Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

So wie es scheint , wird Microsoft innerhalb dieser Woche Mojang für ca. 2Mrd. $ aufkaufen :_wanken2::_wanken2: !!

 

Noch bescheuerter gehts nicht mehr , damit würde für mich persönlich der Tiefpunkt erreicht werden . Das ganze wegkaufen beider Firmen nervt mich schon eh , aber so etwas ist einfach nur dämlich , wirkt sich nur negativ auf Spieler aus ...

Bedanke dich bei Notch, der Minecraft Gerüchten zufolge verkaufen will und an Microsoft herantrat, weil sie Geld ohne Ende haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@era1ne : Wieso sollte ich mich bei ihm bedanken :keks2: ? Du glaubst doch nicht ernsthaft das er zu MS persönlich hingegangen ist & denen Mojang einfach angeboten hat ? Schlechter verhandeln könnte man eigentlich nicht , stattdessen hat man sehr wahrscheinlich einfach signalisiert , das man dem höchsten Bieter den Zuschlag gewährt ( MS ) .

 

Das gleiche hätte jeder andere auch getan ,aber aus Sicht von MS mMn total verschwendetes Geld . Das Zugpferd ist schon auf allen Plattformen veröffentlicht , daraus eine Franchise zu entwickeln traue ich MS nicht zu :think: ! Hinzu kommt auch noch Microsofts "freundliche" Mod-Politik ^^ An was neuem wird eh nicht gearbeitet , das einzige was man bekommt ist der Name & die damit verbundene Publicity.

 

Anstatt das Geld lieber in neue IP´s (4-5 IP´s ala Destiny/Gta ) zu stecken ....

Bearbeitet von flyingdante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@era1ne : Wieso sollte ich mich bei ihm bedanken :keks2: ? Du glaubst doch nicht ernsthaft das er zu MS persönlich hingegangen ist & denen Mojang einfach angeboten hat ? Schlechter verhandeln könnte man eigentlich nicht , stattdessen hat man sehr wahrscheinlich einfach signalisiert , das man dem höchsten Bieter den Zuschlag gewährt ( MS ) .
Er soll laut dem Gerücht Mojang und Minecraft selber zum Verkauf angeboten haben. Das ist also nicht auf meinen Mist gewachsen. Nichtsdestotrotz denke ich, macht es Sinn für ihn, weil er die 2 Milliarden niemals ausgeben kann und er sich in einer sehr guten Verhandlungsposition befindet...

 

"Hey, ich habe da die riesige Franchise... Wenn ihr 2 Milliarden bietet gehört sie euch. Wenn nicht, dann gibt es sicher genügend andere Interessenten oder ich behalte sie selber und mache weiter paar Millionen damit. Finanziell geht es mir ohnehin ausgezeichnet und ich bin nicht in der Not sie zu verkaufen".

 

Anscheinend soll er gute Geschäftsbeziehungen mit Microsoft haben... Wenn hätte er den deiner Meinung nach fragen sollen? Sony? Nintendo? EA?

Das gleiche hätte jeder andere auch getan ,aber aus Sicht von MS mMn total verschwendetes Geld . Das Zugpferd ist schon auf allen Plattformen veröffentlicht , daraus eine Franchise zu entwickeln traue ich MS nicht zu :think: ! An was neuem wird eh nicht gearbeitet , das einzige was man bekommt ist der Name & die damit verbundene Publicity. Hinzu kommt noch die "freundliche" Mod-Politik ^^
Microsoft bekommt vor allem eine der größten Franchise unserer Zeit. Vielleicht sogar das Mario von heute. :think:

 

Sie können Minecraft und Merchandise verkaufen und an einer neuen Franchise oder einem Minecraft Nachfolger arbeiten. Ob das am Ende alles aufgeht oder ob Minecraft noch lange ein Phänomen bleibt, muss man abwarten, aber Microsoft hat nicht gerade Geldprobleme und kann sich das leisten.

Anstatt das Geld lieber in neue IP´s (4-5 IP´s ala Destiny/Gta ) zu stecken ....
Aus Unternehmer Sicht wäre es unverantwortlich 2 Milliarden alleine in neue Franchise zu pumpen, ohne zu wissen, ob sie erfolgreich werden. Außerdem müsste man erst neue Studios gründen, wenn man keine existierenden Studios findet, die an der Franchise arbeiten. Dies würde sehr lange dauern und viel Geld kosten, da man ein Gebäude und fähige Mitarbeiter braucht. Wenn das Studio endlich steht, muss man an einer Idee arbeiten und dann noch viele talentierte Entwickler finden, die ins Team passen und dort arbeiten wollen.

 

Zudem ist Destiny zwar eine neue Franchise, aber von einem sehr beliebten und bekannten Studio und das hat dem Erfolg von Destiny sicher sehr geholfen. Sobald ein neues Studio an einer neuen Franchise arbeitet, muss man sehr viel Geld ins Marketing stecken... Ich glaube sowieso, dass dieser Deal nicht nur für die Xbox Division ist.

 

Edit:

Bei den Geldmengen, die Microsoft in Europa herumliegen hat, muss man einfach bei so einer einmaligen Gelegenheit zugreifen. Sonst macht es jemand anderes und dann regt man sich nur auf, wenn es erfolgreich ausgeht. Nur zur Erinnerung... Über 54 Millionen Menschen haben Minecraft gekauft.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@era1ne

 

dass sich die xbox unter phil spencer deutlich verbessert hat, kann ich zu 100 prozent unterzeichnen.

 

die xbone hat im grunde eine sehr gute basis als hardware.

des weiteren bringt die xbone noch seht gute features mit, die sie einfach zu einer guten bzw. auch attraktiven konsole machen (auch wenn ich jetzt eine ps4 habe, so betrachte ich die one auch als eine gute konsole).

 

mein engster kollege hat eine xone und was mir vor allem auffiel ist folgendes:

 

- xbox live immer noch top wie eh und je.

- die konsole ist objektiv betrachtet die leiseste konsole, die ich erlebt habe (selbst der gameboy color war lauter ... scherz ^^).

- gutes Pad

- update- "wahn" ... hut ab davor!

- Games with Gold

 

Also es gibt tatsächlich sehr viele positive Aspekte mittlerweile.

 

ich hätte auch eine xone vllt in zukunft ... aber irgendwie passt sie nicht zu meinem macbook bzw. iphone :duden::smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt das Geld lieber in neue IP´s (4-5 IP´s ala Destiny/Gta ) zu stecken ....
Schön wäre es natürlich, wenn die Publisher Milliarden in neue Studios und Franchise stecken, aber irgendwo muss man mMn auch realistisch bleiben, da es ein enormes Risiko ist und wie gesagt viel Geld kostet. Zumal Microsoft schon ein paar Studios (Black Tusk, LXP, ...) eröffnet hat und andere zweite Teams (z.B. Lionhead) bekamen. Insgesamt soll Microsoft (bis jetzt) über eine Milliarden in exklusive Spiele für die Xbox One gesteckt haben und du forderst (wie andere auch) nochmal, dass sie zwei Milliarden in exklusive Spiele stecken, ohne zu wissen, ob sie bis auf die bekannten Franchise (Forza, Halo, ...) erfolgreich werden?

 

Wie will man das als Unternehmen verantworten und welcher Publisher investiert 2 Milliarden, geschweige den 3 Milliarden in exklusive Spiele, wovon viele neue Franchise wären, wenn man 2 Milliarden für neue Franchise nutzt? Das ist in meinen Augen einfach nicht realistisch und ich keine keinen Publisher, der das machen würde...

ich versteh bloß nicht wieso das 2 Mrd. kosten soll und glaube ehrlich gesagt auch nicht das es so teuer wird für MS.
1,5 Milliarden (2 Milliarden Dollar) ist eine sehr große Summe und ich denke Microsoft weiß das auch, weil Notch angeblich schon seit Monaten mit ihnen Gespräche führt. Daraus schließe ich, dass sie noch nicht überzeugt sind bzw. damals überzeugt waren, dass Minecraft so viel wert ist.

 

Nichtsdestotrotz hört man diese Summen heute immer öfter. Facebook kaufte die VR Technologie für eine deutlich höhere Summer als Microsoft Minecraft kaufen würde. Ich persönlich denke Minecraft ist da die bessere Investition, weil man weiß, dass es extrem beliebt ist. VR muss sich noch auf dem Massenmarkt beweisen.

@era1ne

 

dass sich die xbox unter phil spencer deutlich verbessert hat, kann ich zu 100 prozent unterzeichnen.

 

die xbone hat im grunde eine sehr gute basis als hardware.

des weiteren bringt die xbone noch seht gute features mit, die sie einfach zu einer guten bzw. auch attraktiven konsole machen (auch wenn ich jetzt eine ps4 habe, so betrachte ich die one auch als eine gute konsole).

 

mein engster kollege hat eine xone und was mir vor allem auffiel ist folgendes:

 

- xbox live immer noch top wie eh und je.

- die konsole ist objektiv betrachtet die leiseste konsole, die ich erlebt habe (selbst der gameboy color war lauter ... scherz ^^).

- gutes Pad

- update- "wahn" ... hut ab davor!

- Games with Gold

 

Also es gibt tatsächlich sehr viele positive Aspekte mittlerweile.

 

ich hätte auch eine xone vllt in zukunft ... aber irgendwie passt sie nicht zu meinem macbook bzw. iphone :duden::smileD:

Verkauf dein iphone und macbook :trollface:

 

Ich kann die Punkte (gutes Gamepad, leise Konsole, ...) nur bestätigen. Allerdings könnte die Konsole kleiner und GwG ein bisschen besser sein. Letzteres ist mMn auf der Xbox 360 gut, weil man die Spiele auch dann behält und spielen kann, wenn man kein Gold mehr hat und letztens erst Dishonored (geniales Spiel) verfügbar war. Ich würde sie mir nicht kaufen, solange meine Konsole funktioniert, aber eine Xbox One Slim mit dem normalen Xbox One Design würde schon ziemlich gut aussehen, den die Größe ist mMn das einzige Manko am Design der Konsole.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich spiele zwar kein Fallout, kann aber bestätigen, dass diese Mikro-Freezes, wenn man das Menü öffnet, auch in Skyrim auf der PS4 und PS5 so vorkommen. Eine Theorie dazu, die ich auf Reddit aufgeschnappt habe, war, dass das mit dem Mod-Support / Creationclub und einer aktiven Internetverbindung beim Zocken zusammenhängt. Habe aber nie getestet, ob es offline bzw. mit deaktivierter Internet Verbindung besser funktioniert. 
    • Liegt vermutlich daran, das man sich für die Zukunft absichern will.    Ich bezweifle dass man in Zukunft von der Account-Pflicht zurücktreten wird. Das war jetzt halt die Ausnahme, weil man selbst es nicht vernünftig durchgesetzt hat! Das wird, wenn überhaupt, eher eine Lehre für Sony, in Zukunft von Anfang an auf die PSN-Pflicht zu pochen!
    • Schau mal unter der allgemeine Spiele Chat.
    • Also es gibt keine Accountpflicht mehr und trotzdem kann man das Game in diesen Ländern nicht mehr kaufen? Das wusste ich nicht. Wie dumm ist das denn jetzt wieder...
    • Das wird die Tage sicherlich wieder freigeschaltet und die Leute können wieder normal über Steam spielen bzw. den Kauf tätigen. Alles Andere wäre doch Quatsch.
×
×
  • Neu erstellen...