Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

solange Festplatte im Großen Bereich immer noch so teuer sind und man keine schnelle I-Net-Verbindung hat um eben diese klopper runterzuladen, geht da gar nix und dann kann man diesen Schritt auch gleich überspringen und direkt zum Streaming gehen, man wird ja sehen wie Gaikai laufen wird :)

 

festplatten sind doch nicht wirklich teuer, ausser man will unbedingt eine SSD.

eine 1,5TB platte für die PS3 oder PS4 kostet so viel wie 1,5 neuwertige spiele.

 

Die Preise sollen ja bei Spielen wie Uncharted 3 und Far Cry 3 unter 5$ liegen. Wenn das die Regel wird und The Last of Us mit 50$ eher die Ausnahme, dann kann ich mir vorstellen, dass es sehr schnell, sehr gut ankommen wird.

 

die frage bei diesen preisen ist ja, ob man diese games dann unbegrenzt zocken kann oder es eher eine miete für einen gewissen zeitraum ist.

relativierend ist bei den beiden genannten games natürlich auch, dass es die schon "gratis" bei PS+ gab.

 

ich fände für streaming ein abo-modell wie netflix oder spotify interessanter, wo man einen monatlichen pauschalpreis zahlt und dann auf eine grosse auswahl älterer spiele zugriff hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage bei diesen preisen ist ja, ob man diese games dann unbegrenzt zocken kann oder es eher eine miete für einen gewissen zeitraum ist.

relativierend ist bei den beiden genannten games natürlich auch, dass es die schon "gratis" bei PS+ gab.

 

Das könnte den gewaltigen Preisunterschied zwischen The Last of us auf der einen Seite mit 50$ (eventuell Preis für eine permanente Nutzung) und auf der anderen Seite mit eben Far Cry 3 und Uncharted 3 für 5$ (wäre dann der Mietspreis) erklären.

 

ich fände für streaming ein abo-modell wie netflix oder spotify interessanter, wo man einen monatlichen pauschalpreis zahlt und dann auf eine grosse auswahl älterer spiele zugriff hat.

 

Auf die Abomodelle bin ich auch mehr gespannt, denn da wird es sich erst lohnen. Es kommt natürlich auch darauf an, wie groß das Sortiment am Anfang ist. Vielleicht können PlayStation+ Nutzer auch davon profitieren oder es wird irgendwie miteinander kombiniert. Eine Art PSNow Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

festplatten sind doch nicht wirklich teuer, ausser man will unbedingt eine SSD.

eine 1,5TB platte für die PS3 oder PS4 kostet so viel wie 1,5 neuwertige spiele.

dann rechne mal wie viel eine 1,5 TB bringt, wenn du jahrelang spiele mit 50GB oder größer laden musst + Updates und Patches usw...

 

da halten die nicht lange, deshalb brauch man da schon was im 2 stelligen TB bereich mindestens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn bei Gakai nur PS3 Titel im Gespräch? Es gibt auch immer noch recht viele PS1 und 2 Titel, welche mich interessieren würden. DA ist die Beschaffung ja nicht immer so einfach, bzw. die Auswahl im PSN Store doch etwas eingeschränkt.

 

So wie ich das verstanden habe > PS1,PS2,PS3 und PS4 Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn bei Gakai nur PS3 Titel im Gespräch? Es gibt auch immer noch recht viele PS1 und 2 Titel, welche mich interessieren würden. DA ist die Beschaffung ja nicht immer so einfach, bzw. die Auswahl im PSN Store doch etwas eingeschränkt.

 

Ja nur PS3.

Für PS1 und PS2 ist ja angeblich geplant,dass man diese downloaden kann.

Aber dann nicht SD sondern HD sogar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann rechne mal wie viel eine 1,5 TB bringt, wenn du jahrelang spiele mit 50GB oder größer laden musst + Updates und Patches usw...

 

da halten die nicht lange, deshalb brauch man da schon was im 2 stelligen TB bereich mindestens

 

1,5 TB ist aktuell das grösste was in die PS4 passt und eine 2 TB ist angekündigt.

 

klar muss man über die jahre dann auch wieder dinge löschen, die man nicht mehr zockt, aber 1,5 TB sind trotzdem 3 mal so viel speicherplatz wie die originalen 500MB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann rechne mal wie viel eine 1,5 TB bringt, wenn du jahrelang spiele mit 50GB oder größer laden musst + Updates und Patches usw...

 

da halten die nicht lange, deshalb brauch man da schon was im 2 stelligen TB bereich mindestens

Die Spiele sind noch nicht alle 50GB groß und ich kaufe lieber eine neue Festplatte, statt einen Streamingdienst zu benutzten, wo ich keine Rechte an den Spielen habe. Ich erinnere dich mal an die Serverabschaltung von GT5, kurz nachdem GT6 veröffentlicht wurde.

 

Ich würde gerne meine Lieblingsspiele (z.b. Dragon Age, Mass Effect, The Last of Us, ...) auch noch in zwanzig Jahren spielen können und nicht nur solange wie ein Unternehmen will. Dir muss klar sein, dass du bei einem Streamingdienst nichts besitzt. Weder das Recht den Service zu benutzen (d.h. Unternehmen kann ohne Angabe von Gründen den Service schließen) noch die Spiele (d.h. Unternehmen kann die Spiele entfernen, wann sie es wollen).

 

Das könnte den gewaltigen Preisunterschied zwischen The Last of us auf der einen Seite mit 50$ (eventuell Preis für eine permanente Nutzung) und auf der anderen Seite mit eben Far Cry 3 und Uncharted 3 für 5$ (wäre dann der Mietspreis) erklären.
Wir werden sehen wie Sony das regelt, aber für mich hört sich auch die 50$ Variante nicht wie eine permanente Nutzung, im Sinne von "in 30 Jahren noch spielbar" an, sondern vielmehr nach einer Leihe, die solange gilt, bis das Spiel aus dem Service entfernt wird. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Kenn ich leider nicht.😅
    • Bisschen gekauft, bisschen geschenkt bekommen: -Paar Clipper Feuerzeuge, -bebe Creme usw. -"Eiszeit" - Fachbuch über Eishockey -Öhh, ach ja, Schoki mit Orange und Mousse au Chocolat. ❤️ -- Dazu muss ich sagen, Männer sind echt genial und blicken oft wenig. "Was so abgeht". Die Jungs hier zu mir "Gibt es überhaupt kleinere Clipper? Hä ne, nie gesehen." *Gelächter". Uff. Okay, wusa. Ist ja Muttertag. Bleib ruhig. Mein BF "Hier, die bebe Creme wollte meine Freundin nicht" "Ach ja, die hat jetzt andere geholt, nene auch von bebe". Okaay, ich krieg also den ungewollten Scheiß, weil deine Schnalle was besseres wollte. Np. Schnell hat er noch ne Packung bebe Feuchttücher drauf gepackt. "Noch mehr Schoki? Ist nicht schon der ganze Schrank voll?" *Höhö, wieder Gelächter.* Freund kommt rein "Schatz gib mir einen Kuss, wenigstens zu Muttertag, die sind alle fies" -> "Wieso, was ist passiert?" BOAAAA.... xDD Edit: Ach klar, das Wichtigste: Ich mal die alle an. DEN habe ich nämlich gekauft. Mal gucken wann er leer ist. Irgendwer schläft ein von denen. Früher oder später.
    • Red Dead Redemption 2 habe mir im Endgame noch ein paar Trophäen geholt 😉 
    • Irgendwie muss ich mich darein Fuchsen. Wenn ich was nicht mag, dann spiele nicht abzuschließen
×
×
  • Neu erstellen...