Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Okay, hat sich nur anders gelesen wegen dem :zwinker::

 

 

 

Für welche Spiele hast du dir denn die PS4 dann geholt?

 

QUANTIC DREAM !!!!!!!! :bana2::bana2::bana2:

 

Des Weiteren:

- Outlast (super spiel)

- Naughty Dog

 

Der Spiele-Support ist in der Allgemeinheit nicht schlecht. Nur ich kritisiere diesen, weil es für mich bisher nichts gibt ...

 

aber manche sehen das gleich als grund, um meine post als banal darzustellen ... (nicht auf dich bezogen - und auch nicht böse gemeint)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was störte euch letzte Generation und stört euch dieses Generation am Meisten? Letzte Generation waren das für mich die Onlinepass Idee, obwohl ich eigentlich keine Gebrauchtspiele kaufe und in dieser Generation sind es für mich die Verschiebungen von Spielen oder Feature. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass die Generation zu früh kam und sie nur das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollten.

 

Die Online-Pässe fand ich persönlich nicht am schlimmsten.

Absolut inakzeptabel war die gesamte Gen über die Framerate von seeeehr vielen Spielen. Es gibt kaum ein (Vollpreis-) Spiel, was wirklich ruckelfrei lief. Das ist schon echt peinlich.

 

Die Verschiebungen stören mich jetzt nicht soo sehr. Da waren der PS3 und 360 Launch schlimmer, was die AAA Spiele zum Launch betrifft. Das bisschen Warten stört jetzt auch nicht mehr.

Zu früh, zu spät. Einige können sich auch nicht entscheiden. Vor dem Launch galt es als zu spät, da sich die Anzahl der Kracher in Grenzen hielt und eigentlich schon jeder gespürt hat, dass unbedingt was neues her muss.

Und dann kommt was neues raus und einige beschweren sich, dass es zu früh geschehen ist, aufgrund "mangelnder" Spiele. (Zu PS3 Release gab's kein Battlefield, Call of Duty, FIFA, NBA, Assassin's Creed, etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUANTIC DREAM !!!!!!!! :bana2::bana2::bana2:

 

Des Weiteren:

- Outlast (super spiel)

- Naughty Dog

 

Der Spiele-Support ist in der Allgemeinheit nicht schlecht. Nur ich kritisiere diesen, weil es für mich bisher nichts gibt ...

 

aber manche sehen das gleich als grund, um meine post als banal darzustellen ... (nicht auf dich bezogen - und auch nicht böse gemeint)...

 

Sehe es nicht als banal, nur ist die Wortwahl etwas inkorrekt. Denn Spiele sind ja vorhanden, nur gefallen die halt nicht jedem. Das es nur wenige sind finde ich auch, aber ich finde es weitaus besser als damals zur PS3 Zeit. Da konnte man von einem Infamous Second Son nur träumen.

 

Ich würde mir jedenfalls wieder eine PS4 kaufen und sie der Konkurrenz vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ist ein normales statement eines sony-anhängers ... nehme ich dir nicht übel :ok:

 

zum einen war es natürlich mit augenzwinkern gemeint, andererseits ist es schon etwas schräg max als perle zu bezeichnen und auf der anderen seite alles auf der PS4, ausser outlast, schlecht zu finden.

selbst bei subjektiver betrachtung :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, manche klammern sich noch immer an jeden strohhalm.
DirectX 12 soll die Performance verbessern und zudem kommen noch die 10%, die damals für Kinect reserviert waren dazu. Eurogamer:

the amount of processing time reserved by the operating system for elements like Kinect - would be made available to game developers. Respawn confirms that this hasn't happened yet.

Ich würde keine Wunder erwarten und bin auch kein Entwickler um das beurteilen zu können, aber helfen die Lücke etwas zu schließen sollte es definitiv. Neue Details zu der PS4 gibt es dank der Naughty Dog Präsentation ebenfalls. Unter anderem wurde bekannt, dass Entwickler für ihre Spiele nur 6 Kerne des CPU und 5GB RAM verwenden können.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum einen war es natürlich mit augenzwinkern gemeint, andererseits ist es schon etwas schräg max als perle zu bezeichnen und auf der anderen seite alles auf der PS4, ausser outlast, schlecht zu finden.

selbst bei subjektiver betrachtung :zwinker:

 

ich fand max einfach nur genial :good: wirklich innovativ! hatte einen ähnlichen effekt bei mir, wie bei little big planet!

 

nunja, infamous ss spricht mich leider wirklichn icht an ... ich sage ja nicht, dass das keine perle in der allgemeinheit ist. aber auf mich bezogen, ist es nun einmal keine.

 

sonst gab es auf der ps4 nur: knack und killzone und beides gefiel mit nun einmal nicht ... nur outlast ist mMn bisher die einzige perle :good:

octodad könnte zu einer werden :D sehr interessantes konzept ...

 

vielleicht habe ich ja das eine oder andere spiel verpasst, aber mehr gab es eigentlich nicht.

 

An dieser Stelle:

Was sind EURE Perlen (bisher)für die PS4 (nur erschienene Titel)?

Bearbeitet von Drake93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DirectX 12 soll die Performance verbessern und zudem kommen noch die 10%, die damals für Kinect reserviert waren dazu. Eurogamer:

 

Ich würde keine Wunder erwarten und bin auch kein Entwickler um das beurteilen zu können, aber helfen die Lücke etwas zu schließen sollte es definitiv. Neue Details zu der PS4 gibt es dank der Naughty Dog Präsentation ebenfalls. Unter anderem wurde bekannt, dass Entwickler für ihre Spiele nur 6 Kerne des CPU und 5GB RAM verwenden können.

 

ich bezog es eigentlich auf das nachwievor bestehende gerücht, die xone könnte eine 2. geheime GPU haben. :zwinker:

 

bezüglich DX12 ist es halt so, dass die grafikkarte in der xone gar keine neuen DX12 features unterstützen kann, da es noch eine DX11-gen ist.

 

scheinbar geht es bei DX12 aber eher darum hardwarenäher programmieren zu können und es soll ja selbst für tabletts und smartphones erscheinen.

http://www.gamepro.de/news/3033539/directx_12_update_auch_fuer_xbox_one.html

 

eine möglichkeit, die bei der PS4 schon von beginn an vorgesehen und öfters hervorgehoben wurde und eine richtung in die auch open GL geht.

http://www.redgamingtech.com/wp-content/uploads/2013/11/corrinne-yu-no-layers-coding-to-metal-s4.png

 

um eine lücke zu schliessen dürfte die konkurrenz ja gewisse features nicht verfügbar haben.

da die hardware aber gleich bleibt und beide die softwareumgebung optimieren können, wird es wohl auf beiden seiten steigerungen bezüglich der hardwareperformance geben.

 

aber klar kann DX12, wie auch jede neue SDK oder treiberversion optimierungen bringen.

 

EDIT:

Was störte euch letzte Generation und stört euch dieses Generation am Meisten? ….

 

in der letzten gen hat mich am meisten die extreme ausrichtung auf mainstream, casual und action vieler ehemals grossartiger serien gestört.

durch den extremen VK-erfolg von COD und Co. glaubten alle durch diese actionausrichtung ein stück vom kuchen abzubekommen.

 

in der aktuellen gen ist es mMn viel zu früh um etwas negativ zu beurteilen.

dass der spielesupport anfangs etwas stockt ist ganz normal und da ist diese gen sogar besser bedient als viele davor.

ansonsten sehe ich bisher recht viele positive tendenzen, wie die verstärkte Unterstützung von indies.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...