Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Abwarten Leute. Wenn Forza Horizon 2, Sunset Overdrive und Halo kommen werden die Verkaufszahlen gut ansteigen.

 

das wurde aber bei titanfall auch schon gesagt.

 

aber klar werden um die weihnachtszeit die vk-zahlen ansteigen.

fraglich nur, ob sie für die xone besser als bei der konkurrenz sein werden.

 

aktuell ist es ja in den usa 2:1, in europa 5:1 und weltweit 3:1 für die PS4 gegenüber der xone.

 

ich denke die xone braucht zur weihnachtszeit nochmals eine preissenkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wurde aber bei titanfall auch schon gesagt.

 

aber klar werden um die weihnachtszeit die vk-zahlen ansteigen.

fraglich nur, ob sie für die xone besser als bei der konkurrenz sein werden.

 

aktuell ist es ja in den usa 2:1, in europa 5:1 und weltweit 3:1 für die PS4 gegenüber der xone.

 

ich denke die xone braucht zur weihnachtszeit nochmals eine preissenkung.

 

Ja aber Titanfall kam auch auf 360 und PC, FH2 zwar auch zumindest auf 360 aber das ist da ein "anderes Spiel" und vorallem Halo steht außer Konkurrenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten Leute. Wenn Forza Horizon 2, Sunset Overdrive und Halo kommen werden die Verkaufszahlen gut ansteigen.

 

Das ist aber kein langfristiger Effekt sondern einer der nur kurz anhält. Die Vita verkauft sich auch ziemlich gut wenn gewisse Spiele erscheinen, aber das geht nach einer kurzen Zeit halt auch wieder zu Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber kein langfristiger Effekt sondern einer der nur kurz anhält. Die Vita verkauft sich auch ziemlich gut wenn gewisse Spiele erscheinen, aber das geht nach einer kurzen Zeit halt auch wieder zu Ende.

 

Die Vita ist ne Totgeburt mehr nicht.... leider. Kannst den kurzfristigen Erfolg nicht mit der eines Halo vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ken Kutaragi hat die Ice Bucket Challenge gemacht.

 

Was denkt ihr über die Ankündigung des New 3DS, der viele Verbesserungen gegenüber der alten Modelle hat? Der zusätzliche C-Stick und andere Verbesserungen wie der stärkere Akku sind logisch und angebracht, aber brisant wird das Thema, wenn man erfährt, dass auch die Leistung des Geräts verbessert wurde und es (wenige?) exklusive Spiele geben wird, die nur mit dem "New 3DS" funktionieren. Als erstes Beispiel wurde Xenoblade (ehemals für die Wii) für den neuen 3DS angekündigt. Denkt ihr in dem Trend steckt Zukunft? Denkt ihr Sony oder Microsoft sollten den Trend auch verfolgen?

Das ist aber kein langfristiger Effekt sondern einer der nur kurz anhält. Die Vita verkauft sich auch ziemlich gut wenn gewisse Spiele erscheinen, aber das geht nach einer kurzen Zeit halt auch wieder zu Ende.
Die Xbox One mit der Vita zu vergleichen halte ich für übertrieben, da die Vita von Sony mMn nie das nötige Marketing bekam und viele exklusive AAA Spiele erschienen für die Plattform auch nicht. Zudem sind viele Spiele nur von Indies, und einige davon sind zusätzlich noch für PS3, PS4 oder den PC erhältlich.

 

Aus meiner Sicht fehlt der Vita weiterhin die große eigene Franchise von Sony, die man woanders nicht spielen kann. Mittlerweile gibt es sogar Gerüchte, dass Gravity Rush 2 nicht mehr für die Vita erscheint oder auch für die PS4 veröffentlicht wird. So unwahrscheinlich ist das gar nicht, wenn man bedenkt das Teraway auf die PS4 kommt und nochmal verbessert wurde.

 

Microsoft wird mMn Sony diese Generation nie überholen, aber sie haben eine Chance ebenfalls erfolgreich (genug) zu sein, wenn sie den Kurs von Spencer weiter verfolgen und (noch) mehr exklusive Spiele bringen.

 

Edit: Parodie-Kaz wieder mit einem exzellenten Tweet :D

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Xbox One mit der Vita zu vergleichen halte ich für übertrieben, da die Vita von Sony mMn nie das nötige Marketing bekam und viele exklusive AAA Spiele erschienen für die Plattform auch nicht. Zudem sind viele Spiele nur von Indies, und einige davon sind zusätzlich noch für PS3, PS4 oder den PC erhältlich.

 

Aus meiner Sicht fehlt der Vita weiterhin die große eigene Franchise von Sony, die man woanders nicht spielen kann. Mittlerweile gibt es sogar Gerüchte, dass Gravity Rush 2 nicht mehr für die Vita erscheint oder auch für die PS4 veröffentlicht wird. So unwahrscheinlich ist das gar nicht, wenn man bedenkt das Teraway auf die PS4 kommt und nochmal verbessert wurde.

 

Microsoft wird mMn Sony diese Generation nie überholen, aber sie haben eine Chance ebenfalls erfolgreich (genug) zu sein, wenn sie den Kurs von Spencer weiter verfolgen und (noch) mehr exklusive Spiele bringen.

 

Um die Vita oder einen Vergleich mit der Xbox One geht es doch gar nicht. Sondern darum, dass man durch "Blockbuster" keinen langfristigen Erfolg erwarten sollte. IkkeDerBen scheint das aber anders zu sehen und ich meine dass sowas nur kurzweilig ist. Sieht man auch schön an der Wii U und Mario Kart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Vita oder einen Vergleich mit der Xbox One geht es doch gar nicht. Sondern darum, dass man durch "Blockbuster" keinen langfristigen Erfolg erwarten sollte. IkkeDerBen scheint das aber anders zu sehen und ich meine dass sowas nur kurzweilig ist. Sieht man auch schön an der Wii U und Mario Kart.

 

Ja ich glaube das Halo der Xbox nen großen Boost geben kann und wird da es nunmal Halo ist und vorallem mit der Beta zu 5 und den 100 Maps wird das ding durch die decke schießen. ^^

 

Xbox One ist der beste Platz für Onlinespiele :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...