Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Natürlich muss man das alles kritisch sehen. So gerne wir auch über Activision, EA oder Ubisoft herziehen. Diese Schwergewichte sind extrem wichtig für die Gamingindustrie. 

Aus Sony Sicht geht es bei diesem Deal hauptsächlich um COD. Und auch wenn ihr das so seht. Es ist keinesfalls sicher das COD auch in 3 Jahren noch auf der Playstation erscheint. Und wenn ich Todd Howard so zuhöre wird wohl auch nach Starfield nichts mehr für die Playstation erscheinen. 

Man sollte sich Sorgen machen. Und zwar nicht nur aus Playstation Sicht. Es geht darum, dass Sony, Nintendo usw. Microsoft total ausgeliefert sind. Wie sollen sie denn Reagieren? Microsoft schafft es seit Jahren nicht im Konsolenmarkt mit Sony und Nintendo mitzuhalten. Also ist die Lösung den Markt einfach zu kaufen.

Auch wenn Phil sympatisch ist und viele gerade Xbox feiern. Wenn uns die Firmengeschichte von Microsoft eines gezeigt hat, dann das Microsoft nicht der Goodguy ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon immer Team Sony gewesen un bin es auch immer noch. Der kleine Fanboy ärgert sich natürlich darüber. Aber als jemand der generell gerne zockt, habe ich mir mittlerweile auch immer eine Xbox gekauft, für deren Exclusiv Spielen. Alles andere zocke ich weiterhin auf der Playstation. Ob der Deal von MS jetzt gut oder schlecht für uns sein wird, weiß aktuell einfach niemand. Da kann Spekuliert werden, es bringt nur nix.

Zumal ich denke, dass dieses Modell von "ich kaufe nur diese eine Konsole" auch mittlerweile eher Altmodisch ist. Aber klar, Geld für beide Konsolen braucht man dann auch, ist dann sicher auch ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SpooK:

Erstens ist es Quatsch das geht nicht so einfach wie du das hättest

 

zweitens hast sich Sony gemeldet:

„Wir erwarten, dass Microsoft sich an vertragliche Vereinbarungen hält und weiterhin sicherstellt, dass Activision-Spiele plattformübergreifend sind“,

quelle: Play3 

Sie haben Verträge da sich Ms an die Desthloop und Ghostwire Verträge hält ist COD auf der PlayStation Safe.

und die Frage ist welche Marken die Verträge betrifft weiß keiner außer Sony und MS.

MS wird aber sicher einen eigen Shooter neben COD rausbringen.

Somit ist die Angst erst mal unbegründet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ich hatte bis jetzt jede PlayStation Konsole und noch nie eine Xbox. 
Trotzdem macht Microsoft meiner Meinung nach aktuell einen besseren Job. 
Ohne die wirklich sehr guten exklusiv Titel von Sony, wäre Microsoft schon längst weit an Sony vorbeigezogen.

Jetzt habe ich auch mal meinen Senf zu dem Thema abgegeben. ^^ 

Sony Fanboys gibt es hier natürlich. Wäre ja auch schlimm wenn nicht in einem PlayStation Forum. 
Viele sind aber wie @Diggler schon schrieb eher neutral. 👍

👏

dazu kommt was wäre wenn Tencent oder die anderen die Publisher oder Entwickler kaufen.

Sumo ist schon weg zu Tencent.
Remedy sind die nächsten die Tencent holt.

Tencent hat 40% von epic. 
bei FromSoft holder sind die auch drin. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch was dazu schreiben:

Mir ist es scheissegal wer wen aufkauft. Ob es ein Monopol gibt oder nicht. Wer der Böse ist und wer der Gute ist mir auch latte.

Ich verstehe nicht, wie man sich daran so krass aufreiben kann. 

Wahrscheinlich haben Videogames nicht mehr Relevanz in meinem Leben, aber ich wünsche mir, dass alle glücklich werden mit dem was sie spielen.

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb HankBundy:

Ich möchte auch was dazu schreiben:

Mir ist es scheissegal wer wen aufkauft. Ob es ein Monopol gibt oder nicht. Wer der Böse ist und wer der Gute ist mir auch latte.

Ich verstehe nicht, wie man sich daran so krass aufreiben kann. 

Wahrscheinlich haben Videogames nicht mehr Relevanz in meinem Leben, aber ich wünsche mir, dass alle glücklich werden mit dem was sie spielen.

 

 

 

Habe kein Like mehr daher 👏♥️
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...