Jump to content

Recommended Posts

Posted
vor 2 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

GaaS Spiele haben nur einen schlechten Ruf, weil es da auch genug schwarze Schafe gibt die ihre Kunden abziehen wollen. 

Schlechtes merkt sich der Mensch halt schneller als Gutes

Ja das stimmt. Ich mag sowas einfach. Und wenn es nach mir geht gibt es einfach viel zu wenig gute. 
Da bin ich echt glücklich das Sony einige macht. 
Da wird bei nahezu jedem die Qualität stimmen. 
Gerade bei Naughty Dog, Guerilla Games, Bungie und hoffentlich Firewalk. 
Ich spiele ein gutes Spiel gerne mehrere 100 Stunden. ^^

Posted
vor 7 Minuten schrieb AlgeraZF:

Nachdem sie Killzone gezeigt haben wirst du Sony’s GaaS Titel lieben! 🤓

😂

Ich habe grundsätzlich eigentlich nichts gegen GaaS-Spiele, wenn sie fair gemacht sind und nicht überhand nehmen. 
Ein normaler MP mit optionalem Battlepass für kosmetische Items geht für mich in Ordnung.
Spiele ja z.B. auch R6 Siege, das ein ähnliches Modell hat.

Man muss auch sagen, dass Sony zur PS3-Zeit ja einige tolle MP-Games hatte, wie Killzone 2+3, MAG, Resistance 3, Warkhawk usw. und diese dann auf der PS4 großteils verschwunden sind.

Hätte also kein Problem mit ein paar guten MP-Spielen von Sony, solange sie nicht hauptsächlich darauf setzen.
Die 10 angepeilten GaaS-Spielen von Sony machen halt ein bisschen stutzig. 

Aber mal schauen, was am Mittwoch gezeigt wird.

• Like 2
Posted
vor 3 Minuten schrieb Diggler:

😂

Ich habe grundsätzlich eigentlich nichts gegen GaaS-Spiele, wenn sie fair gemacht sind und nicht überhand nehmen. 
Ein normaler MP mit optionalem Battlepass für kosmetische Items geht für mich in Ordnung.
Spiele ja z.B. auch R6 Siege, das ein ähnliches Modell hat.

Man muss auch sagen, dass Sony zur PS3-Zeit ja einige tolle MP-Games hatte, wie Killzone 2+3, MAG, Resistance 3, Warkhawk usw. und diese dann auf der PS4 großteils verschwunden sind.

Hätte also kein Problem mit ein paar guten MP-Spielen von Sony, solange sie nicht hauptsächlich darauf setzen.
Die 10 angepeilten GaaS-Spielen von Sony machen halt ein bisschen stutzig. 

Aber mal schauen, was am Mittwoch gezeigt wird.

Soll wohl für jeden was dabei sein. Darum werden es direkt paar mehr. 
Und 10-12 was man so hört werden es eh nicht. Deviation Games scheint ja schon durch die Qualitätskontrolle gefallen zu sein. ^^ 

Wichtig ist das 1-2 Erweiterungen im Jahr kommen. Ansonsten wird ein GaaS Spiel schnell langweilig. 
Was sonst noch für Echtgeld angeboten wird, sollte mit etwas Zeitaufwand aber auch im Spiel selbst erspielbar sein. 
Außer es ist nur optischer Natur da ist es mir egal. Muss man ja nicht kaufen. 

Posted
vor 2 Stunden schrieb walt the spooky kasak 29:

Abgesehen von GT7 gibt es auch keinen Grund zur Kritik. Hoffentlich bleibt das so.

Immerhin muss man bei GT7 neue Autos oder Strecken nicht als DLC kaufen.

Posted
vor 20 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ja das stimmt. Ich mag sowas einfach. Und wenn es nach mir geht gibt es einfach viel zu wenig gute. 
Da bin ich echt glücklich das Sony einige macht. 
Da wird bei nahezu jedem die Qualität stimmen. 
Gerade bei Naughty Dog, Guerilla Games, Bungie und hoffentlich Firewalk. 
Ich spiele ein gutes Spiel gerne mehrere 100 Stunden. ^^

Da bin ich ganz bei dir, spiele manche davon auch ziemlich gerne und zwischendurch hole ich mir auch was im Ingame Shop. Man kann als Kunde auch nicht erwarten, das Spiele über Jahre Unterstützung genießen und nix dafür zahlen wollen (soviel zu Geiz ist Geil ala Gamepass^^).

Wie du schon sagst, die Qualität muss stimmen und auch wenn nicht jedes Sony Spiel meinen Nerv traf, so muss ich gestehen war die Qualität höher als der Durchschnitt.

Von ND erwarte ich ehrlich gesagt gar nix und meide das Studio auch zum Teil, Bungie ist da echt meine größte Hoffnung

Posted
vor 3 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Da bin ich ganz bei dir, spiele manche davon auch ziemlich gerne und zwischendurch hole ich mir auch was im Ingame Shop. Man kann als Kunde auch nicht erwarten, das Spiele über Jahre Unterstützung genießen und nix dafür zahlen wollen (soviel zu Geiz ist Geil ala Gamepass^^).

Wie du schon sagst, die Qualität muss stimmen und auch wenn nicht jedes Sony Spiel meinen Nerv traf, so muss ich gestehen war die Qualität höher als der Durchschnitt.

Von ND erwarte ich ehrlich gesagt gar nix und meide das Studio auch zum Teil, Bungie ist da echt meine größte Hoffnung

Ein weiteres Horizon werde ich mir definitiv nicht kaufen. Auch nicht wenn es ein GaaS Titel ist. 
Aber viele mögen die IP und es wird ziemlich sicher ein Erfolg. 
Bei ND ist es ähnlich. Fractions wird nur geholt wenn es free to Play ist und nicht zu sehr in Richtung Survival geht. 

Bei mir auch ganz klar Bungie und Firewalk am interessantesten. Ich möchte einen tollen Shooter haben. Nur kein Battle Royal. Schwerpunkt sollte möglichst auf PvE sein. 
Gerne so ähnlich wie Borderlands 2 nur mit realistischer Grafik. ^^

Posted
vor 2 Minuten schrieb Litaa:

Uff, gewagte Aussage. Sitzt du auch safe genug grad bezüglich Faulobstwürfen und oder anderem Kram ? 😃

Im Playsi Forum sowas posten und denken sich nicht in die Nesseln gesetzt zu haben, oder gerade das? Like auf jeden Fall. xD

Ist halt Geschmackssache, davon sollte sich eigentlich keiner angegriffen fühlen und wenn selbst schuld. Schade wenn man sein Ego auf dieser Weise pushen müsste.

Nur weil mir das Studio nicht so zusagt, nehme ich anderen doch nicht ihren Spaß damit. Im Gegenteil, jeder soll damit seinen Spaß haben was in Freude bereitet, völlig unabhängig was andere dazu sagen :)

Posted
Gerade eben schrieb AlgeraZF:

Ein weiteres Horizon werde ich mir definitiv nicht kaufen. Auch nicht wenn es ein GaaS Titel ist. 
Aber viele mögen die IP und es wird ziemlich sicher ein Erfolg. 
Bei ND ist es ähnlich. Fractions wird nur geholt wenn es free to Play ist und nicht zu sehr in Richtung Survival geht. 

Bei mir auch ganz klar Bungie und Firewalk am interessantesten. Ich möchte einen tollen Shooter haben. Nur kein Battle Royal. Schwerpunkt sollte möglichst auf PvE sein. 
Gerne so ähnlich wie Borderlands 2 nur mit realistischer Grafik. ^^

Horizon war mir zu viel, ständig diese großen Welten können einen erschlagen, zudem machen die Spiele auch nicht wirklich was neu außer unterschiedliche Settings. Von daher kann ich auf so manches Spiel verzichten, Teil 1 wartet immer noch darauf das ich es weiter spiele...

Ein geiler PVE Shooter wäre was feines, da hätte ich auch mal wieder richtig Lust drauf. Atlas Fallen habe ich daher schon im Blickfeld

Posted
vor 2 Minuten schrieb Litaa:

*hust* Fanboytum *hust* :)

Fan - Fanatiker 😉

Posted
vor 46 Minuten schrieb Diggler:

Das kommt glaube ich falsch rüber. Ich mag das Gaming-Hobby nach wie vor sehr und ich zocke ja auf allen 3 aktuellen Konsolen.
Die Playstation ist aber noch immer meine Hauptplattform und deshalb äußere ich auch Kritik, wenn mir der Weg von Sony nicht gefällt. Das heisst nicht, dass es keine Spiele gibt oder die alle schlecht sind, sondern einzig, dass mir die aktuelle Richtung von Sony seit der PS5 nicht zusagt. Nicht mehr und nicht weniger.
Klar will Sony Geld verdienen, aber das kann man mMn immer auf verschiedenen Wegen erreichen.

Aber schauen wir mal, was Sony am Mittwoch alles zeigt.
Vielleicht verstummt meine Kritik dann.

Ich seh das ja in Teilen auch sehr ähnlich. Bin ich 100% vom neuen Weg von Sony überzeugt? Nö, vor allem weil ich nicht weiß, ob die ganzen GaaS Games qualitativ überzeugen werden und man da nicht am Ende viele Ressourcen sinnlos verschwendet. Ich hoffe, dass man 2-3 Titel in 2 Tagen gezeigt bekommt, um wenigstens mal ne grobe Ahnung zu haben, wohin die Reise gehen könnte.

Das Ding ist halt: Seit 20 Jahren stagnieren die Konsolenkunden. Mal sind's 100 Mio, mal 155 wie bei der PS2, oder zuletzt 120 wie bei der PS4. Es werden nicht bedeutend mehr, obwohl der Gamingsektor in den letzten 20 Jahren immens gewachsen ist. Aber diese neuen Leute die dazugekommen sind, zocken dann halt auf nem PC oder Handy, an der Konsole zocken nicht mehr Leute als vor 20 Jahren schon. Mit den Singleplayergames von Sony verkaufen sich die Toptitel um die 10-25 Mio. mal und ca. 20-25% der PS Kunden interessiert solche Spiele, der Rest zockt COD, Fifa, Fortnite, Apex, Destiny, Mindcraft und Co.

Gleichzeitig steigen die Kosten der PS Sparte jedoch stark an. Übernahmen neuer Studios, die eigenen Studios vergrößern, SPiele werden in der Produktion immer noch teurer und der eigene Anspruch von Sony Topqualität abzuliefern kommt auch dazu. All das ist eben nicht billig, also müssen irgendwie neue Kunden erreicht werden und neue Konzepte(Gaas) erschloßen werden, wenn mit dem Kerngeschäft(Singleplayergames) der Peak quasi schon erreicht ist. Deshalb Spiele auch auf dem PC und Gaas Titel, weil Sony zusätzliche Einnahmen gut gebrauchen kann. Sieht man auch gut am letzten Finanzbericht. Die PS Sparte hat riesige Umsatzzugewinne, gleichzeitig sind aber auch die Kosten stark gestiegen und der Gewinn war unterm Strich deutlich geringer als in den Jahren davor und Sony ist darauf angewiesen, dass ihre größte Sparte - die Playstation, profitabel ist.

• Like 2
  • Thanks 1