Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Rizzard:

Für mich muss Sony bei der nächsten PK auch liefern, und zwar richtig.

Ansonsten verliert man als Kunde so langsam wirklich die Geduld. An was arbeiten all die Studios aktuell eigentlich?

Ja Stellar Blade war ein nettes Exklusivspiel. Allerdings auch eingekauft.

Sollte die nächste PK floppen ..... Feuer frei. Dann geb ich dem Pöbel mit den Mistgabeln sogar Recht.

Stellarblade war nicht nur eingekauft kuck in die Credits da wird Xdev mit aufgelistet Sony hat da mit entwickelt. 

Dazu entscheidet Sony über den 2 Teil das klingt nicht nach einem normalen Deal. 

Aber ich gebe dir recht man sollte liefern oder es gleich lassen. 

Sonnst sollte die PS Comunity wirklich auch mal Terror machen. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Rizzard:

Ja Stellar Blade war ein nettes Exklusivspiel. Allerdings auch eingekauft.

Aber diese Aussage definiert ja im Allgemeinen das Problem! Selbst wenn ein Blockbuster erscheint, kommt dann immer gleich "Ok, aber was kommt als nächstes?".

Diese "What's next" Einstellung ist ein großes Problem in der Spielewelt geworden.

Anstatt sich zu freuen das man eine Platform mit hunderten (oder eher tausenden) guten Spielen hat, scheinen manche irgendwie immer nur auf den Kick vom Hypen und warten fixiert zu sein.

Selbst wenn die Spiele-Branche heute Entwicklungs-Stop ankündigen würde, hätte ich trotzdem noch tausende über tausende Stunden an potenziellem Spielspaß in meinen Bibliotheken sitzen.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Danielus:

Aber diese Aussage definiert ja im Allgemeinen das Problem! Selbst wenn ein Blockbuster erscheint, kommt dann immer gleich "Ok, aber was kommt als nächstes?".

Diese "What's next" Einstellung ist ein großes Problem in der Spielewelt geworden.

Ich hatte die Playstation schon immer wegen der Playstation-Spiele.

Und man muss sich erst mal daran gewöhnen, das man pro Studio nur noch 1 Spiel für die jeweilige Generation bekommt. Bedeutet ergo, von einigen Studios hat man nach 4 Jahren noch garnichts gesehen.

Und daran hab ich mich bis jetzt noch nicht gewöhnen können .... was ich aber zwangsläufig in Zukunft tun muss.

Einen Spieleüberfluss habe ich persönlich nicht. 90% aller Games interessieren mich nicht wirklich. Ich schiele nur auf meine Perlen.^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Rizzard:

Ich hatte die Playstation schon immer wegen der Playstation-Spiele.

Und man muss sich erst mal daran gewöhnen, das man pro Studio nur noch 1 Spiel für die jeweilige Generation bekommt. Bedeutet ergo, von einigen Studios hat man nach 4 Jahren noch garnichts gesehen.

Und daran hab ich mich bis jetzt noch nicht gewöhnen können .... was ich aber zwangsläufig in Zukunft tun muss.

Einen Spieleüberfluss habe ich persönlich nicht. 90% aller Games interessieren mich nicht wirklich. Ich schiele nur auf meine Perlen.^^

Hast du ein Glück mein Pile of Shame ist eine Katastrophe ich kauf zu viele Spiele. 😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Eloy29:

Hellblade 2 ist für mich der nächste insgesamt Flop von Microsoft. Es ist zu still um das eher kleine Game geworden. 

Gut möglich das Ninja Theory genau so das zeitliche segnen wird wie die vier Studios gestern.

Hellblade 2 wird erneut nichts für die Massen sein.

Müsste das Spiel jetzt nicht erscheinen? Ich kriege davon überhaupt nichts mit.

vor 17 Minuten schrieb Danielus:

Aber diese Aussage definiert ja im Allgemeinen das Problem! Selbst wenn ein Blockbuster erscheint, kommt dann immer gleich "Ok, aber was kommt als nächstes?".

Diese "What's next" Einstellung ist ein großes Problem in der Spielewelt geworden.

Anstatt sich zu freuen das man eine Platform mit hunderten (oder eher tausenden) guten Spielen hat, scheinen manche irgendwie immer nur auf den Kick vom Hypen und warten fixiert zu sein.

Selbst wenn die Spiele-Branche heute Entwicklungs-Stop ankündigen würde, hätte ich trotzdem noch tausende über tausende Stunden an potenziellem Spielspaß in meinen Bibliotheken sitzen.

Seit wann bist du im Gaming, speziell PlayStation, dabei?

Ich sehe das nicht als Problem. Es ist durchaus legitim nach einem Spiel zu fragen, was als Nächstes kommt. Sonst könnte ich mir ja auch erst viele Jahre später die Konsole kaufen. Wenn das aber nicht nur ich machen würde, sondern mehrere Millionen, hätte Sony, hätte jeder Konsolenhersteller, ein riesiges Problem. Mich stört diese Geheimniskrämerei. 

Ungeachtet dessen, dass es natürlich viele Top-Spiele gibt. Nur möchte man ja auch mal Neues zocken. Zu PS3-Zeiten fand ich generell die Qualität der Spiele höher. Man hat sich auch mehr getraut. Gilt aber nicht nur für Sony, aber bei Sony vor allem, denn sie waren immer für ein breites Portofolio bekannt aus kleinen, größeren und großen Spielen bekannt. Jetzt gibt's irgendwie nur noch große Titel.

Ich habe mich aber damit auch abgefunden.

vor 13 Minuten schrieb Rizzard:

Ich hatte die Playstation schon immer wegen der Playstation-Spiele.

Und man muss sich erst mal daran gewöhnen, das man pro Studio nur noch 1 Spiel für die jeweilige Generation bekommt. Bedeutet ergo, von einigen Studios hat man nach 4 Jahren noch garnichts gesehen.

Und daran hab ich mich bis jetzt noch nicht gewöhnen können .... was ich aber zwangsläufig in Zukunft tun muss.

Einen Spieleüberfluss habe ich persönlich nicht. 90% aller Games interessieren mich nicht wirklich. Ich schiele nur auf meine Perlen.^^

So geht's mir auch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Eloy29:

Passt.

 

So traurig es klingt: Leider wahr. Das Spiel war viele Jahre in Entwicklung und hat auch Kosten verursacht. Außerhalb des Gamepasses werden es nicht viele kaufen. Könnte der nächste finanzielle Flop sein. Gab es nicht noch einen MP-Titel von Ninja Theory, der krachend gescheitert ist, als sie schon von MS geschluckt worden? War glaube ich 2019.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb WAR:

Stellarblade war nicht nur eingekauft kuck in die Credits da wird Xdev mit aufgelistet Sony hat da mit entwickelt. 

 

Jetzt hast du mir das Ende gespoilert :D 

Aber wollte noch  anmerken im Game gibt es auch die Playstation Symbole scheint schon mehr als eingekauft .

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Buzz1991:

So traurig es klingt: Leider wahr. Das Spiel war viele Jahre in Entwicklung und hat auch Kosten verursacht. Außerhalb des Gamepasses werden es nicht viele kaufen. Könnte der nächste finanzielle Flop sein. Gab es nicht noch einen MP-Titel von Ninja Theory, der krachend gescheitert ist, als sie schon von MS geschluckt worden? War glaube ich 2019.

Kommt in 14 Tagen heraus Buzz.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Rizzard:

Für mich muss Sony bei der nächsten PK auch liefern, und zwar richtig.

Ansonsten verliert man als Kunde so langsam wirklich die Geduld. An was arbeiten all die Studios aktuell eigentlich?

Ja Stellar Blade war ein nettes Exklusivspiel. Allerdings auch eingekauft.

Sollte die nächste PK floppen ..... Feuer frei. Dann geb ich dem Pöbel mit den Mistgabeln sogar Recht.

Was ist dein Problem? Sony hat die letzten Jahre immer sehr gute Spiele gebracht und dazu noch Deals mit anderen Entwicklern.

 

Letztes Jahr FF 16 und Spiderman 2 und dieses Jahr Stellar Blade, Rise of the Ronin, Helldivers 2 und Final Fantasy 7 Rebirth. 

 

Also wer da meckert hat echt Probleme. Es geht um gute Spiele und die bekommen wir für die Playstation.

Das sollte zählen und nicht wie viele Sony Titel wir im Jahr bekommen. Die Entwickler arbeiten an Spielen und wenn es was zu zeigen gibt, dann wird es gezeigt.

Mit Death Stranding 2 und Wolverine stehen wahrscheinlich nächstes Jahr zwei starke Sony IP's an.

Dieses bekommen wir auch noch Silent Hill 2 💪🥰.

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...