Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Lubi:

Abgesehen von Nostalgie. Wo sieht ihr bei rundenbasierten Kampfsystemen vorteile?

Für mich gibts da nicht mehr viele. Fand ATB früher gut (ist ja kein Rundebasiertes) und FFX auch, aber mit FF12 sind sie für mich in eine gute Richtung, keine Zufallskämpfe mehr und alles direkter.
Im letzten FF Bericht auf der Newsseite hat jemand dazu ein schönes Kommentar abgegeben.
FF hat in fast jedem Spiel ein neues KS ausprobiert, daher ist eigentlich das KS kein Stellungsmerkmal für ein FF. Sondern sie haben es damals irgendwie geschafft den Flair rüberzubringen. Mit 16 bin ich der Meinung klappt das auch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AlgeraZF:

Hauptsache die bringen erstmal Suikoden 1 und 2 HD Remake. Alles andere wird dann später bewertet. ^^

Ich hätte ja gerne ein Remake von MGS1 oder 2 oder 3. Mir ehrlich gesagt fast egal welcher Teil.

Allerdings bin ich mir fast nicht sicher wie so ein Remake funktionieren würde. Diese Spiele mit kleinen Arealen in der Vogelperspektive in die heutige Zeit transferieren ... puh das klingt ehrlich gesagt überhaupt nicht einfach.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Rizzard:

Ich hätte ja gerne ein Remake von MGS1 oder 2 oder 3. Mir ehrlich gesagt fast egal welcher Teil.

Allerdings bin ich mir fast nicht sicher wie so ein Remake funktionieren würde. Diese Spiele mit kleinen Arealen in der Vogelperspektive in die heutige Zeit transferieren ... puh das klingt ehrlich gesagt überhaupt nicht einfach.

Solange sie nicht an der Geschichte und den Dialogen herumpfuschen, könnte ich mir vorstellen, dass es etwas wird. Capcom hat mit den Remakes gezeigt, dass es auch ohne Shinji Mikami geht. :)

Nur ein komplett neues MGS, das fällt mir schwer zu glauben, wie das funktionieren könnte. 

Aber generell freut es mich, dass Konami zurückkommt. Sind sie endlich auf die Schnauze geflogen mit ihrem Pachinko-Mist ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Buzz1991:

Solange sie nicht an der Geschichte und den Dialogen herumpfuschen, könnte ich mir vorstellen, dass es etwas wird. Capcom hat mit den Remakes gezeigt, dass es auch ohne Shinji Mikami geht. :)

Nur ein komplett neues MGS, das fällt mir schwer zu glauben, wie das funktionieren könnte. 

Aber generell freut es mich, dass Konami zurückkommt. Sind sie endlich auf die Schnauze geflogen mit ihrem Pachinko-Mist ^^

Besonders nicht am Soundtrack rumpfuschen das fand ich schon beim GameCube nicht so pralle bei Twin Snakes!

Hätte aber echt lust auf Snake Eater als Remake wie es in der Gerüchteküche heißt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Buzz1991:

Solange sie nicht an der Geschichte und den Dialogen herumpfuschen, könnte ich mir vorstellen, dass es etwas wird. Capcom hat mit den Remakes gezeigt, dass es auch ohne Shinji Mikami geht. :)

Nur ein komplett neues MGS, das fällt mir schwer zu glauben, wie das funktionieren könnte.

Ja ein komplett neues MGS (MGS6 wenn man so will) kann ich mir bei Konami ohne Kojima auch nicht vorstellen. Das würde sich eben niemals wie ein MGS anfühlen.

Ein modernes Remake von einem der ersten 3 Ableger (wobei hier nur Teil 1 oder 3 Sinn machen würde) kann theoretisch schon in der Third Person Ansicht funktionieren. Da aber nicht wie bei Resident Evil nur dämlich Zombies rum stehen, würde MGS wohl eher ein Deckungsshooter werden, ähnlich wie TO1886, Mass Effect und Co, gepaart mit Stealtheinlagen (Splinter Cell like?).

Ja ok bin überzeugt, nicht lang schnacken, sondern machen. Mein OK habt ihr.^^

Bearbeitet von Rizzard
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Lubi:

Pff… Kojima. ChatGTP regelt. 😆

Ich hab mal kurz einen befehl ausgeführt Schreib mir einen Metal Gear Solid Antagonisten wie es Hideo Kojima schreiben würde und das kam dabei raus :D

 Echt heftig... :D

Spoiler

Deep in the heart of the Amazon rainforest, a new threat looms over the world. His name is Dr. Gabriel Sánchez, a brilliant but twisted scientist who has discovered a way to weaponize the very forces of nature.

Sánchez, once a respected member of a secret government agency, has gone rogue, driven by a desire to create the ultimate weapon and control the fate of the world. With the help of his loyal followers, he has constructed a massive research facility deep in the jungle, where he conducts his experiments in secret.

His plan is diabolical. He has created a new kind of virus that can infect both human beings and machines, turning them into mindless drones under his control. He has also discovered a way to manipulate the weather, creating deadly storms and natural disasters that he can use to his advantage.

As the world trembles at the prospect of Sánchez's power, the legendary soldier Solid Snake is called into action. He and his team, including new recruits like the young hacker Celine and the tough-as-nails mercenary Nikolai, must infiltrate the facility and put an end to Sánchez's evil plans.

But as they delve deeper into the jungle, they realize that Sánchez is not working alone. He has enlisted the help of a group of super-powered mercenaries, each with their own unique abilities and motivations. There is the enigmatic Bloodhound, a master tracker with a nose for danger. There is also the ruthless Blackout, who can control and manipulate electricity.

As the battles rage on and the stakes get higher, Snake realizes that he must confront Sánchez on his own terms. With the help of his trusty allies and a few surprises along the way, he must face down this new threat and put an end to his reign of terror once and for all.

In the end, only one will emerge victorious. Will it be Solid Snake, the hero of countless battles, or Dr. Gabriel Sánchez, the villain who seeks to reshape the world in his own image? The answer lies in the shadows, waiting to be uncovered by those brave enough to enter the world of Metal Gear Solid.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...