Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Gerade das mit Uncharted z.B verstehe ich nicht.Ist bloß der vierte Teil eines austauschbaren Covershooters.Wieso ist da das Interesse so groß?Auch the last Guardian,ebenfalls so ein Problem.Jahrelang in der Versenkung,man weiss im Prinzip nicht wirklich was aber alle sind scharf drauf.Bei Halo und Forza,sah ich auch hier im Forum die üblichen Reaktionen wie:Ah,war ja klar,neues Halo,neues Forza,voll trockenes Zeug und solche Sachen.Aber bei Uncharted ist es wiederum was anderes?Weshalb?

Und das mit Kickstarter bin ich falsch angegangen.Das Hauptproblem mMn liegt darin,das die Entwickler meinen,das Geld via Kickstarter sei gar nicht so notwendig gewesen,sie wollten bloss wissen wie die Fans dahinter stehen.ich meine:Was für eine bekloppte Masche ist das?

 

wenn uncharted so ausstauschbar ist, frage ich mich warum ND aktuell zu den absolut besten entwicklern gezählt wird.

der gezeigte gameplaytrailer hat die meisten wieder mal umgehauen, was grafik, inszenierung, leveldesign und physikalischen detailgrad angeht.

etwas das man weder von halo 5, noch gears oder forza gehört hat.

es fehlte bei den präsentationen einfach der wow-faktor, was die spiele selbst aber natürlich nicht schlecht macht.

 

bezüglich TLG hast du wohl nie die klassiker Ico und Shadow of the colossus gespielt. ich denke der gameplaytrailer bei der PK hat sehr gut angedeutet was die spiele von ueda ausmachen und warum die leute so heiss drauf sind.

wenn dich das in keinster weise angesprochen hat, bist du nicht die zielgruppe für das spiel.

 

zu horizon hast du übrigens gar nichts gesagt ... auch komplett uninteressant?

 

vermutlich bist du einfach nicht die zielgruppe und die abwechlsung und kreativität im lineup von sony spricht dich einfach nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ms hat hingegen gute Spiele gezeigt und auch die Abwärtskompatibilität scheint eine große Rolle zu spielen.

 

Hingegen ist hier das völlig falsche Wort. Microsoft hat gute Spiele gezeigt, Sony hat gute Spiele gezeigt. Am Ende bleibt es nur eine Frage des Geschmacks.

 

Jeder Mensch der kein Fanboy ist muss einsehen das MS wesentlich besser aufgestellt war.

 

Jeder Mensch, auch wenn er ein Fanboy ist weiß, dass das rein subjektiv ist.

 

Gerade das mit Uncharted z.B verstehe ich nicht.Ist bloß der vierte Teil eines austauschbaren Covershooters.Wieso ist da das Interesse so groß?

 

Da kann ich deine Verwunderung verstehen, allerdings wundere ich mich gleichzeitig darüber, wieso du dann die Abwärtskompatibilität also große Sache ansiehst.

 

Das Hauptproblem mMn liegt darin,das die Entwickler meinen,das Geld via Kickstarter sei gar nicht so notwendig gewesen,sie wollten bloss wissen wie die Fans dahinter stehen.ich meine:Was für eine bekloppte Masche ist das?

 

Das Hauptproblem ist eigentlich, dass viele auf Medientheorien anspringen und daraus gleich eine große Sache machen.

 

http://www.engadget.com/2015/06/17/an-intimate-chat-with-sony-playstation-shuhei-yoshida/

 

Die Idee mit dem Kickstarter kam von Yu Suzuki selbst und nicht von SONY.

SONY hat als Promoter eben seine Aufgabe erledigt und eben das Spiel auf der E3 promotet. Inwieweit SONY da weiter involviert ist weiß man aktuell gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn uncharted so ausstauschbar ist, frage ich mich warum ND aktuell zu den absolut besten entwicklern gezählt wird.

der gezeigte gameplaytrailer hat die meisten wieder mal umgehauen, was grafik, inszenierung, leveldesign und physikalischen detailgrad angeht.

etwas das man weder von halo 5, noch gears oder forza gehört hat.

es fehlte bei den präsentationen einfach der wow-faktor, was die spiele selbst aber natürlich nicht schlecht macht.

 

bezüglich TLG hast du wohl nie die klassiker Ico und Shadow of the colossus gespielt. ich denke der gameplaytrailer bei der PK hat sehr gut angedeutet was die spiele von ueda ausmachen und warum die leute so heiss drauf sind.

wenn dich das in keinster weise angesprochen hat, bist du nicht die zielgruppe für das spiel.

 

zu horizon hast du übrigens gar nichts gesagt ... auch komplett uninteressant?

 

vermutlich bist du einfach nicht die zielgruppe und die abwechlsung und kreativität im lineup von sony spricht dich einfach nicht an.

Ico und SotC spielte ich sowohl auf der PS2 als auch auf der PS3.In 3D war SotC ja ohnehin der Hammer.Aber scheinbar bin ich einer der wenigen die nach all den Jahren TlG aus den Augen verloren hat.Aber natürlich kann es generell auch daran liegen das diese Generation bisher ohnehin enttäuschend für mich ist.Habe das Gefühl es gibt kaum noch frische Ideen,ales irgendwie schon tausende male gesehen,gespielt,gehört.Horizon sah zwar interessant aus,werde es auch im Auge behalten,aber es sind Spiele wie ARK:Survival evolved die mir auf der Konsole fehlen.

 

Wie gesagt,persönlicher Geschmak.Umgehauen in diesem Sinne hat mich ohnehin keine PK,aber ganz neutral betrachtet fand ich die von MS aus begasten Gründen eben besser.Mag subjektiv sein,aber die aussage von dem Kerl im Youtube Video kann man schlecht als Satire abstempeln,mehr wollte ich im Grundsätzlichen ja nun auch nicht aussagen.

 

@Cloud

Ich habe nie gesagt das die Kompatibilität für mich eine große Sache ist.Nur das sie es für andere ist und Sony mit Now sich da nicht gerade blendend präsentiert wenn es auch anders geht wie MS gezeigt hat.Mir persönlich ist diese Kompatibilität relativ egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ico und SotC spielte ich sowohl auf der PS2 als auch auf der PS3.In 3D war SotC ja ohnehin der Hammer.Aber scheinbar bin ich einer der wenigen die nach all den Jahren TlG aus den Augen verloren hat.Aber natürlich kann es generell auch daran liegen das diese Generation bisher ohnehin enttäuschend für mich ist.Habe das Gefühl es gibt kaum noch frische Ideen,ales irgendwie schon tausende male gesehen,gespielt,gehört.Horizon sah zwar interessant aus,werde es auch im Auge behalten,aber es sind Spiele wie ARK:Survival evolved die mir auf der Konsole fehlen.

 

Wie gesagt,persönlicher Geschmak.Umgehauen in diesem Sinne hat mich ohnehin keine PK,aber ganz neutral betrachtet fand ich die von MS aus begasten Gründen eben besser.Mag subjektiv sein,aber die aussage von dem Kerl im Youtube Video kann man schlecht als Satire abstempeln,mehr wollte ich im Grundsätzlichen ja nun auch nicht aussagen.

 

@Cloud

Ich habe nie gesagt das die Kompatibilität für mich eine große Sache ist.Nur das sie es für andere ist und Sony mit Now sich da nicht gerade blendend präsentiert wenn es auch anders geht wie MS gezeigt hat.Mir persönlich ist diese Kompatibilität relativ egal.

 

irgendwie kommt mir vor, dass dich kaum etwas begeistern oder emotional ansprechen kann.

 

schon interessant, dass nahezu alle (fans und medien) meinen, das wäre eine der besten E3s seit jahren gewesen, du sie aber eher enttäuschend fandest.

 

viele fanden die sony Pk halt scheinbar etwas aufregender, vor allem wegen einiger grosser überraschungen und neuankündigungen, ohne die von MS schlecht zu finden.

genau diese big moments werden ja von vielen erhofft und machen den reiz der PKs aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cloud

Ich habe nie gesagt das die Kompatibilität für mich eine große Sache ist.Nur das sie es für andere ist und Sony mit Now sich da nicht gerade blendend präsentiert wenn es auch anders geht wie MS gezeigt hat.Mir persönlich ist diese Kompatibilität relativ egal.

 

Wenn man das aber so betrachtet, dann kann man auch sagen, dass für die meisten Furore im Internet eben diese Spiele > Fallout, TLG, VII Remake, Shenmue gesorgt haben. ^^ Man muss sich nur mal die ganzen Live Reaktionen ansehen. Ich glaube kaum, dass jemand bei der Ankündigung von der Abwärtskompatibilität so krass abgegangen ist wie bei den zuvor genannten Ankündigungen.

Ich kann es nachvollziehen wenn du selbst nicht so begeisterst warst von der Konferenz oder von den Konferenzen, aber dass Microsoft neutral betrachtet als klarer Sieger hervorgeht und das nur Sony Fanboys das anders sehen, kann ich wiederum nicht nachvollziehen.

 

Subjektiv betrachtet fand ich beide Konferenzen, unabhängig von der aktuellen Lage der Unternehmen, anspruchsvoll. Als großer Final Fantasy VII und ICO Fan hat mir deshalb natürlich die Sony PK besser gefallen. Horizon, Shenmue und No Mans Sky waren auch ganz besondere Momente für mich. Auf der Microsoft PK hat Recore sofort mein Interesse geweckt und ja auch die Abwärtskompatibilität war ein positiver Schocker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das aber so betrachtet, dann kann man auch sagen, dass für die meisten Furore im Internet eben diese Spiele > Fallout, TLG, VII Remake, Shenmue gesorgt haben. ^^ Man muss sich nur mal die ganzen Live Reaktionen ansehen. Ich glaube kaum, dass jemand bei der Ankündigung von der Abwärtskompatibilität so krass abgegangen ist wie bei den zuvor genannten Ankündigungen.

Ich kann es nachvollziehen wenn du selbst nicht so begeisterst warst von der Konferenz oder von den Konferenzen, aber dass Microsoft neutral betrachtet als klarer Sieger hervorgeht und das nur Sony Fanboys das anders sehen, kann ich wiederum nicht nachvollziehen.

 

Subjektiv betrachtet fand ich beide Konferenzen, unabhängig von der aktuellen Lage der Unternehmen, anspruchsvoll. Als großer Final Fantasy VII und ICO Fan hat mir deshalb natürlich die Sony PK besser gefallen. Horizon, Shenmue und No Mans Sky waren auch ganz besondere Momente für mich. Auf der Microsoft PK hat Recore sofort mein Interesse geweckt und ja auch die Abwärtskompatibilität war ein positiver Schocker.

 

Recore fand ich auch sehr interessant, nur hat man halt leider kein gameplay, sondern nur einen rendertrailer gesehen, wodurch man leider fast gar nichts dazu sagen.

 

das fand ich z.b. an der horizon-ankündigung besonders toll.

erste ankündigung eines komplett neuen und ganz anderen games von GG mit einem tollen trailer und dann direkter übergang zu einem recht umfangreichen gameplay.

 

cuphead fand ich bei MS auch toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recore fand ich auch sehr interessant, nur hat man halt leider kein gameplay, sondern nur einen rendertrailer gesehen, wodurch man leider fast gar nichts dazu sagen.

 

das fand ich z.b. an der horizon-ankündigung besonders toll.

erste ankündigung eines komplett neuen und ganz anderen games von GG mit einem tollen trailer und dann direkter übergang zu einem recht umfangreichen gameplay.

 

cuphead fand ich bei MS auch toll.

 

...und es sah dazu noch verdammt gut aus. Horizon war wirklich ein Musterbeispiel dafür, wie man etwas völlig neues ankündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe sogar ich als jemand ein der sich selbst im Tod keine Konsole von denen ins Haus stellen würde.

 

Ich sehe eher Sony im Vorteil. Microsoft hat ein paar tolle Exclusvitel wie: Left 4 Dead, Gears of War, Alan Wake oder Fable. Die werden aber immer die Nr. 2 hinter Sony bleiben was Bill Gates ja finanziell auch nicht weiter kratzen dürfte. ^^ Benutze deren Konsole eigentlich auch nur für besagte Games oder wenn in der Videothek gerade mal das eine oder andere Spiel für die Playstation gerade ausgeliehen ist. Mit der Abwärtskompatibilität versucht man jetzt natürlich verlorene Kunden wieder zurückzugewinnen.

 

 

Aber diskutiert mal schön weiter. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...