die Marke Xbox oder PS nie sein, als dass ich sie meinem Lieblingsspiel vorziehen würde.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb consoleplayer:

Wenn mein Lieblingsspiel die Plattform wechselt, würde ich auch  sofort wechseln. So wichtig kann mir die Marke Xbox oder PS nie sein, als dass ich sie meinem Lieblingsspiel vorziehen würde.

Eben. Die Games sind ja das Entscheidende und je nachdem wo diese für mich wichtigen Spiele erscheinen, suche ich mir meine bevorzugte Plattform dementsprechend dazu heraus. Alles andere macht für mich keinen Sinn.

Bearbeitet von Hiei
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das schon eine etwas verkürzte Betrachtung.
Gerade wenn man auch Multiplayer spielt, dann ist es ja auch mitentscheidend, auf welcher Plattform die Kumpels zocken.
Und wenn man schon ordentlich in eine Spielebibliothel auf einer Plattform investiert hat, dann wird man auch nichts so einfach auf eine andere wechseln.

Gibt also mMn schon auch Gründe für die Bindung zu einer Plattform, gerade wenn man Vielspieler ist.
Für Leute die z.B. fast nur COD zocken ist das aber eher egal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb consoleplayer:

Wenn mein Lieblingsspiel die Plattform wechselt, würde ich auch  sofort wechseln. So wichtig kann mir die Marke Xbox oder PS nie sein, als dass ich sie meinem Lieblingsspiel vorziehen würde.

 

vor 1 Stunde schrieb Diggler:

Finde das schon eine etwas verkürzte Betrachtung.
Gerade wenn man auch Multiplayer spielt, dann ist es ja auch mitentscheidend, auf welcher Plattform die Kumpels zocken.
Und wenn man schon ordentlich in eine Spielebibliothel auf einer Plattform investiert hat, dann wird man auch nichts so einfach auf eine andere wechseln.

Gibt also mMn schon auch Gründe für die Bindung zu einer Plattform, gerade wenn man Vielspieler ist.
Für Leute die z.B. fast nur COD zocken ist das aber eher egal.

Mehrere Plattformen haben bleibt auch weiterhin die einfachste Lösung. Hat ja auch was, wenn man dann ganz entspannt alle relevanten Titel holen kann und sich keinen Kopf um Übernahmen machen muss.

Für die Casuals reicht eine natürlich aus. Durch Crossplay wird das Thema mit Kollegen auf unterschiedlicher Plattform zum Glück auch immer unkomplizierter.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe Harold Halibut (gibt es für jedes System) zu Ende gespielt. Habe für alles 19 Stunden gebraucht. Das Story Game ist was ganz besonderes. Die ganze Optik ist teilweise wunderschön. Schon alleine in Kapitel 4-6 gab es Abschnitte, wo ich aus dem staunen nicht mehr rausgekommen bin. Das sah so wunderschön aus, was man selten so im Leben sieht. Auch der ganze Soundtrack ist eine klasse für sich. Für mich persönlich war es ein tolles und ganz besonderes Erlebnis.
    • Es ist gut, wenn es die Wirtschaft schädigt, weil ja, leider, nur etwas passiert, wenn es der Wirtschaft hilft. Als würde man etwas ändern, aus Rücksicht auf die Menschen. Oder für die Zukunft unserer Kinder. Aber lassen wir das. 😁
    • Ist halt alles Geld  Vor 30 Jahren haben 10 Hektar Acker 4 Tonnen Ernte gebracht , heute durch diese ganze pflanzenveränderungen hast du 10 Tonnen auf dem gleichen Acker.... Es gibt halt die und die Pflanzen eine Pflanze mag das,  eine mag das nicht das weiß man leider nie im voraus.. Der Raps steht auf jeden Fall wie eine eins
    • Ihr Kampfanzug sieht aber schon recht eng aus...
    • Für mich als landkind kommt da bloß ein Spruch in den Kopf  Was der einen pflanze schadet tut der anderen Pflanze gut 😉
×
×
  • Neu erstellen...