Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb KeksBear:

Ok. Wusste ich nicht bei bekannten die Kinder haben existiert CoD nicht wirklich. Denke mal das auch hier die Wahrnehmung unterschiedlich sein kann.

Assi Eltern, die ihrem Kind von klein auf das tablet oder Handy geben um ihre Ruhe zu haben, fördern dieses Verhalten und diesen Konsum. Kenne beruflich genug davon. 

Ändern wird man es nicht. Kann man sagen was man will. 

Medienpsychologie wird in den Schulen für Berufe in sozialen berufen nicht mal ordentlich ausgearbeitet. So schnell ist Deutschland in diesem Bereich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb GeaR:

Assi Eltern, die ihrem Kind von klein auf das tablet oder Handy geben um ihre Ruhe zu haben, fördern dieses Verhalten und diesen Konsum. Kenne beruflich genug davon. 

So einfach würde ich das nicht erklären: Ja unter anderem magst du Recht haben, solche Fälle gibt's auch.

Aber im großen und ganzen, ich kann da nur von mir sprechen:

Zum einen versuche ich den Medienkonsum so gering wie möglich zu halten und bei meinem Sohn da immer bisschen ein Auge drauf zu haben.

Auf der anderen Seite Leben wir mittlerweile in einer sehr technisierten Welt, es führt kein Weg mehr daran vorbei - insofern versuche ich meinem Sohn einen gesunden Umgang damit beizubringen.

 

Es ist schwer, glaub mir. Je mehr man es verbietet, je mehr wollen sie es.

Bearbeitet von Allesfürnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gurgol:

Ich denke auch, dass das temporär ist.

Hier meine Speccs. X570 Mainboard (Asus) / Ryzen 9 5900x / MSI RTX 3080Ti Suprim X / 32GB DDR4-3600 MHz Ram (Corsair Vengeance RGB Pro) / Samsung 980 Pro 2000 GB M.2 NVMe / Corsair H150i Elite Capellix /Corsair Obsidian 500D Gehäuse.

Das ganze hat knapp 4200 Franken gekostet (ca. 3500 bis 3600 Euro)

Junge ! Sagt ich hab en Monster PC Haut hier aber en Ryzen 9 raus mit einer 80er Ti 😄

Wo willst du damit hin, zum Mond fliegen oder was ^^“

Passt! Gut, Preislich natürlich ne Stange Geld. Aber den kann man wunderbar verkaufen und in neuer Hardware investieren wenn du upgraden möchtest. 
 

Werd meinen auch vor dem Verkauf Fit machen und die neue Generation ordern 

Mit Etwas Glück, zahle ich nur 1000€ Differenz. Hat zum Release der 80er Karten auch geklappt wobei ich da bei 800€ lag. 
 

Mit deinem Rechner kann man ordentlich UHD daddeln. Kann mir gut vorstellen, dass du damit Spaß hast 🙂

Selber gebaut oder bauen lassen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Allesfürnix:

So einfach würde ich das nicht erklären: Ja unter anderem magst du Recht haben, solche Fälle gibt's auch.

Aber im großen und ganzen, ich kann da nur von mir sprechen:

Zum einen versuche ich den Medienkonsum so gering wie möglich zu halten und bei meinem Sohn da immer bisschen ein Auge drauf zu haben.

Auf der anderen Seite Leben wir mittlerweile in einer sehr technisierten Welt, es führt kein Weg mehr daran vorbei - insofern versuche ich meinem Sohn einen gesunden Umgang damit beizubringen.

 

Es ist schwer, glaub mir. Je mehr man es verbietet, je mehr wollen sie es.

Solche Fälle gibt es nicht nur, solche Fälle gibt es oft. Ich arbeite im sozialen Bereich und sehe es ja auch. Die kleinsten Kinder, können ein Smartphone besser halten und umgehen als mit einem Bundstift. 

Alles was das Kind ruhig stellt wird gemacht. Ich schätze eher, dass die wenigsten Eltern sich extrem viel Mühe geben. Das fängt ja schon beim Frühstück an. Jeden Tag kekse, caprisone, Muffin, Donut oder das nussnougat Brot. 

Die Kinder verändern sich und das merkt man sehr. Nur sehe ich aktuell nichts positives daran. 

Die wenigsten wissen wie man seinem Kind einen bewussten Umgang mit den Medien beibringt, geschweige von einem ausgewogenen Frühstück. 

Das Kind schreit und die Eltern geben aus Reflex dem Kind was es will. Den Umgang mit Frustration kann das Kind nicht erlernen und besitzt am Ende eine schlecht entwickelte Frustrations-Aggressions Toleranz. 

Natürlich nicht alle Eltern machen es, aber durch die Beobachtung, ist es mir vermehrt aufgefallen, dass so am Kind gearbeitet wird. Am Ende meckern dann die Eltern, dass das Kind ist wie es ist. 

Es ist ein sehr interessantes Thema aktuell und ich wünschte mir viel mehr input von meinem Arbeitgeber aber such vom Staat selbst. 

Hier mal eine interessante Dokumentation zu dem Thema. In China gibt es sogar Camps, da dort sehr viele Menschen abhängig davon geworden sind. Und keine Ahnung wieso arte die Dokumentation gelöscht hat. Ist ein reuploud. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Saleen:

Junge ! Sagt ich hab en Monster PC Haut hier aber en Ryzen 9 raus mit einer 80er Ti 😄

Wo willst du damit hin, zum Mond fliegen oder was ^^“

Passt! Gut, Preislich natürlich ne Stange Geld. Aber den kann man wunderbar verkaufen und in neuer Hardware investieren wenn du upgraden möchtest. 
 

Werd meinen auch vor dem Verkauf Fit machen und die neue Generation ordern 

Mit Etwas Glück, zahle ich nur 1000€ Differenz. Hat zum Release der 80er Karten auch geklappt wobei ich da bei 800€ lag. 
 

Mit deinem Rechner kann man ordentlich UHD daddeln. Kann mir gut vorstellen, dass du damit Spaß hast 🙂

Selber gebaut oder bauen lassen ?

 

Ist der erste selbstgebaute PC. Hat wirklich spass gemacht (Ausser das Kabelmanagement 😆).

Bin noch nicht sicher ob ich einzelne Komponenten ersetzten werde und dann was neues einbaue oder ob ich jetzt einfach 5 Jahre zocke bis er auseinander fällt, und dann was komplett neues zusammenbaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Gurgol:

Ist der erste selbstgebaute PC. Hat wirklich spass gemacht (Ausser das Kabelmanagement 😆).

Bin noch nicht sicher ob ich einzelne Komponenten ersetzten werde und dann was neues einbaue oder ob ich jetzt einfach 5 Jahre zocke bis er auseinander fällt, und dann was komplett neues zusammenbaue.

Würde dann in den Jahren auf UWQHD umsteigen gegebenenfalls auf WQHD. Ultra geile Performance und dein Gerät reicht bis dato aus 

Irgendwann kommt die Verschiebung dann ist UHD das neue QHD weil die Leistung einfach da ist 

War zur PS4 Generation nicht anders 

Von FullHD auf QHD …UHD war ja schon mit der 2080er möglich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SpooK:

Deviation Games: Arbeitet mit Sony offenbar an einem Triple-A-Rollenspiel

Muss mir ein gestehen, da lag ich gut daneben, aber über ein Rpg freu ich mich noch mehr.

Da hat Sony zurzeit ja nicht viel angekündigt(westliche rpgs)

Oh ja, da freue ich mich auch drauf. Fehlt mir derzeit massiv bei Sony! :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...