Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb SpooK:

prominenter republikanischer Befürworter der Kartellreform, gestern getwittert dass er „ermutigende“ Zusicherungen von Microsoft erhalten habe, dass der Deal den Wettbewerb nicht verringern würde. „Sie haben vorgeschlagen, den Zugang zu Titeln und den Wettbewerb auf dem Markt sowie das individuelle Spielerlebnis zu betonen.“ sagte Buck.

 

Ms musste das anscheint vorschlagen, das Cod nicht exklusiv werden darf sonnst wackelt der Deal somit ist Phils post nicht ernst zu nehmen.

Es macht für MS einfach keinen Sinn, CoD exklusiv zu machen, da es auf der Playstation eine weit größere Verbreitung hat.

Sprich: CoD wird auf der PS5 ein Vollpreistitel sein, für den die Käufer eben auch mal 80€ auf den Tisch legen müssen, während es Day-1 in den Gamepass wandert. 

Im Grunde ist die Playstation 5 für MS einfach ein großartiger Vertriebsweg, um die eigenen Spiele zu verkaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minecraft und CoD ist nicht dasselbe. Minecraft ist von der Basis immer das gleiche Spiel, das halt eben immer mit neuen Inhalten regelmäßig beliefert wird. 
 

Hier hört ihr es zuerst, nach Vollstreckung des Deals (etwa Mitte 2023 laut dem US Kartellamt) werden alle CoD und Titel im Geschäftsjahr 2023 auf den PS Konsolen veröffentlicht. Danach ist aber Sense und das wird genauso so drauf auslaufen wie Bethesda. Ich glaube mal SONY ist nicht auf dem Kopf gefallen, die werden sicher dagegen etwas unternehmen. Fragt sich nur was…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SpooK:

Der man ist da richtig in der Materie, sogar in Kontakt mit ms, aber glaub, was du willst.

Kasak ich glaub es doch alles gut Amigo ✌️ 

Hatte ja geschrieben danke fürs Posten 🤗

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SpooK:

Der Punkt ist, dass sie es anscheint machen müssen, sonnst wackelt der Deal nix anderes ist der grund.

Warum sollte der wackeln? Dazu müsste in irgendeiner Form ein Monopol drohen, sprich: Z.B. absolute Dominanz in einem Gaming Segment, sprich: Es gibt keine Möglichkeit mehr, auf etwas anderes auszuweichen. Und das sehe ich weder in der Anzahl der Studios, noch im z.B. Shooter Segment.

Ich hätte auch nie gedacht, dass sie sich einen so dicken Brocken holen, aber es macht Sinn: Ab jetzt wird bei immer kleineren Publishern angeklopft(als nächstes vermutlich EA), bis dann wirklich irgendwann das Kartellamt einen Riegel vorschiebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SpooK:

Das hört sich laut diesem Kartell Befürworter und Congress Mitglied aber anders an.

Dein Link wirkt auf mich etwas dubios. Ich bin ja wirklich auf sehr vielen deutschen und englischen News Seiten unterwegs, aber von dieser habe ich noch nie gehört. Ist das ein Solo- / Fanprojekt? Nur EIN Name, der alle Artikel schreibt. Nicht ein einziger Kommentar, auch kein Impressum. Die englische Variante sieht genauso aus und hat als Firmenkontakt eine gmail Adresse!?

Sorry, aber da wirkt auf mich der cnbc Link von Consoleplayer doch vertrauenswürdiger, als eine dubiose Seite und Twitter Accounts.

Klar wird das Kartellamt das prüfen, aber diese Begründung scheint mir ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Da geht es um mehr als CoD. Und wirkliche Einblicke werden wir ohnehin nicht bekommen.

Fakt ist lediglich, dass CoD ein dauerhafter Goldesel ist(ähnlich wie FIFA) und MS bei jedem Verkauf auf der Playstation sogar mehr verdient, als auf der XBox. Sie wären dumm, sich da den Hahn abzudrehen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Christian1_9_7_8:

Das ist ein Tochter Studio von Square Enix..Die müssten Square kaufen 

Kann man die nicht einzeln kaufen? Falls SE sie verkaufen wollen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...