Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Saleen:

Muss ja irgendwas bei Lunar Software passiert sein. Gemunkelt wurde, dass es zu Finanziellen Engpässen gekommen wäre. Wer weiß das schon…,

Großes Interesse besteht erstmal nicht. Mein Fokus liegt da mehr auf Scorn und Calisto aber da Routine Game Pass like kommen wird, werde ich es dann auf die Liste setzen 

hat bestimmt damit was zutun, das sie nicht mehr so viel geld hatten usw. wie du schon sagst, wer weiß.

ich mache mir jetzt auch nicht so gedanken um das game. wenn es kommt, dann kommt es. der trailer sah jedenfalls sehr interessant und cool aus.

auf Scorn bin ich auch schon richtig gespannt, die atmosphäre hat mir jedenfalls super gefallen, was ich da gesehen habe. jetzt muss nur der rest noch stimmen.

auf Callisto Protocol bin ich eh voll heiß drauf. das wird ein hammer trip werden.

vor 57 Minuten schrieb Black Eagle:

Auf so eine optische Augenwischerei gebe ich nichts. :)

Gibt so viele PS2-Klassiker die mal ein Remake verdient hätten, da muss man nicht bei so neuen Titeln anfangen auch wenn man damit natürlich noch einmal extra Cash macht.

ist vollkommen ion ordnung, wenn du es so siehst.  :prost:

ich bin da anders wenn es um bestimmte games geht. z.b. liebe ich das original Tomb Raider auf der PS1, würde mir aber volle kanne ein remake wünschen. am besten auch noch von teil 2-4. die ganze teile dann in moderne grafik usw. das wäre ein traum für mich.

und ja, andere klasse ältere games hätten es unbedingt verdient ein remake zu bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ich das verstanden habe ist das Gaas Entwicklungsgeld on top gewesen. 

Wie viel personal dann noch übrig bleibt für bisherige Standard Games zu programmieren, weiß ich leider auch nicht. 

Verglichen mit Nintendo, bzw wenn man guckt was dort grad läuft gehe ich aber auch davon aus das Singleplayer es spüren werden. 

Wen das stört, der sollte strikt sowas meiden, so wie ich auch zb, anders wird das bleiben wenn es läuft. 

Spiele wie Scarlet Nexus und Stranger of Paradise dann wegen evtl bissel weniger Qualität dann zu meiden passt da dann halt aber auch nicht dazu mMn. Weil verkauft sich das diesmal wieder schlecht, ist klar wie es dort weiter gehen wird

Bearbeitet von Gunse
Geschrieben

Der MP von The Last of Us damals war überraschend gut. Erfrischend und anders. Sehr taktisch geprägt. 

Bin auch gespannt was hier kommt und sehe es erstmal nicht negativ. 

Das finale Urteil folgt später. 

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Saleen:

Microsoft hat durch ihre Ausrichtung soviel Wachstum erreicht wie seit langen nicht mehr ^^“

Sehe das echt nicht negativ. GaaS Dinger aber schon zeigen doch gerade Spiele wie Destiny und Co. dass man ziemliche Content Strecken hat. Eigentlich schon mäßig bis traurig das man sowas als „GaaS“ betiteln muss statt MMOs ^^“

Meinetwegen mit Abo und dafür Content am Stück. FF14 fährt seit Jahren erfolgreich und die Devs spielen ihr eigenes Spiel sogar noch 

Sony hat halt noch kein Game as a Service bzw MMO. Wenn man das richtig angeht und da auch entsprechend etwas bietet, bzw die Paywall gering ausfällt, generieren solche Games halt sehr viel Geld.

Mir gefällt die Ausrichtung auch so gar nicht, da ich Game As a Service, ziemlich schlecht finde. Die sind ähnlich wie die belanglosen Loot-Shooter, für MICH, ein Armutszeugnis der Kreativität. Wirtschaftlich machen sie aber für Unternehmen einfach viel Sinn, da man da einen ständigen Cashflow generieren kann.

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Blitzwerfer:

ich verstehe die Kritik aber auf der anderen Seite feiern die Leute den Gamepass der ja auch Onlinezwang für Singleplayer bedeutet

Vergleich Äpfel mit Birnen würde ich mal sagen, denn auf der einen Seite kaufe ich einen Vollpreistitel auf Disc und werde zusätzlich gezwungen online zu sein, sofern ich spielen will. Beim Gamepass auf der anderen Seite zahle ich für ein Onlinespieleabo, da wird online vorausgesetzt. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Frag Sabbath:

Theoretisch sollte dieser Umstand Joker ebenfalls missfallen. Der Großteil der Gamepassuser stört sich an diesem Begleiteffekt des Modells vermutlich weniger. Auch wenn MS sowas wie 10 Tage Offline zocken erlauben könnte und danach eine Anmeldung fordern.

Theoretisch gesehen ist dein Einwand aber auch Whataboutism.

Alles gut die Leute sind ja zufrieden mit dem GamePass und MS hat sein AllwaysOnline diesmal ohne Shitstorm umgesetzt.

• Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Blitzwerfer:

Alles gut die Leute sind ja zufrieden mit dem GamePass und MS hat sein AllwaysOnline diesmal ohne Shitstorm umgesetzt.

Keine Ahnung, was Du hier immer schreibst!?

Nur weil der GamePass eine Onlineverbindung voraussetzt bedeutet das ja nicht für das Spielen generell „AllwaysOnline,“ sondern bezieht sich ja nur auf den GamePass. Spiele auf Disc oder digital erworbene Games setzen kein „AllwaysOnline“ voraus. 
Ich bin mir aber sicher, dass sowohl Sony, als auch MS in Zukunft eine ständige Onlineverbindung voraussetzen, das wird sukzessive eingeführt. 

• Like 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Keine Ahnung, was Du hier immer schreibst!?

Nur weil der GamePass eine Onlineverbindung voraussetzt bedeutet das ja nicht für das Spielen generell „AllwaysOnline,“ sondern bezieht sich ja nur auf den GamePass. Spiele auf Disc oder digital erworbene Games setzen kein „AllwaysOnline“ voraus. 
Ich bin mir aber sicher, dass sowohl Sony, als auch MS in Zukunft eine ständige Onlineverbindung voraussetzen, das wird sukzessive eingeführt. 

Doch Elden Ring kannst, du ohne Internet nicht offline zocken auf der Xbox. Da kam vor einigen Wochen eine News dazu. Kann auch mittlerweile sich geändert haben, da war definitiv Offline zocken nicht möglich.

• Confused 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Saleen:

Microsoft hat durch ihre Ausrichtung soviel Wachstum erreicht wie seit langen nicht mehr ^^“

Sehe das echt nicht negativ. GaaS Dinger aber schon zeigen doch gerade Spiele wie Destiny und Co. dass man ziemliche Content Strecken hat. Eigentlich schon mäßig bis traurig das man sowas als „GaaS“ betiteln muss statt MMOs ^^“

Meinetwegen mit Abo und dafür Content am Stück. FF14 fährt seit Jahren erfolgreich und die Devs spielen ihr eigenes Spiel sogar noch 

FF14 ist aber auch ein Ausnahmefall! So ein MMORPG, mit Abo-Modell, werden wir in der Zukunft nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Das ganze Genre sitzt schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast, und finanziert sich praktisch nur noch durch fragwürdige F2P Titel mit Monetarisierung, welche sich ihr Geld von den Reichen <1 % mit schlechter Impuls-Kontrolle verdient.

Ich denke mir immer, würdest du jeden Tag denselben Film, dieselbe Serie schauen wollen, oder dasselbe Buch die ganze Zeit immer und immer wieder lesen wollen?

Und so ist es im Gaming eben auch! Es gibt so viel Auswahl, warum sollte man seine Lebenszeit damit verschwenden in einem MMO ständig dieselben repetitiven Aufgaben für das Erlangen von minimalsten und virtuelle Belohnungen!? Und wenn das Spiel irgendwann offline geht, oder einfach keine Spieler mehr hat, war die ganze "Arbeit" sowieso für die Katz (also praktisch immer!).

Für die Entwickler ist es natürlich leichter, Spiele einfach zu strecken und endlos zu monetarisieren, als wirklich kreativ zu sein.

Aber dann gibt es wohl auch leider einige, die generell niedrige Ansprüche haben, wenn man sich anschaut, was in den letzten Jahren so alles in der Gaming-Branche passiert ist, und "erfolgreich" werden konnte.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Firion:

Doch Elden Ring kannst, du ohne Internet nicht offline zocken auf der Xbox. Da kam vor einigen Wochen eine News dazu. Kann auch mittlerweile sich geändert haben, da war definitiv Offline zocken nicht möglich.

Die Ausnahmen werden auch zunehmen. Ich werde sowas jedenfalls nicht unterstützen.

• Like 1