Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Ich kann mir auch vorstellen, dass SE sich von den Studios, deren 900-1000 MA auf Grund der damit verbundenen laufenden Kosten getrennt hat. 

Da kann bei den westlichen Studios auch ein dreistelliger Millionenbetrag jährlich auflaufen, was bei 2,7Mrd Jahresumsatz nicht gerade unerheblich ist.

Alle Angaben ohne Gewähr (also nicht das zum Schießen) und immer bedenken es ist eine/meine ganz persönliche Vermutung, die keineswegs als allgemeingültig stehen soll 😊 

PS: SE Montreal/London wurden im Oktober von Embracer geschlossen und die ca. 200MA entlassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt mal unabhängig von einer eventuellen Übernahme durch Sony, warum hat Squenix die Studios + Marken so verschleudert? Das macht doch keinen Sinn. Lara Croft ist eines der bekanntesten Gesichter in der gesamten Videospielbranche und, wie man jetzt sieht, alleine doppelt so viel wert, wie SQE bekommen hat. Zumal die Studios das Problem waren, die ganzen ikonischen Marken hätte man auch behalten können. Der Börsenwert von SQE hat sich nach dem Verkauf auch nicht merklich verringert.

Und dann frage ich mich schon, warum Sony so dumm ist und keinerlei Interesse an diesen ikonischen Marken zeigt, aber auf der anderen Seite so einen Bohai um Call of Duty macht. Man stelle sich mal vor, Sony hätte Bluepoint an Tomb Raider I-IV gelassen, damit hätte man locker ähnliche Erfolge wie CAPCOM mit den Remakes von Resident Evil feiern können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sonderschuhle:

Wenn Sony bald Square Enix übernehmen wird, dann werden sie wohl weiter ausräumen und wichtigen Marken wie Final Fantasy, Dragon Quest und Kingdom Hearts mitnehmen, restlichen IPs werden verkauft oder geschlossen.

Glaube ich nicht die kleinen Sachen von Yoko Taro werden denk ich bleiben.

Aber FF wird ihnen am wichtigsten sein es ist in einem Trailer mit nur First Party Games denke das hat für Sony schon eine Bedeutung.

Bearbeitet von WAR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Eloy29:

Ja die Werbung ist wirklich massiv. Wahrscheinlich aber weil die PS5 ab jetzt regulär verfügbar ist.

Wie gesagt in dem japanischen Trailer sieht Horizon so anders aus wirklich krass.

Richtiger Unterschied wenn das der DLC ist sieht der viel besser aus.

Aber am meisten wundert mich FF 16 im Trailer.

Ok das von Horizon kann niemals aus dem Spiel sein sieht aus wie echt wird Live Action Movie sein.

Bearbeitet von WAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...