Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

boah, wenn ich sowas lese bekomm ich direkt nen Sodbrennen :facepalm:

 

zu 1.) Na klar red dir das nur so weiter ein, dass der shitstorm ausgebrochen ist, könnte natürlich nicht daran liegen, dass der großteil der leute einfach unzufrieden war (Region Lock und keine Gebrauchtspiele, das wollten die leute natürlich ...)

 

zu 2.) Das weiß ich nicht, kann sein, die haben aber auch nix großartig anderes geschaffen

 

zu 3.) Erst informieren dann schreiben, Sony hat die Exklusivrechte an der Demon Souls Reihe und Bloodborne (auch wenn es sich bisschen wie Dark Souls spielt, ist ja auch kein wunder, da selbe entwickler) ... das ist also was ganz anderes, da es neue IPs sind

 

Silent Hills ist nicht exklusiv :facepalm:

 

zu 4.) ich habe nie gesagt, dass die 80% eingekaufte hochwertige, bekannte titel sind, die 80% waren bezogen auf die einkäufe von Third Partys für "Exklusivtitel", die früher oder später auch für PC und sogar PS kommen und nicht von First Partys sind ... das mit den bekannten etablierten Marken ist wieder was anderes

 

aber so lest ihr die Posts, hauptsache direkt in verteidiungsstellung, anstatt einfach zu versuchen die Gegenseite mal zu verstehen und was sie damit sagen will ... alles was ich geschrieben sage oder bzw. damit sagen wollte ist Fakt und weder ein bashversuch, noch meiner Fantasie entsprungen

 

ich übe durchaus auch kritik an sony, wenn mir da mal was nicht gefällt, nur im gegensatz zu MS bietet Sony in den letzten Monat kaum angriffsfläche für Kritik, da müssen die leute sogar schon die kostenlosen Games bemängeln um ne angriffsfläche zu finden :D

 

Was genau war an dem Konzept denn bitteschön geil? Always on, Region Lock, keine Gebrauchtspiele, etc. fanden nur Microsoft und Publisher geil, die Kunden aber nicht :D Darum doch auch der berechtigte Shitstorm!

 

zu 1. Für mich war das Konzept geil, ich kauf meine Retailspiele, pack sie ins Regal und kann sie spielen da sie installiert sind. Sprich kein Wechseln der Disk und gerade das mit Kinect ist geil. Always On ist eh das lächerlichste von allem... Als ob nicht 95% der Leute die ganze Zeit online sind. Und falls es wirklich mal passieren sollte, dass das Inet ausfällt... Bei mir die letzten 5 Jahre nicht einmal! Kann man einfach sein Smartphone als Hotspot benutzen um kurz die Lizenzen abzugleichen und "offline" zu zocken. Für das Thema Gebrauchtspiele wäre ne Lösung gefunden wurden und selbst wenn nicht ich kaufe nur neu und verkaufe nicht. Auch Sachen wie Family Sharing sind weggefallen die dann bei Steam als Neuerung verkauft werden. Microsoft ist nunmal immer der Zeit voraus. Wer was anderes Behauptet hat keine Ahnung ich sag nur Tablet usw.

 

zu 2. wie auch wenn sie neu gegründet wurden? :keks2:

 

zu 3. Du sagst es selber hat die Exklusivrechte und wie haben sie das bekommen mit Luft und Liebe? Mit Geld! Und du argumentierst mit neuer Reihe... Sind Ryse, TitanFall keine neuen Reihen?

 

zu Silent Hills ich habe bisher noch nichts gelesen das es auch auf Xbox kommt, daher geh ich davon aus das es exclusiv ist. Kannst mich aber gerne eines besseren belehren.

 

zu 4. Das einige Spiele auch früher oder später auf PC erscheinen liegt daran das Microsoft nicht nur mit der Xbox vertreten ist, sondern eben auch auf PC. Microsoft bleibt bei Titeln wie Dead Rising 3 Publisher und verdient dort auch Geld.

 

Sony bietet auch genug Angriffsflächen, nur wird das von Sony Fanboys mit "Das ist ne Spielekonsole" runtergespielt.

Bearbeitet von IkkeDerBen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 3.) Erst informieren dann schreiben, Sony hat die Exklusivrechte an der Demon Souls Reihe und Bloodborne (auch wenn es sich bisschen wie Dark Souls spielt, ist ja auch kein wunder, da selbe entwickler) ... das ist also was ganz anderes, da es neue IPs sind
Scalebound ist keine neue Franchise? Crackdown war damals keine neue Franchise? Quantum Break ist keine neue Franchise? Übrigens hat Microsoft die Rechte an Crackdown, Killer Instinct, ... .

 

Ich stimme nicht allem zu, was er geschrieben hat, aber in (mindestens) einem Punkt hat er recht. Du wirfst Microsoft vor, dass sie Studios kaufen und Spiele bei unabhängigen Studios in Auftrag geben, gleichzeitig ignorierst du allerdings, dass es Sony genauso macht. Heavy Rain, Crash Bandicoot (Naughty Dog wurde erst 2001 gekauft als sie an J&D gearbeitet haben) usw.

 

Wie gesagt, ich halte mich da jetzt endgültig raus, weil jedes Wort zu viel ist. Leider und dann bekommt man noch vorgeworfen ein "MS Anhänger" zu sein und Dinge nicht neutral betrachten zu können. Schon traurig :(

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß echt nicht, warum ich immer wieder versuche euch was klar zu machen

 

das ist an Blindheit ja gar nicht mehr zu überbieten

 

allein das du das anfängliche Konzept gut fandest sagt schon alles :facepalm:

 

aber erst was labern die andere Seite verstehen, das sind mir die richtigen. Insgeheim ist nur deine Sichtweise die richtige und alle anderen sind entweder Blind oder vllt. sogar dumme Fanboys ist klar. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft ist nunmal immer der Zeit voraus. Wer was anderes Behauptet hat keine Ahnung ich sag nur Tablet usw.

 

Ähm also das ist der Punkt, an dem ich Dir echt nicht mehr folgen kann. Die Tablets wurden doch von Apple "erfunden" (wenn man mal von Star Trek absieht :trollface:), dann erfolgreich von Samsung und Co. kopiert und MS waren die letzten, Windows-Tablets auf den Markt gebracht haben :nixweiss: oder was meinst Du "bei Tablets der Zeit voraus"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm also das ist der Punkt, an dem ich Dir echt nicht mehr folgen kann. Die Tablets wurden doch von Apple "erfunden" (wenn man mal von Star Trek absieht :trollface:), dann erfolgreich von Samsung und Co. kopiert und MS waren die letzten, Windows-Tablets auf den Markt gebracht haben :nixweiss: oder was meinst Du "bei Tablets der Zeit voraus"?

 

Microsoft hatte das Konzept des Tablets schon im Jahre 2001. Apple hat gar nichts erfunden. :ok:

 

https://www.youtube.com/watch?v=uNHTZrM8HpU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich gelesen habe " Microsoft " der Zeit vorraus , musste ich schon herzhaft lachen :duden: & dann das Beispiel mit dem Tablet zu nehmen :facepalm: ....

 

Silent Hill wurde noch nicht mal offiziell angekündigt , geschweige denn auf welcher Plattform es veröffentlicht wird , merkwürdig wie man das als Beispiel nehmen kann .

 

 

Hierbei geht es gar nicht mehr um ernsthafte konstruktive Kritik , hier wird nur krampfhaft versucht seine Lieblingsmannschaft (:naughty:) in den Schutz zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierbei geht es gar nicht mehr um ernsthafte konstruktive Kritik , hier wird nur krampfhaft versucht seine Lieblingsmannschaft (:naughty:) in den Schutz zu nehmen.

und genau das meine ich, ich bashe MS oder die XBox One ja nicht, ich zähle nur die Tatsachen auf, aber wer erträgt schon gerne Kritik an etwas, dass er über alles mag :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich hoffe, dass wir hier in Zukunft ohne unnötige Provokationen und Anfeindungen zurecht kommen können.

Interessante Diskussionen sind hier gerne gesehen, wenn es jedoch wieder zu kindischen Streitereien und Sticheleien kommt, die ausarten, ist der Thread wieder ganz schnell zu oder die jeweiligen User müssen mit dementsprechenden Konsequenzen rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...