Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb jps118:

Ok Amigo wenn er das sagt dann stimmt es schon, dann fürs posten 🤗✌️

Also ich glaub ihm mehr als dir.

Oha, glaub ihm definitiv mehr, als dir grad sein Twitter gecheckt.

Edited by SpooK

Playstation GIF - Playstation - Discover & Share GIFs

vor 1 Minute schrieb SpooK:

Also ich glaub ihm mehr als dir.

Echt? Bin jetzt schon sehr Enttäuscht! 😔

Ich und Onkel Phil sind sogar per du 😳

Nächste Woche gehen wir einen saufen 🍺🍺

vor 5 Minuten schrieb SpooK:

prominenter republikanischer Befürworter der Kartellreform, gestern getwittert dass er „ermutigende“ Zusicherungen von Microsoft erhalten habe, dass der Deal den Wettbewerb nicht verringern würde. „Sie haben vorgeschlagen, den Zugang zu Titeln und den Wettbewerb auf dem Markt sowie das individuelle Spielerlebnis zu betonen.“ sagte Buck.

Ms musste das anscheint vorschlagen, das Cod nicht exklusiv werden darf sonnst wackelt der Deal somit ist Phils post nicht ernst zu nehmen.

Es macht für MS einfach keinen Sinn, CoD exklusiv zu machen, da es auf der Playstation eine weit größere Verbreitung hat.

Sprich: CoD wird auf der PS5 ein Vollpreistitel sein, für den die Käufer eben auch mal 80€ auf den Tisch legen müssen, während es Day-1 in den Gamepass wandert. 

Im Grunde ist die Playstation 5 für MS einfach ein großartiger Vertriebsweg, um die eigenen Spiele zu verkaufen. 

Gerade eben schrieb jps118:

Echt? Bin jetzt schon sehr Enttäuscht! 😔

Ich und Onkel Phil sind sogar per du 😳

Nächste Woche gehen wir einen saufen 🍺🍺

Der man ist da richtig in der Materie, sogar in Kontakt mit ms, aber glaub, was du willst.

Minecraft und CoD ist nicht dasselbe. Minecraft ist von der Basis immer das gleiche Spiel, das halt eben immer mit neuen Inhalten regelmäßig beliefert wird. 

Hier hört ihr es zuerst, nach Vollstreckung des Deals (etwa Mitte 2023 laut dem US Kartellamt) werden alle CoD und Titel im Geschäftsjahr 2023 auf den PS Konsolen veröffentlicht. Danach ist aber Sense und das wird genauso so drauf auslaufen wie Bethesda. Ich glaube mal SONY ist nicht auf dem Kopf gefallen, die werden sicher dagegen etwas unternehmen. Fragt sich nur was…

vor 2 Minuten schrieb Benwick:

Es macht für MS einfach keinen Sinn, CoD exklusiv zu machen, da es auf der Playstation eine weit größere Verbreitung hat.

Sprich: CoD wird auf der PS5 ein Vollpreistitel sein, für den die Käufer eben auch mal 80€ auf den Tisch legen müssen, während es Day-1 in den Gamepass wandert. 

Im Grunde ist die Playstation 5 für MS einfach ein großartiger Vertriebsweg, um die eigenen Spiele zu verkaufen. 

Der Punkt ist, dass sie es anscheint machen müssen, sonnst wackelt der Deal nix anderes ist der grund.

vor 1 Minute schrieb SpooK:

Der man ist da richtig in der Materie, sogar in Kontakt mit ms, aber glaub, was du willst.

Kasak ich glaub es doch alles gut Amigo ✌️ 

Hatte ja geschrieben danke fürs Posten 🤗

vor 2 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Minecraft und CoD ist nicht dasselbe. Minecraft ist von der Basis immer das gleiche Spiel, das halt eben immer mit neuen Inhalten regelmäßig beliefert wird. 

Hier hört ihr es zuerst, nach Vollstreckung des Deals (etwa Mitte 2023 laut dem US Kartellamt) werden alle CoD und Titel im Geschäftsjahr 2023 auf den PS Konsolen veröffentlicht. Danach ist aber Sense und das wird genauso so drauf auslaufen wie Bethesda. Ich glaube mal SONY ist nicht auf dem Kopf gefallen, die werden sicher dagegen etwas unternehmen. Fragt sich nur was…

Nein, das wird nicht passieren les den link und geh auch auf die twitter profile.

https://gamingsym.in/gr/baut-microsoft-ein-gaming-monopol-auf/

vor 3 Minuten schrieb SpooK:

Der Punkt ist, dass sie es anscheint machen müssen, sonnst wackelt der Deal nix anderes ist der grund.

Warum sollte der wackeln? Dazu müsste in irgendeiner Form ein Monopol drohen, sprich: Z.B. absolute Dominanz in einem Gaming Segment, sprich: Es gibt keine Möglichkeit mehr, auf etwas anderes auszuweichen. Und das sehe ich weder in der Anzahl der Studios, noch im z.B. Shooter Segment.

Ich hätte auch nie gedacht, dass sie sich einen so dicken Brocken holen, aber es macht Sinn: Ab jetzt wird bei immer kleineren Publishern angeklopft(als nächstes vermutlich EA), bis dann wirklich irgendwann das Kartellamt einen Riegel vorschiebt.

• Foozer locked this topic
  • Foozer unlocked this topic