Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Sollen am besten komplett aufgekauft werden, evtl kommt dann mal wieder was gscheits. 😄

Wobei, selbst dann wird es immer noch zu wenig insgesamt sein. 

Nintendo müsste 3x größer sein um mal regelmäßig neues zu bringen, mir persönlich ist das verglichen mit der PS eindeutig zu wenig. Wer da kein Interesse an Pokemon, Animal Crossing, multiplayer ala Kart, Smash, Tennis, Football hat zu weinig. 

Spiele wie Xeno, Zelda, Metroid, The Last Story, Eternal Darkness usw müssten in regelmäßigen Abständen erscheinen, nicht so selten wie bisher 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Gunse:

 

Spiele wie Xeno, Zelda, Metroid, The Last Story, Eternal Darkness usw müssten in regelmäßigen Abständen erscheinen, nicht so selten wie bisher 

So einfach ist das nicht dann wären die Marken irgendwann wie AC und FarCry Einheitsbrei.

ich finde schon das diese Spiele speziell sind und die deswegen so gefragt sind.

Daher ist das schon okay das sie sich bei manchen Marken viel Zeit lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KingChief bei mir anders, Problem ist zukünftig, dadurch das spiele wie Smash, Kart usw nicht mehr sind wie früher, online erforderlich usw... Fallen diese für mich weg, interessiert mich schlichtweg nicht mehr, ist mir für das gebotene zu teuer wenn ich noch online bezahlen soll. Spiele das dafür auch viel zu wenig 

Wenn jetzt von meinen "oben erwähnten" jede gen davon nur ein Spiel kommen würde bzw sogar gar keins, dann würde sich mMn fur diese ca 5-10 Spiele eine Konsole kaum noch lohnen mMn 

Astral Chain, Bayonetta usw zähle ich da auch mit rein zu den gewünschten von mir. 

Dabei ist noch nichtmal berücksichtigt das mir zb Xeno 2 und Zelda gar nicht mehr so gut gefallen wie frühere Teile, dass ist für mich auch negativ. 

Alle 3-4 Jahre kann schon ein Nachfolger zu den Spielen kommen, mMn wäre das nicht zu oft. Wären dann jede gen 2 Ableger von jeder IP 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Gunse:

@KingChief bei mir anders, Problem ist zukünftig, dadurch das spiele wie Smash, Kart usw nicht mehr sind wie früher, online erforderlich usw... Fallen diese für mich weg, interessiert mich schlichtweg nicht mehr, ist mir für das gebotene zu teuer wenn ich noch online bezahlen soll. Spiele das dafür auch viel zu wenig 

Wenn jetzt von meinen "oben erwähnten" jede gen davon nur ein Spiel kommen würde bzw sogar gar keins, dann würde sich mMn fur diese ca 5-10 Spiele eine Konsole kaum noch lohnen mMn 

Astral Chain, Bayonetta usw zähle ich da auch mit rein zu den gewünschten von mir. 

Dabei ist noch nichtmal berücksichtigt das mir zb Xeno 2 und Zelda gar nicht mehr so gut gefallen wie frühere Teile, dass ist für mich auch negativ. 

Alle 3-4 Jahre kann schon ein Nachfolger zu den Spielen kommen, mMn wäre das nicht zu oft. Wären dann jede gen 2 Ableger von jeder IP 

Ich also ich muss nur für online zahlen wenn ich es brauch wenn nicht dann kann ich es lassen.

dazu kommt das dies der Wandel ist.

und dann passiert es nun mal das man sich von Firmen abwendet wenn da halt keine Übereinstimmung mehr da ist.

wäre genau so wenn Sony nur noch Service Games machen will wäre ich raus ähnlich wie bei MS.

irgendwann kommt der Punkt da verlässt man Firma XY weildiese Sachen machen die einem nicht gefallen.

aber ich finde nintendos Kurs was spiele angeht sich Zeit zulassen nicht schlecht.

zu viele gute und große Reihen haben gelitten weil man zig Ableger raus hauen wollte und damit schnell Geld machen wollte.

Naja es kommt auch auf die Story an wenn man ständig eine ähnliche Story schreibt und so halt die 4-5 Jahre voll zu machen ist das halt irgendwann ausgelutscht

Aber ich verstehe deinen Punkt klar. 3-4 Däne ich zu kurz 4-5 ist realistischer.

Aber nehmen wir mal Spider Man ich denke das nach Teil 2 ein Dritter es deutlich schwerer hat weil es könnte dann schon sehr repetitiv wirken.

daher lieber mehr Luft lassen und so deutlich weniger ermüdend wirken.

Ich würde mir Twilight Princess Remake/Remaster wünschen aber wird wohl nie kommen.

Ich Denke Nintendo hat bei vielen IPs auch ein story Problem ich denke sie bekommen es nicht hin so schnell neue Storys zu schreiben die sich halt nicht ähnlich sind und dann wird der ganze Prozess nach hinten geschoben aufgrund von Story Problemen.

Frage mich nämlich wie BOTW weiter gehen soll ohne das es sich mega gleich anfühlt und spielt. 

Bearbeitet von KingChief
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KingChief ja gut, irgendwann nach 2-3 Ableger muss was neues her, ganz normal.

Zumindest bei Spielen wie zb Spiderman, Horizon usw. 

Finde Nintendo ist am schlimmsten wenn es um service games geht in letzter Zeit, zum Glück machen das viele noch nicht. 

Botw 2 werde ich vermutlich gar nicht zocken, bin immer noch geschädigt von Teil 1 und 900 krogs. Warum sollte ich nochmal 300 Stunden in ein Zelda stecken das ich auch in 20 Stunden erledigen kann. 

Ergo zock ich es einfach gar nicht, mag Horizon eh mehr bzw diese open world dort. Kompakter und mMn besser, kürzer aber knackiger. 

Nintendo versinkt für mich seit paar Jahren in der Bedeutungslosigkeit, sehe da auch gar keine Zeichen einer Besserung eher das genaue Gegenteil. 

Ich finde Kena hat super gezeigt wie ein modernes zelda aussehen könnte, in diese Richtung würde ich sagen soll es gehen. 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...