Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Danielus:

Ach so ist das! Und da hatte ich MS schon fast wieder was zugetraut...

Habe das aber auch schon oft gelesen, dass die Entwickler mit den Gamepass Deals insgesamt nicht so zufrieden sind, und teils auch potenzielle Verkäufe sich durch die Lappen gehen lassen.

Ich erinnere mich das ich ende 2021 im Trial mal Haven und Firewatch gespielt habe. Waren auch coole Games, aber 25 € / 20 € hätte ich dafür nicht ausgegeben!

Ob sich das wirklich so doll rechnet...

Wo hast du denn das gelesen das die Entwickler nicht zufrieden sind? 

Gezwungen wurden sie von MS bestimmt nicht ihre Spiele im GP zu veröffentlichen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sämtliche Sport games, Monster Hunter, warriors games, animal crossing, Pokemon, Kart, Splatoon... 

Zähle lieber du auf was es außerdem noch auf switch gibt, ist weniger. 

Aber wie gesagt, hab auch kein bock darüber mit dir zu schreiben wenn das nicht siehst, nicht sehen willst. 

 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SG7:

Wo hast du denn das gelesen das die Entwickler nicht zufrieden sind? 

Gezwungen wurden sie von MS bestimmt nicht ihre Spiele im GP zu veröffentlichen. 

Freiwillig in den Gamepass einsteigen, und später merken, dass es vielleicht keine gute Idee war, sind ja zwei verschiedene Punkte auf der Zeitachse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Danielus:

Freiwillig in den Gamepass einsteigen, und später merken, dass es vielleicht keine gute Idee war, sind ja zwei verschiedene Punkte auf der Zeitachse.

Du hast doch geschrieben die Entwickler sind nicht zufrieden dazu muss es ja mehrere öffentliche Aussagen geben richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gunse:

Sämtliche Sport games, Monster Hunter, warriors games, animal crossing, Pokemon, Kart, Splatoon... 

Zähle lieber du auf was es außerdem noch auf switch gibt, ist weniger. 

Aber wie gesagt, hab auch kein bock darüber mit dir zu schreiben wenn das nicht siehst, nicht sehen willst. 

 

Monster Hunter gehört also zu Nintendo 🤣

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gunse:

@Link87 war zumindest mal exclusiv, ja.

Fällt dir sonst nix dazu ein? Dann hab ich wohl recht. Und beende somit auch diese Diskussion mit dir

Bei Splatoon2 und ACNH gehe ich ja mit das es Service Spiele sind 

 

Ansonsten haben die anderen Spiele alle nur ein DLC bekommen 

 

Aber lassen wir es liebe 

 

Du bist zufrieden mit der Playstation und das ist doch am wichtigsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Blitzwerfer:

Das sind die sogenannten Spielerzahlen da zählt jeder rein der im Gamepass auch nur mal 1h angespielt, sicherlich keine schlechten Zahlen aber auch nicht wirklich Aussagekräftig.

Ich finde insgesamt MS wenig transparent sei Zahlen oder ihre Exklusivdeals angeht.

Bei Sony FF außen vor weiß man ob ein Spiel zeitexklusiv ist.

MS scheint in seinen Exklusiv-Deals den Entwicklern zum Thema Zeitexklusivität jegliche Kommunikation zu verbieten, siehe The Medium, The Ascent usw.

 

 

vor 31 Minuten schrieb Danielus:

Ach so ist das! Und da hatte ich MS schon fast wieder was zugetraut...

Habe das aber auch schon oft gelesen, dass die Entwickler mit den Gamepass Deals insgesamt nicht so zufrieden sind, und teils auch potenzielle Verkäufe sich durch die Lappen gehen lassen.

Ich erinnere mich das ich ende 2021 im Trial mal Haven und Firewatch gespielt habe. Waren auch coole Games, aber 25 € / 20 € hätte ich dafür nicht ausgegeben!

Ob sich das wirklich so doll rechnet...

Ich habe ja auch Spielerzahlen geschrieben und nicht monatlich aktive Spieler. Bei den Verkaufszahlen wird ja auch die Gesamtsumme kommuniziert und nicht wie viele Leute es letztens gekauft haben. Wie lange jemand ein Spiel gespielt hat oder vielleicht sogar ob es überhaupt gespielt wurde, spielt ja bei den Verkaufszahlen keine Rolle. Verkauft ist verkauft. Genau so wie ein Spiel eben von zB. 25 Mio. Menschen gespielt wurde, ganz egal ob 1 oder 1.000 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...