Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Diggler:

Und bitte auch einbeziehen, dass wir uns hier immer noch in einem Playstation-Forum befinden und deshalb die Sympathien natürlich eher bei Sony liegen und die eigenen Interessen zumeist aus Sicht von PS-Spielern gesehen werden.

That‘s the point. Wir sind hier immer noch in einem Playstation Forum.

• Like 1

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

@Diggler

es geht einfach ums Prinzip es wird hier mit zweierlei Maß gemessen.

hier gibt es Leute die sagen Sony hat sich das aufgebaut so einfach ist das nicht die meisten Studios wurden gekauft.

wenn du die News gelesen hättest hat Activison versucht an EA und Facebook zu verkaufen sie versuchen es schon sehr lange.

Ms ist hier definitiv nicht der böse

Leute denken sie sind so schlau sie sehen GoW verkauft mit Spider-Man zsm 40mio sind alle hyped und denken Sony schafft das auch ohne COD

GTA, FIFa und COD haben mit die Größten Multiplayer Communitys 

wenn dann Leute hier behaupten Sony soll COD nicht zulassen ist das selbst Verstümmelung

Sony verdient nachweislich an allen MicroTransaktionen auf der Ps5 mit Man würde Geld verweigern weil man zu stolz ist ?

dann wird gesagt man soll ich GTA sichern 

das ist nicht so einfach 

SPs sind einfacher Exklusiv zu machen.

Minecraft ist Multi und wird mit Updates versorgt es Kam sogar MC Dungons raus Mulit

COD und GTA können nicht exklusiv gehalten werden 

da GTA und COD Plattform übergreifend massiv Geld einspielen.

viele Reden sich das zu recht was nicht so einfach ist

Hier wird darüber geredet was Sony machen soll.

Sony kann sich das nicht erlauben aus finanzieller Sicht.

wenn sie COD ablegen würde es den Aktien kurz noch mal stürzen.

viele wollen mit ihren Ideen Sony mehr schaden als es hilf.

jeder der ein wenig nachdenken kann weiß das es niemals so kommen wird das einer der beiden COD ablehnt oder Exklusiv macht. 🤦🏽‍♂️

Edited by KingChief

1564220543_SigEldenRing.png.ff95cbc7f7224904825a3b765788bd7a.png.01ffe4cee23fc13d23dae052bea0861c.png

vor 33 Minuten schrieb KingChief:

es geht einfach ums Prinzip es wird hier mit zweierlei Maß gemessen.

hier gibt es Leute die sagen Sony hat sich das aufgebaut so einfach ist das nicht die meisten Studios wurden gekauft.

Also wenn du den Unterschied zwischen der Übernahme von einzelnen Studios wie Insomniac oder Housemarque und auf der anderen Seite den Kauf von Zenimax und A/B inkl. aller ihrer IPs nicht erkennst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

• Like 3

Diggler72.png

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor einer Stunde schrieb Diggler:

@Allesfürnix und @KingChief

Weil ihr hier mit Gewalt versucht anderen eure Meinung aufzudrücken, was man gut und nicht so gut zu finden hat, habt ihr schon mal dran gedacht, dass andere vielleicht andere Moralvorstellungen haben als ihr?

Kann nicht jeder für sich selbst entscheiden, welche Firmen und deren Geschäftspraktiken er gut findet oder nicht? Wenn z.B. für euch Raubtierkapitalismus nichts Negatives ist, dann ist das okay, aber ihr könnt doch nicht von anderen verlangen, dass sie es genauso sehen. Und das betrifft halt auch viele andere Details bezüglich der Geschäftspraktiken. Vielleicht auch mal ein bisschen mit der Firmengeschichte von Microsoft beschäftigen, um manche Vorbehalte zu verstehen.

Und bitte auch einbeziehen, dass wir uns hier immer noch in einem Playstation-Forum befinden und deshalb die Sympathien natürlich eher bei Sony liegen und die eigenen Interessen zumeist aus Sicht von PS-Spielern gesehen werden.

Ich versuche eine normale, neutrale, sachliche Diskussion zu führen. Niemandem drücke ich meine Meinung auf.

Aber du sagst es selbst: Eure Sympathien liegen bei Sony - die Sicht aus dieser Seite.

Insofern hilft eine neutrale, konstruktive Diskussion nichts.

Bezüglich Firmengeschichte von MS brauchen wir ja dann auch nicht mehr weiter reden, du siehst das ja von der anderen Seite.

Danke dir, selten so gelacht. Aber als Erwachsener Ü30 Mensch, bin ich in der Lage zu Differenzen, objektiver Betrachtung, Bewerten und Analysieren. Ich stehe auf keiner Seite aber man darf auch Kritik üben wenn man mit Sony sympathisiert obwohl das ein Playstation-Forum ist - sonst bilde ich mir ja eine Blase.

Edit:

Da ihr euch aber selber Bemitleiden und Beweihräuchern wollt, ziehe ich mich hier zurück und überlasse euch euren Realitäten.

Edited by Allesfürnix

vor 22 Minuten schrieb Diggler:

Also wenn du den Unterschied zwischen der Übernahme von einzelnen Studios wie Insomniac oder Housemarque und auf der anderen Seite den Kauf von Zenimax und A/B inkl. aller ihrer IPs nicht erkennst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Liest du die News im Internet auch mal Bethesda und Activison wollten verkaufen 

wenn Activison bei Google, Apple Tencent oder sogar EA gelandet wäre wären alle Marken eh schon tot.

Habt ihr mal geschaut was entwickelter sagen sie sind Froh bei Ms zu arbeiten  und diese Partnerschaft einzugehen.

ich würde lieber für Sony oder MS arbeiten die auf gutes Arbeitsklima setzten als für andere Konzerne die davon keinen Schimmer haben.

es spielt keine Rolle was wir hier im Forum sagen und wollen das Juckt die nicht 

die Spiele bleiben am Markt.

kch will ehrlich nicht wissen was die anderen Riesen mit den Marken gemacht hätten.

in Amazon Luna, Stadia oder in Apple Arcade  exklusiv gepackt 

oder über Facebook Website neben FarmVille, ne Runde Warzone und danach wow rein daddeln

Sorry dann soll lieber MS die kaufen bevor ich  damit was zu tun habe.

1564220543_SigEldenRing.png.ff95cbc7f7224904825a3b765788bd7a.png.01ffe4cee23fc13d23dae052bea0861c.png

vor 1 Stunde schrieb Allesfürnix:

Ich versuche eine normale, neutrale, sachliche Diskussion zu führen. Niemandem drücke ich meine Meinung auf.

Aber du sagst es selbst: Eure Sympathien liegen bei Sony - die Sicht aus dieser Seite.

Insofern hilft eine neutrale, konstruktive Diskussion nichts.

Bezüglich Firmengeschichte von MS brauchen wir ja dann auch nicht mehr weiter reden, du siehst das ja von der anderen Seite.

Danke dir, selten so gelacht. Aber als Erwachsener Ü30 Mensch, bin ich in der Lage zu Differenzen, objektiver Betrachtung, Bewerten und Analysieren. Ich stehe auf keiner Seite aber man darf auch Kritik üben wenn man mit Sony sympathisiert obwohl das ein Playstation-Forum ist - sonst bilde ich mir ja eine Blase.

Also für ein PS-Forum geht es hier wirklich sehr gesittet zu und es gibt wenige echte Fanboys. Viele hier haben auch eine Xbox und/oder Switch, PC.

Und wenn du hier im Forum aufmerksam mitliest, dann wirst du hier auch viel Kritik an Sony hören. Erst zuletzt gab es unter anderem auch von mir, viel Kritik an Sony bezüglich CrossGen-Entwicklung und PC-Releases. Also, dass Sony hier nur in den Himmel gelobt wird, stimmt einfach nicht.

Dennoch muss man es nicht gut finden, wenn einer der Top5 Techkonzerne mit reinen Geldmitteln aus anderen Geschäftsbereichen, ganze Multiplattformmarken vom Markt wegkauft, die bisher nahezu allen Plattformen zur Verfügung standen. Hier geht es nicht um uns Spieler, sondern einfach um den Ausbau von Macht.

Mich persönlich betrifft das z.B. wenig, da ich eh auch eine Series X habe. Gut für die Gamingbranche finde ich es dennoch nicht und diese Einschätzung teilen auch viele in der Branche, wenn du dir die zahlreichen Diskussionen verschiedenster Gamingmedien anschaust.

Letztlich geht es beim Kauf von A/B nicht um die Schaffung von Neuem, sondern den Besitz und die Kontrolle bekannter, bestehender Marken. Denn für kreative Schaffenskraft ist Activision und zuletzt auch Blizzard nun wirklich nicht bekannt. 

Edited by Diggler
  • Like 3

Diggler72.png

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

@Diggler

Ich habe genau so Kritik an MS geübt - zu lesen ein paar Seiten zurück.

Aber auch versucht zu die Sorgen zu relativieren, warum CoD nicht exklusiv wird und auf allen Plattformen bleibt - steht auch irgendwo vorne.

Habe auch weiter vorne versucht zu erklären, warum der Deal politisch und marktwirtschaftlich kein Problem darstellen wird.

Wie ich dann persönlich dazu stehe, in Anbetracht dieser Dinge steht auch irgendwo hier.

Das alles nochmal niederzuschreiben, ist mir zu mühevoll 😅

Das sind eben realistische Sichtweisen und meine Meinung dargelegt.

• Like 1

Ich hatte bis jetzt jede PlayStation Konsole und noch nie eine Xbox. 
Trotzdem macht Microsoft meiner Meinung nach aktuell einen besseren Job. 
Ohne die wirklich sehr guten exklusiv Titel von Sony, wäre Microsoft schon längst weit an Sony vorbeigezogen.

Jetzt habe ich auch mal meinen Senf zu dem Thema abgegeben. ^^ 

Sony Fanboys gibt es hier natürlich. Wäre ja auch schlimm wenn nicht in einem PlayStation Forum. 
Viele sind aber wie @Diggler schon schrieb eher neutral. 👍

• Like 2

01D93A03-44DB-4292-BAD9-330B0EECFE9F.png

vor 5 Minuten schrieb SpooK:

was man da über Sony liest, ist ja nicht mehr feierlich auf einer Ps Seite.

Sony beste, schönste, größte, leckerste Bude. Alle anderen sind Müll. Nintendo Müll, MS Müll.

Sony hat nie was gemacht, alle anderen Böse.

Playstation kann alles, sogar Brot backen und Milch kühlen. Xbox kann man nicht mal zocken.

Scheiß MS - Sony beste

So bitte, da hast du dein Loblied und Konsolenkrieg - wir sind ja auf einer PS-Seite.

Jetzt geh ich auf XD und mach da umgekehrt das gleiche.

• Haha 1