Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb KeksBear:

Irgendwie bekommt grad alles ne Anime Adaption oder?

Scheinbar.

Anime wird nunmal immer beliebter und populärer und der Anime zu Cyberpunkt hat dem Spiel sehr gut getan und die Speleranzahl wieder deutlich in die Höhe schnellen lassen. A1 Pictures ist ein sehr gutes Animationsstudio, da ist Nier in guten Händen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb consoleplayer:

Auf Steam unter 100.000 Spieler, insgesamt aber über 1 Million laut CD Project. Schon extrem, wie viele Spieler es gibt abseits von Steam. Das zeigt, dass man Steam auch nicht annähernd als Bezugsgröße für die Gesamtspielerzahl nutzen kann. 

Screenshot_20220922_204916_com.twitter.android_edit_2739557082474147.jpg

PC ist bei Premium Spielen immer das Schlusslicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@consoleplayer

Ich weiß nicht was CDPR mit 1 Millionen genau meint, aber es gibt die aktuellen Spielerzahlen, die aktiven täglich und aktiven monatlich. Wenn auf Steam zB 700.000 Spieler die letzten 4 Tage CP2077 gespielt haben, dann kann man das nicht mit aktuellen Spielerzahlen messen. Die aktiven Spielerzahlen spielen das Spiel ja nicht gleichzeitig, der eine gestern, der andere vorgestern usw. Ich denke das seit Edgerunner insgesamt 1 Millionen Spieler das Spiel gestartet haben und zwar auf allen Plattformen gesamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1 Millionen war denke ich auf den kompletten Tag bezogen, auf allen Plattformen inklusive der eigenen, GOG. Die Zahlen der Steam Charts zeigen ja immer nur wie viele aktuelle online sind und es zocken, nicht wie viele Leute es am ganzen Tag waren. Daher sind die Zahlen nicht zu vergleichen. Aber seit Anfang September hat sie sich fast verzehnfacht. 

Cyberpunk ist aktuell auf allen Plattformen im Sale. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vermillion1203:

Die 1 Millionen war denke ich auf den kompletten Tag bezogen, auf allen Plattformen inklusive der eigenen, GOG. Die Zahlen der Steam Charts zeigen ja immer nur wie viele aktuelle online sind und es zocken, nicht wie viele Leute es am ganzen Tag waren. Daher sind die Zahlen nicht zu vergleichen. Aber seit Anfang September hat sie sich fast verzehnfacht. 

Cyberpunk ist aktuell auf allen Plattformen im Sale. 

So verstehe ich das auch. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Kommt leider zu spät. Damit meine ich auch gar nicht das man den Deal an sich befeuern sollte, sondern viel früher aufhören musste COD zu kaufen. So wird sich ja nie etwas verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb daywalker2609:

Kommt leider zu spät. Damit meine ich auch gar nicht das man den Deal an sich befeuern sollte, sondern viel früher aufhören musste COD zu kaufen. So wird sich ja nie etwas verändern.

Ein Boykott wird mit Glück eher was an der Qualität und bestimmten Kritikpunkten ändern. Wirtschaftlich würde es aktuell MS gar nicht treffen, wenn man es auf der PS nicht kauft. Sondern nur AB und Sony würden dadurch weniger Kohle machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...