Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb SpooK:

Stimmt fand Killzone auch Hammer bis teil 3.

danach wurde es schlechter, diente fast nur als Grafik benchmark.

Ja, ich vermute, dass zu dem Zeitpunkt schon ein Großteil des Guerilla Studios an Horizon arbeitete und Shadow Fall nur ein Nebenprojekt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Diggler:

Ich würde das mal als Geschmacksache bezeichnen. Mir lag Killzone auch immer mehr als z.B. COD.
Würde mich auch interessieren, was du mit qualitativ meinst? Das ist ja ein sehr schwammiger Begriff.

Grafikfehler, Schwammige Steuerung, schlechte Story (Nur Shadow Fall) und viele Bugs. Killzone war Technisch nie ein Meisterwerk und dennoch mochte ich die ersten 3 Teile sehr. Mehr Geld und eine Richtung die von CoD weiter weg geht wären optimal gewesen für die Reihe aber es hat sein Grund wieso Shadow Fall der letzte Teil war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb KingChief:

bei Killzone Shadow Fall hatte ich Licht glitches ohne ende Treppen Bildung.

und damals Konnte man 1080P im Multiplayer nicht halten obwohl es auf der Packung drauf stand. 

Ich hab Killzone 1-3 gemocht, zwar nicht so sehr wie Resistance 1-3. Shadow Fall hat nicht mehr gezündet, und nicht durchgezockt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Doniaeh:

Killzone 2 war großartig. Die Metascore von 91 kam nicht von ungefähr. 

Das lag in erster Linie an diesem undefinierbaren neuen Grafikstil, der einfach großartig cinematisch wirkte und daran, dass es ein ganz eigenes Flair hatte. Die Steuerung war extrem träge(Eingabelatenz) und wurde oft kritisert und auch der Multiplayer war zwar ok, aber im Vergleich zu anderen großen eher nichts besonderes. Aber zu dem Zeitpunkt gab es eben auf der PS3 auch nichts gutes exklusives, außer vielleicht Resistance 2.

Als Gesamtpaket war die Kampagne halt einfach ein großartiges Erlebnis. Die Story hingegen mit dem Space-Nazi Klischee, war allerdings schon sehr platt. Eben Pulp-War-Popcornkino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Benwick:

Das lag in erster Linie an diesem undefinierbaren neuen Grafikstil, der einfach großartig cinematisch wirkte und daran, dass es ein ganz eigenes Flair hatte. Die Steuerung war extrem träge(Eingabelatenz) und wurde oft kritisert und auch der Multiplayer war zwar ok, aber im Vergleich zu anderen großen eher nichts besonderes. Aber zu dem Zeitpunkt gab es eben auf der PS3 auch nichts gutes exklusives, außer vielleicht Resistance 2.

Als Gesamtpaket war die Kampagne halt einfach ein großartiges Erlebnis. Die Story hingegen mit dem Space-Nazi Klischee, war allerdings schon sehr platt. Eben Pulp-War-Popcornkino.

Mit der Latenz gehe ich ja mit, das war tatsächlich ein Problem. Das allgemein träge Gefühl war Absicht und hat mir sehr gut gefallen und auch gut zum Spiel und den stark gepanzerten Soldaten gepasst. Ist halt was anderes als so ein Schießbudenflair und/oder wildes rumgehüpfe auf Speed was CoD oder BF oder Halo vermitteln. Aber deswegen nicht schlechter, einfach anders. 

MP fand ich ebenfalls große Klasse aber das ist  Geschmacksache. Zu der Zeit traf CoD Modern Warfare den Zeitgeist und dadurch blieb Killzone 2 mit seiner anderen Herangehensweise leider auf der Strecke. Mit Killzone 3 versuchte man sich dann schon dem CoD-Feeling anzunähern, hat mir online überhaupt keinen Spaß mehr gebracht.

Bearbeitet von Doniaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Doniaeh:

Mit der Latenz gehe ich ja mit, das war tatsächlich ein Problem. Das allgemein träge Gefühl war Absicht und hat mir sehr gut gefallen und auch gut zum Spiel und den stark gepanzerten Soldaten gepasst. Ist halt was anderes als so ein Schießbudenflair und/oder wildes rumgehüpfe auf Speed was CoD oder BF oder Halo vermitteln. Aber deswegen nicht schlechter, einfach anders.

Da kann ich jetzt nicht ganz mitgehen. Wenn ich den Stick in eine Richtung drücke, dann sollte sich die Figur auch direkt bewegen und nicht erst knapp eine Sekunde später. In der Realität hast Du zwischen Gedanke und Handlung auch keine lange Latenz, egal wie "lang Deine Leitung" ist.

Das Gewicht hätte man durchaus mit einer verlangsamten Beschleunigung(also minimale Anlaufzeit), aber nicht dadurch dass Du den Stick drückst, dann erstmal gar nichts passiert und dann auf einen Schlag die Bewegung schnell ausgeführt wird.

Ist aber auch nicht schlimm. Ich hatte mich daran gewöhnt. Bei Killzone 3 gab es das Problem ja auch nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb SpooK:

Ja, das glaube ich auch Sony brauch dringend wieder nen Shooter ein richtig gutes Killzone wäre wie Phoenix aus der Asche.

Und Socom wäre auch noch gut, vlt sehen wir ja durch diesen Kauf Killzone wieder, dann hätte es wenigstens etwas Gutes.

Da bin ich absolut bei Dir. Auch MAG von Zipper Interactive hatte ein paar tolle Elemente(Stichwort: Kommandohierarchie und richtig große Multiplayerschlachten für die Zeit), auch wenn das Gameplay selbst nicht sooo dolle war.

Aber das hatte Potenzial und wäre mit einer Fortsetzung bestimmt großartig geworden.

Vielleicht hat der CoD kauf auch etwas gutes: Vielleicht bewegt das Sony dazu, doch wieder ein paar Shooter IP's aus der Mottenkiste zu holen und zu pushen, um langfristig nicht von der Gunst von Microsoft abhängig zu sein.

Bearbeitet von Benwick
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Benwick:

Da kann ich jetzt nicht ganz mitgehen. Wenn ich den Stick in eine Richtung drücke, dann sollte sich die Figur auch direkt bewegen und nicht erst knapp eine Sekunde später. In der Realität hast Du zwischen Gedanke und Handlung auch keine lange Latenz, egal wie "lang Deine Leitung" ist.

Das Gewicht hätte man durchaus mit einer verlangsamten Beschleunigung(also minimale Anlaufzeit), aber nicht dadurch dass Du den Stick drückst, dann erstmal gar nichts passiert und dann auf einen Schlag die Bewegung schnell ausgeführt wird.

Ist aber auch nicht schlimm. Ich hatte mich daran gewöhnt. Bei Killzone 3 gab es das Problem ja auch nicht mehr. 

Ich hab doch geschrieben das ich bei der Latenz mitgehe und das natürlich ein Problem war 😉 
Ich wollte lediglich ausdrücken, dass dieses allgemein träge/schwerfällige Gefühl beabsichtigt war.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb KeksBear:

Grafikfehler, Schwammige Steuerung, schlechte Story (Nur Shadow Fall) und viele Bugs. Killzone war Technisch nie ein Meisterwerk und dennoch mochte ich die ersten 3 Teile sehr. Mehr Geld und eine Richtung die von CoD weiter weg geht wären optimal gewesen für die Reihe aber es hat sein Grund wieso Shadow Fall der letzte Teil war.

Das sehe ich doch etwas anders. Ich spiele Shooter ja schon seit Ewigkeiten, viele Jahre auch im Clan und Killzone 2+3 fand ich beide sehr gut, aber wie gesagt halt auch Geschmacksache.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Doniaeh:

Ich hab doch geschrieben das ich bei der Latenz mitgehe und das natürlich ein Problem war 😉 
Ich wollte lediglich ausdrücken, dass dieses allgemein träge/schwerfällige Gefühl beabsichtigt war.

 

Ok, wobei ich eher glaube, dass dieses Gefühl ursprünglich nicht geplant war. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...