Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 32 Minuten schrieb SpooK:

Ja, das glaube ich auch Sony brauch dringend wieder nen Shooter ein richtig gutes Killzone wäre wie Phoenix aus der Asche.

Und Socom wäre auch noch gut, vlt sehen wir ja durch diesen Kauf Killzone wieder, dann hätte es wenigstens etwas Gutes.

Da bin ich absolut bei Dir. Auch MAG von Zipper Interactive hatte ein paar tolle Elemente(Stichwort: Kommandohierarchie und richtig große Multiplayerschlachten für die Zeit), auch wenn das Gameplay selbst nicht sooo dolle war.

Aber das hatte Potenzial und wäre mit einer Fortsetzung bestimmt großartig geworden.

Vielleicht hat der CoD kauf auch etwas gutes: Vielleicht bewegt das Sony dazu, doch wieder ein paar Shooter IP's aus der Mottenkiste zu holen und zu pushen, um langfristig nicht von der Gunst von Microsoft abhängig zu sein.

Edited by Benwick
  • Like 2

vor 1 Minute schrieb Benwick:

Da kann ich jetzt nicht ganz mitgehen. Wenn ich den Stick in eine Richtung drücke, dann sollte sich die Figur auch direkt bewegen und nicht erst knapp eine Sekunde später. In der Realität hast Du zwischen Gedanke und Handlung auch keine lange Latenz, egal wie "lang Deine Leitung" ist.

Das Gewicht hätte man durchaus mit einer verlangsamten Beschleunigung(also minimale Anlaufzeit), aber nicht dadurch dass Du den Stick drückst, dann erstmal gar nichts passiert und dann auf einen Schlag die Bewegung schnell ausgeführt wird.

Ist aber auch nicht schlimm. Ich hatte mich daran gewöhnt. Bei Killzone 3 gab es das Problem ja auch nicht mehr. 

Ich hab doch geschrieben das ich bei der Latenz mitgehe und das natürlich ein Problem war 😉 
Ich wollte lediglich ausdrücken, dass dieses allgemein träge/schwerfällige Gefühl beabsichtigt war.

Francis Underwood: There is no solace above or below. Only us - small, solitary, striving, battling one another. I pray to myself, for myself.

vor 38 Minuten schrieb KeksBear:

Grafikfehler, Schwammige Steuerung, schlechte Story (Nur Shadow Fall) und viele Bugs. Killzone war Technisch nie ein Meisterwerk und dennoch mochte ich die ersten 3 Teile sehr. Mehr Geld und eine Richtung die von CoD weiter weg geht wären optimal gewesen für die Reihe aber es hat sein Grund wieso Shadow Fall der letzte Teil war.

Das sehe ich doch etwas anders. Ich spiele Shooter ja schon seit Ewigkeiten, viele Jahre auch im Clan und Killzone 2+3 fand ich beide sehr gut, aber wie gesagt halt auch Geschmacksache.

• Like 2

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 2 Minuten schrieb Doniaeh:

Ich hab doch geschrieben das ich bei der Latenz mitgehe und das natürlich ein Problem war 😉 
Ich wollte lediglich ausdrücken, dass dieses allgemein träge/schwerfällige Gefühl beabsichtigt war.

Ok, wobei ich eher glaube, dass dieses Gefühl ursprünglich nicht geplant war. 😉

Also Laut VGChartz (Das war so das einzige was ich finden konnte) wurden Ausgeliefert!:

killzone Shadow Fall    2,10mio Vö:15.11.2013

Ein COD ghosts            19mio  Vö: 05.11.2013

Halo 5                            5.00mio Vö:  27.10.2015

Also sony wusste schon das Killzone nichts gegen COD machen kann

noch ein paar zahlen 

COD MW Reboot    30.00mio  Vö: 25.10.2019

COD Black ops 1     25.00mio   Vö: 09.11.2010

COD MW2                22.00mio  Vö: 10.11.2009

Battlefield 3             15.00mio   Vö: 25.10.2011

Halo 3                      14.50mio   Vö: 25.09.2007

Titanfall 1                 10.00mio Vö: 11.03.2014

Resistance FoM         2.12mio Vö: 14.11.2006

Killzone 2                  1.00mio  Vö: 27.02.2009

Die Zahlen habe ich alle von VGChartz entnommen man findet zu den Alten games kaum Zahlen.

Sony könnte mit ihrem jetzigen Standing und dem Ruf einen neuen Shooter bringt könnte der sich zwar vielleicht gut verkaufen aber er würde COD nicht verdrängen.

1564220543_SigEldenRing.png.ff95cbc7f7224904825a3b765788bd7a.png.01ffe4cee23fc13d23dae052bea0861c.png

vor 12 Stunden schrieb Gurgol:

Mal sehen wie sich das in Zukunft entwickelt. Die Preise können ja nicht so bleiben. 

Ich Blödmann habe Ende August auch meinen ersten PC selber zusammengebaut. Es war einfach zu teuer. Naja jetzt habe ich trotzdem Spass 😆

Was hast du den für Hardware verbaut ? 
wenn es dir nichts ausmacht…mich würde gerne die Investition interessieren :)

Preise werden leider erstmal ne Weile oben bleiben bis der Markt wieder ausreichend versorgt ist 

Ich weiß, viele sprechen davon, dass es immer so bleiben wird aber nein…

Das Angebot übersteigt aktuell die Nachfrage als Temporäre Sache 

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240

vor 18 Minuten schrieb KingChief:

Also Laut VGChartz (Das war so das einzige was ich finden konnte) wurden Ausgeliefert!:

killzone Shadow Fall    2,10mio Vö:15.11.2013

Ein COD ghosts            19mio  Vö: 05.11.2013

Halo 5                            5.00mio Vö:  27.10.2015

Also sony wusste schon das Killzone nichts gegen COD machen kann

noch ein paar zahlen 

COD MW Reboot    30.00mio  Vö: 25.10.2019

COD Black ops 1     25.00mio   Vö: 09.11.2010

COD MW2                22.00mio  Vö: 10.11.2009

Battlefield 3             15.00mio   Vö: 25.10.2011

Halo 3                      14.50mio   Vö: 25.09.2007

Titanfall 1                 10.00mio Vö: 11.03.2014

Resistance FoM         2.12mio Vö: 14.11.2006

Killzone 2                  1.00mio  Vö: 27.02.2009

Die Zahlen habe ich alle von VGChartz entnommen man findet zu den Alten games kaum Zahlen.

Sony könnte mit ihrem jetzigen Standing und dem Ruf einen neuen Shooter bringt könnte der sich zwar vielleicht gut verkaufen aber er würde COD nicht verdrängen.

Ob diese Zahlen schon stimmen?🤔

Halo 5 soll bei 9,5+ Mio liegen. 5 Mio waren es nach 3 Monaten.

Halo | Video Game Sales Wiki | Fandom

vor 22 Minuten schrieb Saleen:

Was hast du den für Hardware verbaut ? 
wenn es dir nichts ausmacht…mich würde gerne die Investition interessieren :)

Preise werden leider erstmal ne Weile oben bleiben bis der Markt wieder ausreichend versorgt ist 

Ich weiß, viele sprechen davon, dass es immer so bleiben wird aber nein…

Das Angebot übersteigt aktuell die Nachfrage als Temporäre Sache 

Ich denke auch, dass das temporär ist.

Hier meine Speccs. X570 Mainboard (Asus) / Ryzen 9 5900x / MSI RTX 3080Ti Suprim X / 32GB DDR4-3600 MHz Ram (Corsair Vengeance RGB Pro) / Samsung 980 Pro 2000 GB M.2 NVMe / Corsair H150i Elite Capellix /Corsair Obsidian 500D Gehäuse.

Das ganze hat knapp 4200 Franken gekostet (ca. 3500 bis 3600 Euro)

Edited by Gurgol

PSN : Megane1712

• Foozer locked this topic
  • Foozer unlocked this topic