Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Haine:

Ich liebe deine Gefühl für Syntax ❤️

Aber ich habe deinen Post nicht verstanden :(

Ich versuche an mir zu arbeiten, bei deinen Verständnisproblemen kann ich dir leider nicht helfen.

Bearbeitet von Blitzwerfer
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gunse:

@Frag Sabbath coole Antwort, nur beantwortet halt nix.

 

Man kann ja mit verschiedenen Dingen unzufrieden sein.

z.B. dass es kaum PS5-Exclusives gibt und hauptsächlich Fortsetzungen anstatt neuer IPs.

Zusätzlich gingen ja auch einige langjährige Exklusivpartner verloren.

Oder auch der neue Fokus Richtung Service Games und PC- und Mobile-Releases.

Manche wünschen sich auch bei den 1st Party Games verschiedenere Genres.

Oder die aktuelle Kommunikation.

 

Gibt also genug Gründe, warum man unzufrieden mit Sony sein kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Diggler:

Man kann ja mit verschiedenen Dingen unzufrieden sein.

z.B. dass es kaum PS5-Exclusives gibt und hauptsächlich Fortsetzungen anstatt neuer IPs.

Zusätzlich gingen ja auch einige langjährige Exklusivpartner verloren.

Oder auch der neue Fokus Richtung Service Games und PC- und Mobile-Releases.

Manche wünschen sich auch bei den 1st Party Games verschiedenere Genres.

Oder die aktuelle Kommunikation.

 

Gibt also genug Gründe, warum man unzufrieden mit Sony sein kann.

Der Weg von Sony geht eben leider weg von dem was sie über so viele Jahre bisher ausgezeichnet hat. Kein PC, keine Gaas Spiele, kein Mobile Gaming. Hin zu bisher nur ganz wenig neuen. Weg von dem ihre Community schon sehr früh über kommende Projekte ihrer Studios zu unterrichten und weg von dem diese mit ihren jährlichen PKs oft zu begeistern , die Vorfreude zu schüren auf das neue was da kommt. Jetzt sind das alles was bekannt ist zumeist Fortsetzung. Ich bin da sehr gespannt drauf was die Top Studios von ihnen im Gaas Bereich bringen werden , gleichzeitig aber auch dort beängstigt das die Qualität der SP Games darunter massiv leiden könnte. Ich bin sogar enttäuscht wie Sony sich gegenüber der Community aktuell präsentiert. Was ihre wohl weiter anwachsenden Studios produzieren. 

Bei Microsoft sieht es ja zumindest 2022 so aus als gäbe es da eine Nullrunde an Exklusiven Games. Das sie alles auf den GP setzen ,wo Sony ihnen jetzt auch hier nacheifert. Die haben sich zwar immens verstärkt mit aller Macht aber heraus gekommen ist da bisher nur ein Trailer Festival. Halo ist für mich einer der inhaltlich einfallslosesten Shooter seid Jahren. Vor allem sehe ich mir dagegen die TV Serie an die mich dort sehr gut Unterhalten hat. Die Story von Infinity ist so banal das man eher denkt das wäre ein kleines Indie Projekt und nicht ein AAA Game mit immensen finanziellen Aufwand.

Bei Sony springt man auf den Ubisoft Zug bezüglich Open World. Forbidden West hat mich in seiner Struktur enttäuscht. Hat mich in seinem Kampfsystem enttäuscht weil es viel zu wenig neues bietet und selbst wenn man wie ich alles abgeschaltet hat im Hud ist es immer noch ein ?????? Overkill auf der Karte. Hat mich sogar komplett enttäuscht besonders was das Tauchen angeht. GT7 aufgrund das es dort immer noch massiv an dem fehlt was sich Barrierefrei nennt, das sie zu stur sind sich aus ihren Uralt Korsett zu bewegen. Wie viel im Service für die Spieler geht mit Anpassung zeigt ihnen hier klar Codemasters mit der F1 Reihe. Hat mich enttäuscht mit dem ewigen Grinden, dem Roulette was keines ist, dem für mich viel zu geringen Content ,gerade wenn es um neue Autos ,moderne Autos geht oder neue Strecken. PD arbeitet an nichts anderen aber ihre Updates sind für mich lächerlich.

Ich bin von keinen der beiden begeistert im Moment. Wo aber Sony mit God of War Ragnarök noch das heißeste Eisen im Feuer hat wenn es um Exklusive geht.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, Gaas ist absolut schlecht, sowas gar nicht erst unterstützen und signalisieren das es schlecht ist. Klar, am Ende zockt man dann vielleicht irgendwas nicht deswegen aber anders wird das bleiben. 

Sieht man bei Nintendo wie schlecht Gaas ist mMn. 

Und was viele nicht hören wollen, wenn ihr Singleplayer wollt, dann hört auf Multiplayer zu kaufen und ps+

Bearbeitet von Gunse
  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gunse:

Ja gut, Gaas ist absolut schlecht, sowas gar nicht erst unterstützen und signalisieren das es schlecht ist. Klar, am Ende zockt man dann vielleicht irgendwas nicht deswegen aber anders wird das bleiben. 

Sieht man bei Nintendo wie schlecht Gaas ist mMn. 

Und was viele nicht hören wollen, wenn ihr Singleplayer wollt, dann hört auf Multiplayer zu kaufen und ps+

Das ist ist irgendwie das lustige an der ganzen Kritik an Sony. Sehr viele weinen hier rum, das Sony nun auf den Multiplayer und GaaS Zug aufgesprungen sind und dann sind es genau, diese Leute die regelmäßig jedes Multiplayer oder Live Service Spiel ausgiebig zocken bzw. zu Release kaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Firion:

Das ist ist irgendwie das lustige an der ganzen Kritik an Sony. Sehr viele weinen hier rum, das Sony nun auf den Multiplayer und GaaS Zug aufgesprungen sind und dann sind es genau, diese Leute die regelmäßig jedes Multiplayer oder Live Service Spiel ausgiebig zocken bzw. zu Release kaufen.

Multiplayer und GaaS haben nicht zwingend etwas miteinander zu tun.
Auf der Playstation gab es schon in der Vergangenheit sehr gute MP-Games, wie z.B. Killzone 2+3, Resistance, Warhawk usw.
In dem Bereich ist man aktuell eher schwach aufgestellt.

Aber GaaS ist wieder eine ganz andere Sache.
Service Games sind auch nicht grundsätzlich zu verurteilen, wenn es gut und fair gemacht ist und für das jeweilige Spiel Sinn macht (siehe R6 Siege).
Aber wie @SpooKschon schrieb würde da erstmal eines ausreichen.
Was Ryan hier vorhat ist aber ein großer Fokus auf Service Games und das ist mMn sehr kritisch zu sehen, weil es eine rein wirtschaftliche und keine kreative Entscheidung ist.

Ich habe allgemein das Gefühl, dass es bei Playstation ein Switch weg von Erfolg durch Kreativität, hin zu reiner Gewinnmaximierung ist. Mit diesem Mindset ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch die freie kreative Entfaltung der Studios eingeschränkt wird.
Für mich persönlich kein positiver Weg, in den Sony gerade geht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SpooK:

Dass er so viele macht, hat mehrere Gründe.
1: wenn man 10 oder 12 Games macht, steigt natürlich die Chance das 1 oder 2 davon wirklich einschlagen.
2: glaube ich das es mit der PC Strategie zu tun hat er wird die Single Player Games weiter erst später auf den PC bringen, alleine schon um die 80 Euro halten zu können macht er das nicht, fliegt er mit der Strategie stark auf die Schnauze.
Ich denke diese 12 gaas werden zeitgleich auf PC kommen, weil eine Große Player Base da notwendig ist.
Das ist nur meine Meinung dazu.

Ja, das wird wohl so sein. Ist dann halt das Prinzip Masse statt Klasse, in der Hoffnung, dass eines einschlägt.
Hängt definitiv mit der PC- und auch Mobile-Offensive zusammen.
Das alles geht mMn halt kaum, ohne Einbußen bei den bisherigen Stärken der Marke Playstation.
Letztendlich geht man hier einen sehr ähnlichen Weg, den MS bisher verfolgt hat.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...