Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

 

Ich hab neulich mal grob versucht einzuschätzen, welchen Anteil A/B am Gesamtvideospielmarkt hat anhand des Jahresumsatzes und mein Ergebnis war ca. 6%. Also ein Monopol sehe ich da auch nicht. Maximal, wenn man das auf spezifische Marktbereiche begrenzt. Aber eigentlich nicht mal dann.

Zu einem Monopol fehlt es sehr, sehr weit. Einflussreicher werden sie aber natürlich durch solche Übernahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Blacknitro:

Iwo hab ich das schon gehört hat Phil auch mal erzählt wegen bethesda. Wie ging das nochmal aus ? Ah stimmt exklusiv für Xbox :D

 

Ja es ist halt so. 
 

ein Starfield, Spyro, Crash, Tony Hawk, TES6 machen sehr wahrscheinlich weniger Geld für „Kauf es einmal und dann ist gut“ anstatt Multiplayer die über Viel längere zeit gespielt werden.

Das ist halt so.

und Exklusivität macht halt die Plattform aus.

die Entwickler können jetzt an neuen IPs arbeiten die unter Activison und Kotick nicht möglich waren weil es kein Geld bringt wie COD

wenn die Spiele von A|B so viel Geld bringen warum verkommen alle Studios als Support Studios🤷🏽‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb KingChief:

Ja und jeder der Ein wenig verstand hat weiß das COD Multi bleibt 

und man die Spiele wieder mit Qualität macht 

denn nur so verkauft sich das.

Wow und Hearthstone sind Marken die auf Konsolen funktionieren können. 
also auf allen Plattformen würde da Geld kommen.

Overwatch ja sowie so.

der Rest könnte man von Fall zu Fall entscheiden.

ich sehe den Kauf stand jetzt nicht negativ weil die Spiele können nur besser werden weil die Marken sind eh schon vor dem Tod

Sony so wie MS habe  die Chance mit einigen Multiplayer Marken echt Geld zuverdienen 

Die wären dumm wenn das einer ablehnt.

 

Kurzfristig wird COD sicher auf der Playstation bleiben. Nur schon weil es da garantiert Verträge gibt. Aber auf 5 Jahre aus oder mehr gesehen würde ich die Hand nicht dafür ins Feuer legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb consoleplayer:

Das weiß ich, bin selber im Finanzsektor angestellt.

Ich wollte dir nichts unterstellen und wusste ich nicht, daher diese Laienhafte Erklärung. Merke ich mir fürs nächste mal, vl. gehen wir dann professioneller und detaillierter in die Materie ein, werden eh bald Zahlen veröffentlicht 😉

Zitat

Umsatz sagt sehr viel aus. Den Gewinn kann man theoretisch nämlich auch sehr leicht beeinflussen und zwar nach unten, um weniger Steuern zahlen zu müssen.

Ist mir bewusst, s.o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gurgol:

Kurzfristig wird COD sicher auf der Playstation bleiben. Nur schon weil es da garantiert Verträge gibt. Aber auf 5 Jahre aus oder mehr gesehen würde ich die Hand nicht dafür ins Feuer legen.

Minecraft ist seit dem Kauf Multi 

Bekommt mit allen Plattformen die selben Updates gleichzeitig.

Es wurde sogar Minecraft Dungeons auf allen Plattformen veröffentlicht und DLCs sind auch gekommen.

sie haben ja gesehen das es mit Minecraft Möglich ist.

Also jetzt zu denken das COD abwandert ist einfach zu Viel Fantasie .

jeder sagt aber Bethesda 

MC und COD sind andere Kaliber als ein TES6 oder Starfield.

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb KingChief:

Ja es ist halt so. 
 

ein Starfield, Spyro, Crash, Tony Hawk, TES6 machen sehr wahrscheinlich weniger Geld für „Kauf es einmal und dann ist gut“ anstatt Multiplayer die über Viel längere zeit gespielt werden.

Das ist halt so.

und Exklusivität macht halt die Plattform aus.

die Entwickler können jetzt an neuen IPs arbeiten die unter Activison und Kotick nicht möglich waren weil es kein Geld bringt wie COD

wenn die Spiele von A|B so viel Geld bringen warum verkommen alle Studios als Support Studios🤷🏽‍♂️

Warte erste mal ab 🤦‍♂️ Oder bist du auch ein ms Mitarbeiter :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb SpooK:

Ich hatte kein Problem mit ms.

das, was du sagst, ist so nicht richtig verleibt man sich weiter pubischer ein gleich das einem Monopol, weil die anderen nicht überleben, und das werden sie tun, bis da wer einschreitet.

Und Leute, die so was noch feiern, wie manche User hier.

Auf die werd ich noch nicht mal antworten.

Nicht auf dich bezogen. Aber wir wissen doch alle, dass damit nur so hart ins Gericht gegangen wird, weil es die Konkurrenz ist, die den Schritt gewagt hat und nicht Sony. Und dann ausgerechnet noch Microsoft. Ein Großteil hier wäre doch in Feierlaune, wenn das der Konzern aus Japan (oder Amerika?) gemacht hätte. Übernahmen sind mittlerweile tägliches Geschäft. Das einzige, was mich beunruhigen würde wären zu viele Übernahmen aus dem Reich der Mitte.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...