Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Eloy29:

Layers of Fear 

Alle wollten sie sehen die UE5 , nun gibt es das erste Vollspiel damit , abgesehen 🤢 Fortnite und ich lese überhaupt nichts davon.

Sehr schade denn Layers of Fear zeigt recht gut was die UE5 kann. So beklemmend wie das schon in der ersten Stunde ist dank der Beleuchtung , den Schatten den Detailgrad der Grafik einfach nur wow. Dazu kommt es das man Layers of Fear auf Kopfhörer spielen muss , so eine Sound Kulisse habe ich noch nicht mal in einem Sony Exklusiv Game gehört.

Für den Preis ist dieses Game mit dem gesamten Inhalt eigentlich ein muss und dank UE5 inklusive dem irre guten Ton sogar in Flat Gruselig hoch fünf.

Werd ich mal im Auge behalten. Momentan keine Zeit dafür, aber solche Spiele heb ich mir für den Herbst/WInter auf.😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb xXReaperXx:

AMD vs Nvidia ist wie Playstation vs Xbox 😄

Ist halt wirklich so. Bei denen ist es das was bei uns der Konsolenkrieg ist. Ich hab mir das mal ein bisschen angeschaut. Diverse PC-Foren schreiben gerade seitenweise zu dem Thema. Allein der Artikel bei PCGH hat über Nacht 150 Kommentare gebracht.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Rizzard:

Ist halt wirklich so. Bei denen ist es das was bei uns der Konsolenkrieg ist. Ich hab mir das mal ein bisschen angeschaut. Diverse PC-Foren schreiben gerade seitenweise zu dem Thema. Allein der Artikel bei PCGH hat über Nacht 150 Kommentare gebracht.^^

Scheinbar verlieren diese Firmen alle ihre Kunden und deren Interessen komplett aus dem Auge.
Habe aktuell irgendwie das Gefühl, dass bei diesen ganzen Exklusivkämpfen die ganze Branche verliert und wir Kunden am allermeisten. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Diggler:

Scheinbar verlieren diese Firmen alle ihre Kunden und deren Interessen komplett aus dem Auge.
Habe aktuell irgendwie das Gefühl, dass bei diesen ganzen Exklusivkämpfen die ganze Branche verliert und wir Kunden am allermeisten. 

Naja, wenn Tech-Giganten gegeneinander antreten, egal ob Pc oder Konsole, fallen Späne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Diggler:

Scheinbar verlieren diese Firmen alle ihre Kunden und deren Interessen komplett aus dem Auge.
Habe aktuell irgendwie das Gefühl, dass bei diesen ganzen Exklusivkämpfen die ganze Branche verliert und wir Kunden am allermeisten. 

Gerade am PC hast du extrem viele Streitthemen. Da wäre schon mal die Frage ob FSR und DLSS unterstützt wird, nur eines davon, oder im worst case garnichts davon. Dann gibt es immer das Problem das es auf AMD oder NV oder Intel sehr gut oder sehr schlecht läuft. Wie gut wurde optimiert. Wo wurde besonders gut optimiert weil Firma xy finanziell geholfen hat. Wird Widescreen unterstützt. Braucht das Spiel Denuvo was wiederum HW-Leistung kosten kann ..... und vieles vieles mehr.

Hinzu kommt der teils katastrophale Zustand bei Release der Spiele.

Ist halt natürlich schon ärgerlich wenn nur dort hin optimiert wird, woher das "Unterstützungsgeld" kommt. Gefühlt wird doch sowieso der gesamte Gamingmarkt immer defragmentierter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6/29/2023 um 9:45 AM schrieb Rizzard:

Gerade am PC hast du extrem viele Streitthemen. Da wäre schon mal die Frage ob FSR und DLSS unterstützt wird, nur eines davon, oder im worst case garnichts davon. Dann gibt es immer das Problem das es auf AMD oder NV oder Intel sehr gut oder sehr schlecht läuft. Wie gut wurde optimiert. Wo wurde besonders gut optimiert weil Firma xy finanziell geholfen hat. Wird Widescreen unterstützt. Braucht das Spiel Denuvo was wiederum HW-Leistung kosten kann ..... und vieles vieles mehr.

Hinzu kommt der teils katastrophale Zustand bei Release der Spiele.

Ist halt natürlich schon ärgerlich wenn nur dort hin optimiert wird, woher das "Unterstützungsgeld" kommt. Gefühlt wird doch sowieso der gesamte Gamingmarkt immer defragmentierter.

Das Problem was viele damit haben ist das FSR zumindest im Vergleich zu DLSS ziemlich beschissen ist und DLSS und alle Scaling Arten ziemlich einfach in fast jede Engine einzubinden sind, in Unreal Engine ist es z.B nur ein Plugin und es könnte sogar ein einarmiger Affe in die Engine einbinden.

Ich kann den Unmut also durchaus verstehen , FSR ist , wenn man gaaaaan gaaaanz gutmütig ist an einem guten tag nur "meh" und die Anbindung an DLSS wäre zumindest für die meißten Kunden (die meißten leuten haben halt eine Nvidia karte) eben die bessere Wahl.

Das Problem ist leider das jeder mit Geld um die Ecke kommen kann und sich so eine Partnerschaft erzwingen kann.

Für den Endkunden wäre es einfacher wenn alle 3 Scaling Optionen vorhanden wären und gut ist. Es ist für die meißten Engines eh mega einfach diese einzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...