Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb AlgeraZF:

Das kommende DQ wird eh das letzte gute. Danach wird die Reihe auch ganz klar in Richtung FF gehen. Befürchte das selbst Teil 12 schon deutlich ernster und weniger bunt wird. 
Sehr sehr schade das ganze! :( 

 

Das glaube ich nicht DQ wird eher Klassisch bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Link87:

So lange der Erfinder der Reihe noch da ist sehe ich da noch kein Problem.

Wenn der geht dann kann man sich wirklich sorgen machen.

Bearbeitet von WAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb AlgeraZF:

Das kommende DQ wird eh das letzte gute. Danach wird die Reihe auch ganz klar in Richtung FF gehen. Befürchte das selbst Teil 12 schon deutlich ernster und weniger bunt wird. 
Sehr sehr schade das ganze! :( 

 

Oder es wird besser, niemand kann es sagen außer Entwickler selber.

Dass FFXVI und später DQXII düster werden gefällt mir. Weil gefühlt 90% der japanische Spiele eh bunt sind.

 

Entwicklerinnen kommen und gehen, ist halt so. Und neue bedeutet nicht automatisch schlecht.

Bearbeitet von sonderschuhle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb WAR:

Das glaube ich nicht DQ wird eher Klassisch bleiben.

Ne wurde schon vor einiger Zeit gesagt das sich einiges ändern wird. DQ 13 wird später kein Rundenbasiertes KS mehr haben da können wir gerne drauf Wetten. 

 

vor 12 Minuten schrieb sonderschuhle:

Oder es wird besser, niemand kann es sagen außer Entwickler selber.

Dass FFXVI und später DQXII düster werden gefällt mir. Weil gefühlt 90% der japanische Spiele eh bunt sind.

 

Entwicklerinnen kommen und gehen, ist halt so. Und neue bedeutet nicht automatisch schlecht.

Die Frage ist für wem besser? Für mich nicht da ich das bunte und Rundenbasierte Kämpfe liebe. Also kann es für mich nicht besser werden wenn es in Richtung FF geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ne wurde schon vor einiger Zeit gesagt das sich einiges ändern wird. DQ 13 wird später kein Rundenbasiertes KS mehr haben da können wir gerne drauf Wetten. 

 

Die Frage ist für wem besser? Für mich nicht da ich das bunte und Rundenbasierte Kämpfe liebe. Also kann es für mich nicht besser werden wenn es in Richtung FF geht. 

Ich glaube bei DQ kann sich das SE nicht erlauben FF war schon immer anders als DQ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb WAR:

So lange der Erfinder der Reihe noch da ist sehe ich da noch kein Problem.

Wenn der geht dann kann man sich wirklich sorgen machen.

Yoko Taro ist auch noch dort, und wurde dann dazu verdonnert aus Nier ein Mobile-Game, mit Nier Incarnation zu machen... Heißt also nicht viel, ob der Schöpfer noch da ist.

vor einer Stunde schrieb sonderschuhle:

Dass FFXVI und später DQXII düster werden gefällt mir. Weil gefühlt 90% der japanische Spiele eh bunt sind.

Liegt aber auch nur daran das man versucht sich der Westlichen Spieler Gemeinde anzubiedern, um die "Erwarteten Verkäufe" anzuvisieren.

Und wie das bisher lief, sieht man ja. (Nicht sonderlich gut).

vor einer Stunde schrieb WAR:

Ich glaube bei DQ kann sich das SE nicht erlauben FF war schon immer anders als DQ.

Was SE sich erlauben kann, und was sie tatsächlich tun... da brauchen wir nach den letzten 2-3 Jahren mit denen nicht mehr drüber diskutieren...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Danielus:

Yoko Taro ist auch noch dort, und wurde dann dazu verdonnert aus Nier ein Mobile-Game, mit Nier Incarnation zu machen... Heißt also nicht viel, ob der Schöpfer noch da ist.

Liegt aber auch nur daran das man versucht sich der Westlichen Spieler Gemeinde anzubiedern, um die "Erwarteten Verkäufe" anzuvisieren.

Und wie das bisher lief, sieht man ja. (Nicht sonderlich gut).

Was SE sich erlauben kann, und was sie tatsächlich tun... da brauchen wir nach den letzten 2-3 Jahren mit denen nicht mehr drüber diskutieren...

Du kannst Yoko Taro zu nichts verdonnern vlt ist er am Mobile Game gar nicht beteiligt der macht nur was er will sieht man an den 3 Karten Spielen der lässt sich nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb WAR:

Du kannst Yoko Taro zu nichts verdonnern vlt ist er am Mobile Game gar nicht beteiligt der macht nur was er will sieht man an den 3 Karten Spielen der lässt sich nichts sagen.

Das ist eben das Problem, wenn man sich nicht richtig informiert, und dann solche Falschaussagen trifft 😉

https://www.gamespot.com/articles/yoko-taro-on-grappling-with-gacha-mechanics-and-nier-reincarnation/1100-6491530/

Yoko Taro ist, bzw. war, sehr wohl an der Produktion von Nier Incarnation beteiligt. Obgleich er auch teils eher, durch die Blume gesagt, kein Fan von Gachas zu sein scheint. Aber gut, öffentlich gibt man sich da natürlich auch eher politisch.

Und das neue Spiel, 404 GAME RE:SET, wurde ja auch schon als Mobile Game angekündigt.

https://jpgames.de/2023/02/404-game-reset-von-nier-macher-yoko-taro-sega-postet-versehentlich-teaser-trailer/

Bearbeitet von Danielus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt cool wenn Leute Spaß mit FF haben und schon so viel Teile bekommen habe. 
Ich hab aufgrund des rundenbasierten KS keinen Zugang gefunden, obwohl ich mich eigentlich gerne auf die Serie eeingelassen hätte. 
Und was eben dadurch schade ist, das schon vor Jahrzehnten FF von mir gar nicht beachtet wurde und mir hat schon der Titel gereicht um meine Entscheidung zu fällen. 

Worauf ich damit hinaus will, ist dieses hier erwähnte „anbiedern“. 
Für Spieler wie mich könnten die bei Titeln wie FF und DQ alles ändern… wir würden es nicht mitbekommen. Und selbst wenn…Also wenn ich da zB schon Teil 16 lese, dann fange ich halt eben nicht mit Teil 17 auf einmal mit dem Franchise an. 

Vielleicht liegt es eben an so einer Einstellung wie meiner, dass solche Anpassungen (ob jetzt für uns im Westen oder auch nicht) in Sachen Neukunden keinen Sinn machen und eher treue Fans die das Zeug schon seit der Kindheit spielen verärgert. 
 

Aber so nebenbei… Es ist ja mittlerweile 2023. Technisch sind turnbased Sachen nicht mehr notwendig. Spielt ihr das immer noch gerne? Was gefällt euch so sehr daran, dass ihr dieses KS anderen vorzieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Glaube nicht dass Sainz zu Racing Bulls geht, das wäre ein Rückschritt für ihn. Sehe Sainz eher bei Audi, Mercedes oder evtl. neben Max bei Red Bull. Wird aber auf jeden Fall spannend werden wohin sich das Karussell drehen wird. Hoffe auch, dass Sargeant und Riccardo endlich verschwinden und Platz für neue junge und talentierte Fahrer machen. 
    • Bei der Sache mit Red Bull muss man im Hinterkopf haben, dass es dort schon letztes Jahr Gerüchte um einen Team-Zerfall gab. Schon da soll es hinter den Kulissen geknallt haben, weil Horner angeblich noch mehr Macht wollte. Wurde natürlich dementiert. Jetzt mit der Horner-Affäre war es ja offensichtlich, dass etwas nicht stimmt. Vielleicht war auch das ein Grund, warum es 2022 keine Einigung mit Porsche gab. Was Jos angeht: Da gab's ja noch as Gerücht, dass er und Horner auf die gleiche Mitarbeiterin scharf sind/waren. Das Team gleicht einem Pulverfass
    • Weitere Impressionen aus Stellar Blade 💙
    • Eins der besten PS1 Games.. heute noch mega gern zocke..  Davon ein Remake wäre ein Traum   
    • Für das Philips Videopac, eine Spielekonsole aus den 80er, gibt es ein Spiel das sich Supermampfer nennt. Es ist Pacman ein bisschen ähnlich.  Ich habe damals gezockt wie ein verrückter^^  
×
×
  • Neu erstellen...