Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Hiei:

Hab ich damals auch schon nicht verstanden. Ne Milliarde hätte man da schon rausholen können. Vielleicht in der Führung weniger über NFT und Co. labern und dafür besseres Verhandlungsgeschick zeigen^^

Embracer ist aber auch geil. Kaufen gefühlt alles was nicht bei 3 auf em Baum ist aber so wirklich richtig gute Spiele gab's aus deren Hand auch noch nicht wirklich.

Ja was ein Schnäppchen, SE wird von Affen geführt kann ich nur sagen, der Deal ist gerademal paar Monate alt. Die hätten noch zögern sollen.

Ich kann es immer noch nicht glauben, 300 Millionen alle Studios samt Marken kaufen und eine Marke in paar Monate für 600 Millionen weiter verkaufen. Schwer zu glauben das ganze aber anscheinend die Wahrheit.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb callmesnake:

Square Enix = Monkey Management kann ich nur sagen, und hier geht es nur um eine Marke für 600 Millionen. Soweit ich verstanden habe, hat SE die ganzen Marken und Studios für 300 Millionen verkauft richtig? 

Amazon mischt sich langsam aber sicher in den Markt ein, die werden noch ganz groß im Gaming werden, da gibt es kein Zweifel. 

Sehe ich ähnlich.

Amazon kann noch ziemlich groß werden, die haben an Stadia gesehen wie man es falsch machen kann und werden es in Zukunft besser machen. Amazon will überall federführend werden, teils haben die auch Erfolg damit.

Weiß nicht ob das noch aktuell ist, Amazon wollte sich angeblich mal eine der größten Redereien kaufen. So wären die im Punkto Versand sehr weit vorne, was die teils ja schon sind

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Sehe ich ähnlich.

Amazon kann noch ziemlich groß werden, die haben an Stadia gesehen wie man es falsch machen kann und werden es in Zukunft besser machen. Amazon will überall federführend werden, teils haben die auch Erfolg damit.

Weiß nicht ob das noch aktuell ist, Amazon wollte sich angeblich mal eine der größten Redereien kaufen. So wären die im Punkto Versand sehr weit vorne, was die teils ja schon sind

Google ist da anders. Amazon investiert auch in Prime Video Milliarden und hier haben Sie nur für eine Marke 600.000.000 Millionen bezahlt. Àuf dem PC hat Amazon bereits einen eigenen Launcher (Amazon Gaming), nicht mehr lange und du wirst Amazon Cloud Gaming wie Gamepass Cloud überall starten können. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb callmesnake:

Google ist da anders. Amazon investiert auch in Prime Video Milliarden und hier haben Sie nur für eine Marke 600.000.000 Millionen bezahlt. Àuf dem PC hat Amazon bereits einen eigenen Launcher (Amazon Gaming), nicht mehr lange und du wirst Amazon Cloud Gaming wie Gamepass Cloud überall starten können. 

Das mit Prime weiß ich, schaue dort ziemlich gerne und kaufe da auch Filme die mir gefallen.
Den Launcher habe ich schon, allein weil Prime jeden Monat Spiele drin hat, das es dadurch leichter wird ihr eigenes Cloud Gaming zu etablieren ist klar. Das ist auch deren Ziel, die wollen früher oder später Cloud Gaming machen und deshalb sieht MS Amazon auch als einer der größten Konkurrenten. Finanziell auf einer Augenhöhe, mit einer Menge Wissen in Sachen Cloud und mittlerweile veröffentlichen die auch Spiele, nicht unbedingt erfolgreich. Dennoch bleiben die am Ball

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Das mit Prime weiß ich, schaue dort ziemlich gerne und kaufe da auch Filme die mir gefallen.
Den Launcher habe ich schon, allein weil Prime jeden Monat Spiele drin hat, das es dadurch leichter wird ihr eigenes Cloud Gaming zu etablieren ist klar. Das ist auch deren Ziel, die wollen früher oder später Cloud Gaming machen und deshalb sieht MS Amazon auch als einer der größten Konkurrenten. Finanziell auf einer Augenhöhe, mit einer Menge Wissen in Sachen Cloud und mittlerweile veröffentlichen die auch Spiele, nicht unbedingt erfolgreich. Dennoch bleiben die am Ball

Dann kennst du ja bereits worauf die neben Shop Filme aufbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass ist immer noch kein Zufall, dass Square Enix so übereilt und für Peanuts drei große Studios + 50 IPs verscherbelte. Das steigert meine Zuversicht, dass Sony Square Enix übernehmen wird, nach der finalen Entscheidung zum ABK Deal. ^^

https://wccftech.com/sony-interest-in-square-enix-might-explain-western-studios-sale-says-eidos-montreal-founder/amp/
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...