Jump to content

Recommended Posts

Posted
vor 55 Minuten schrieb Hiei:

Alles Aussagen aus dem gleichen Interview. Also nein, es gab keine 180 Grad Wende, sondern es wurde Monate vor dem PS5 Launch öffentlich klar kommuniziert, dass die PS4 noch ein paar Jahre mit Spielen weiterversorgt wird und es Cross Gen Releases geben wird.

Aber war es nicht sowieso schon klar, dass die PS4 noch bis Ende 2024 versorgt werden soll?

Ist ja für die PS4 Nutzer auch nett, eigentlich. Mit 11 Jahren Support vermutlich die längste Lebensdauer einer Konsolen-Platform!

Posted (edited)
vor 4 Stunden schrieb Hiei:

Im selben Interview als die "We believe in generations" Aussage gefallen ist:

"We have always felt that we had a responsibility to serve that [PS4] community for several years after the launch of PS5 and that it represented a huge business opportunity for us," Ryan says. "The numbers are quite straightforward. If you say in broad brush figures that we have a community of 100 million PS4 owners right now, and in the first couple of years... I don't know, somewhere between 15 and 25 million might migrate to PS5, that still leaves a huge number of people with PS4s. And that community is demonstrating an amazing stickiness, and willingness to stay engaged that, I think, the events of the past few months have just reinforced what we knew already."

"It's been a real rollercoaster of a year," Ryan tells us. "We realised a couple of months ago that we were going to have to spend a lot more time paying attention to the PS4 community than we had anticipated, as that community, along with everybody else in the world, went into lockdown.

"We do believe in generations, and whether it's the DualSense controller, whether it's the 3D audio, whether it's the multiple ways that the SSD can be used... we are thinking that it is time to give the PlayStation community something new, something different, that can really only be enjoyed on PS5."

https://www.gamesindustry.biz/sonys-jim-ryan-its-time-to-give-fans-something-that-can-only-be-enjoyed-on-playstation-5

Alles Aussagen aus dem gleichen Interview. Also nein, es gab keine 180 Grad Wende, sondern es wurde Monate vor dem PS5 Launch öffentlich klar kommuniziert, dass die PS4 noch ein paar Jahre mit Spielen weiterversorgt wird und es Cross Gen Releases geben wird.

Und diesen Absatz hast du natürlich weggelassen: 😉

Zitat

One way to keep PS4 users engaged would be to make upcoming PS5 games playable on the older machine, just like Microsoft is proposing with its Xbox Series X games being playable on Xbox One. Yet Ryan says that's not something PlayStation is interested in doing.

Bei manchen hier habe ich das Gefühl sie sind mit Sony verheiratet, so wie sie alles ständig bis aufs Blut verteidigen.

Ist es echt so schwierig zu akzeptieren, dass manche Gamer gewisse Entwicklungen nicht gut finden, auch wenn sie einen selbst nicht stören?

vor 6 Stunden schrieb Djura:

Macht euch keine Gedanken darüber, wann SONY welche Exklusiv-Titel auf der PC-Plattform veröffentlicht. Macht euch lieber darüber Gedanken und vor allem etwas dagegen, dass wir inzwischen in Vollpreistiteln manipulierende und finanziell fragwürdige Gameplay-Mechaniken haben.

Wann wer was veröffentlicht, welchen Showcase macht oder nicht liefert, ist völlig irrelefant, wenn nur noch Vollpreistitel mit fragwürdigen Monetanisierungsoptionen erscheinen.

Klassischer Fall von Whataboutismn.

Welche Monetarisierungsoptionen meinst du denn genau? In den letzten 1st-Party Spielen von Sony fällt mir da jetzt nichts wirklich fragwürdiges ein.

Wie das in dem zukünftigen GaaS-Spielen von Sony sein wird, wird die Zukunft zeigen.

Edited by Diggler
  • Like 1
Posted
vor 40 Minuten schrieb Diggler:

Welche Monetarisierungsoptionen meinst du denn genau? In den letzten 1st-Party Spielen von Sony fällt mir da jetzt nichts wirklich fragwürdiges ein.

Da muss ich Sony loben, bisher blieben ihre Spiele verschont davon. Bin gespannt wie lange das noch so geht, auch bei denen wird von oben irgendwann der Druck kommen, hoffe das wird noch einen ganze Ecke auf sich warten lassen.

Posted
vor 8 Stunden schrieb Diggler:

Und diesen Absatz hast du natürlich weggelassen: 😉

Bei manchen hier habe ich das Gefühl sie sind mit Sony verheiratet, so wie sie alles ständig bis aufs Blut verteidigen.

Ist es echt so schwierig zu akzeptieren, dass manche Gamer gewisse Entwicklungen nicht gut finden, auch wenn sie einen selbst nicht stören?

Wer sagt denn, dass ich es gut finde, dass es die ersten 2-2,5 Jahre Cross Gen Spiele gegeben hat? Wo steht das? Deine Aussage war, dass man ne 180 Grad Wende hingelegt hat und Cross Gen Spiele eig. nicht geplant waren, was so halt nicht stimmt. That's it. Wenn man ständig Strohmannargumente erfinden muss, nur um weiter seinen Unmut äußern zu können um seinen negativen Film weiterfahren zu können ist es halt so. Wenn man jede Aussage ausschließlich nur noch negativ auslegt und überall nur noch Lug und Trug vermutet sollte man sich vielleicht mal selbst hinterfragen, statt anderen Usern vorzuwerfen, sie wären mit Sony verheiratet. 😉Mir aber wurscht.

Ist mir der PC Geschichte übrigens genau das gleiche Spiel. Die Idee dazu kam noch von Shawn Layden und seinen Team, die haben das auf den Weg gebracht, trotzdem wird ständig behauptet, dass das Ryan und Hulst zu verantworten hat und das ihre Idee war.

Mir ist Jim Ryan persönlich vollkommen egal. Der hat die Ausstrahlung eines schluck Wassers. Der ist ein knallharter Geschäftsmann und Gaming ist dem egal. Sony sind wir Kunden genauso scheißegal wie MS oder andere Megakonzerne. Die wollen Geld verdienen und das war's. Das ist doch vollkommen klar. Aber ich bewerte halt hauptsächlich Sony an den Spielen die ich bekomme und da kann ich halt nicht sagen, dass Sony da seit 2019(da hat Ryan und sein Team übernommen) nicht geliefert hätte. Kommunikation mit der Community ist alles schön und gut, aber Jim und Hulst sind nicht meine Kumpels, von denen ich ständig irgendwas hören muss. Die sollen mir gute Spiele wie GOWR und Co. liefern, möglichst jedes Jahr nen Showcase und dann bin ich erstmal zufrieden.

Ansonsten weiß ich auch nicht, warum ich mein Hobby so negativ sehen sollte wie du es derzeit fast täglich hier zur Schau stellst? Ich hab weiterhin Spass und tolle Games zum zocken und wenn das mal nicht mehr der Fall sein sollte hör ich halt damit auf, ich sehe aber keinen Mehrwert darin immer nur alles negativ und pessimistisch zu sehen...

• Thanks 1
Posted
vor 7 Stunden schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Da muss ich Sony loben, bisher blieben ihre Spiele verschont davon. Bin gespannt wie lange das noch so geht, auch bei denen wird von oben irgendwann der Druck kommen, hoffe das wird noch einen ganze Ecke auf sich warten lassen.

Abgesehen von GT7 gibt es auch keinen Grund zur Kritik. Hoffentlich bleibt das so.

Posted
vor 2 Minuten schrieb walt the spooky kasak 29:

Abgesehen von GT7 gibt es auch keinen Grund zur Kritik. Hoffentlich bleibt das so.

stimmt, das habe ich ganz vergessen. also gibt es doch ein spiel von sony das mtx anbietet

Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb Hiei:

Ansonsten weiß ich auch nicht, warum ich mein Hobby so negativ sehen sollte wie du es derzeit fast täglich hier zur Schau stellst? Ich hab weiterhin Spass und tolle Games zum zocken und wenn das mal nicht mehr der Fall sein sollte hör ich halt damit auf, ich sehe aber keinen Mehrwert darin immer nur alles negativ und pessimistisch zu sehen...

Das kommt glaube ich falsch rüber. Ich mag das Gaming-Hobby nach wie vor sehr und ich zocke ja auf allen 3 aktuellen Konsolen.
Die Playstation ist aber noch immer meine Hauptplattform und deshalb äußere ich auch Kritik, wenn mir der Weg von Sony nicht gefällt. Das heisst nicht, dass es keine Spiele gibt oder die alle schlecht sind, sondern einzig, dass mir die aktuelle Richtung von Sony seit der PS5 nicht zusagt. Nicht mehr und nicht weniger.
Klar will Sony Geld verdienen, aber das kann man mMn immer auf verschiedenen Wegen erreichen.

Aber schauen wir mal, was Sony am Mittwoch alles zeigt.
Vielleicht verstummt meine Kritik dann.

Edited by Diggler
  • Like 1
Posted (edited)
vor 19 Minuten schrieb Eloy29:

Ja du kannst Theoretisch nur für Autos hunderte von Euros dort ausgeben. Wurde zwar von vielen angefeindet (für mich zurecht) ist aber in dem Spiel geblieben.

solange es nur optional ist und nicht so aufdringlich wie in anderen spielen oder noch schlimmer das spiel fühlt sich beschnitten an, kann ich damit ganz gut leben. besonders solche spiele die über einen längeren zeitraum inhalte bekommen, müssen finanziert werden, nur muss dann auch wirklich ausreichend inhalt kommen und nicht alle paar monate ne blöde rüstung/auto usw

Edited by SpielerAusLeidenschaft
Posted (edited)
vor 6 Minuten schrieb Diggler:

Das kommt glaube ich falsch rüber. Ich mag das Gaming-Hobby nach wie vor sehr und ich zocke ja auf allen 3 aktuellen Konsolen.
Die Playstation ist aber noch immer meine Hauptplattform und deshalb äußere ich auch Kritik, wenn mir der Weg von Sony nicht gefällt. Das heisst nicht, dass es keine Spiele gibt oder die alle schlecht sind, sondern einzig, dass mir die aktuelle Richtung von Sony seit der PS5 nicht zusagt. Nicht mehr und nicht weniger.
Klar will Sony Geld verdienen, aber das kann man mMn immer auf verschiedenen Wegen erreichen.

Aber schauen wir mal, was Sony am Mittwoch alles zeigt.
Vielleicht verstummt meine Kritik dann.

Nachdem sie Killzone gezeigt haben wirst du Sony’s GaaS Titel lieben! 🤓

Edited by AlgeraZF
  • Haha 2
Posted
vor 4 Minuten schrieb AlgeraZF:

Nachdem sie Killzone gezeigt haben wirst du Sony’s GaaS Titel lieben! 🤓

GaaS Spiele haben nur einen schlechten Ruf, weil es da auch genug schwarze Schafe gibt die ihre Kunden abziehen wollen. 

Schlechtes merkt sich der Mensch halt schneller als Gutes