Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Sony hat in den letzten Jahren einige Fehler gemacht, ich glaube, das werden nur die schlimmsten Fanboys leugnen. Vieles wird allerdings auch heißer gekocht als es dann am Ende gegessen wird.

Vorallem haben sie aber einiges versäumt, z. B. einen eigenen First-Person-Shooter aufzubauen und sich nur auf die Beliebtheit von CoD verlassen. Oder auch mehr in westliche RPGs zu investieren. Das Problem haben sie jetzt, weil Microsoft ihnen die wichtigen Spiele von Bethesda und ABK einfach weggekauft hat. Bei JRPGs dürfte das zwar schwerer werden, aber auch da kann plötzlich Apple oder ein anderer Investor den Geldbeutel aufmachen und einen japanischen Publisher übernehmen.

Sony hat auch zu wenig in die Mobilsparte investiert. Selbst Nintendo hat da in den letzten Jahren mehr getan und sich mit Nischentiteln eine goldene Nase verdient. Der Aufwand ist verglichen mit den großen AAA-Singleplayer-Games gering, der Gewinn bei Erfolg dafür gigantisch. Von daher hab ich nichts dagegen, wenn Sony seine Fühler in diese Richtung ausstreckt. Solange die SP-Games nicht darunter leiden, sehe ich kein Problem.

Live-Service-Games bin ich zwar auch kein Freund von, aber auch da war Sony in den letzten Jahren sehr zurückhaltend und hat das Risiko den Thirds überlassen. Jetzt, wo die meisten LSG bei der Konkurrenz sind, müssen sie halt investieren und Marktanteile zurückgewinnen. Da lässt sich auch ein Day1-Release zukünftiger hauseigener Multiplayer auf dem PC eben nicht mehr verhindern.

Allgemein lässt auch Sonys Kommunikation stark zu wünschen übrig. Allerdings wurde ihnen in den letzten Jahren oft vorgeworfen, zu viele Spiele viel zu früh anzukündigen. Aber was soll man auch ankündigen, wenn man keine Konsolen liefern kann?

In conclusion: Sony macht nicht alles richtig, vieles sogar falsch, jedenfalls nicht mehr als die Konkurrenz, muss an der Kommunikation arbeiten, befindet sich aber auch gerade in einer Umbruchphase und hat schon einige Neuerungen angestoßen. Freuen wir uns einfach auf die State of Play.

Bearbeitet von StrawberryRocket
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Saleen:

Heilige Scheiße es passiert wirklich ! 
Der GeForce Leak ist sowas von Fakt 

Ich rieche schon Ghost of Tsushima, Forbidden West, Bloodborne, Part II, God of War usw. 

Day One Kauf. Hoffe auf Steam Release…. 
Das darf und sollte Platz auf der Steam Bibo finden ^^
 

Auf die Hardware Anforderungen bin ich gespannt. Es würde mich nicht wundern wenn DLSS in der neuesten Iteration zu finden sein wird. 
 

Es ist das erste PlayStation 5 Spiel auf dem PC weshalb ich als Minimum eine RTX2060 sehe 🤔

Empfehlungen gehen dann bestimmt ab einer 3070/6700 los. Egal…das Game darf jede Leistung meiner Quadratkiste nehmen die es zur Verfügung hat. Schon ein paar Lets Plays gesehen und bin da voll interessiert dran. 
 

Spiderman kommt im August.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...