Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Doniaeh:

Jein. Das was sie Square Enix abgekauft haben war ein guter Schnapper, ohne Frage. Tripwire ist Nische, Tuxedo Labs kenn ich persönlich nicht. Beamdog ist der letzte Husten, verdient mieser Ruf. Schlechte Portierungen mit noch schlechteren Post-Release-Support. 
 

 

Wie gesagt, wenn man als PC Spieler auf Shooter steht dann kennt man Tripwire. Rising Storm und auch Red orchestra haben immernoch sehr große eingefleischte Communities , keine riesen Publisher aber auch keine Indie Entwickler, AA halt.

Was hast du gegen die Portierungen von Beamdog? Ich fand die von Neverwinter nights und Baldurs Gate eigendlich ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Doniaeh:

Jein. Das was sie Square Enix abgekauft haben war ein guter Schnapper, ohne Frage. Tripwire ist Nische, Tuxedo Labs kenn ich persönlich nicht. Beamdog ist der letzte Husten, verdient mieser Ruf. Schlechte Portierungen mit noch schlechteren Post-Release-Support. 
 

Seh ich eher so im Bereich Goethestraße, der Ruf von Blizzard hat (zu recht) in den letzten Jahren ganz schön gelitten. Aber wenn das neue CoD und Diablo 4 einschlagen kann da auch ganz schnell wieder ne Rathausstraße draus werden 😉 

 

Bungie ist dann btw. die Schlossallee mit Hotel drauf, Sony schön abgezogen 😉 

Ich hab dabei an Marktkapitalisierung und Umsatz gedacht, aber stimmt, da wäre Activision Blizzard auch eine Straße oder zwei kleiner. Sony wäre grob die Schlossallee unter den Publishern 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sharkz:

 

Was hast du gegen die Portierungen von Beamdog? Ich fand die von Neverwinter nights und Baldurs Gate eigendlich ziemlich gut.

Aus erster Hand: 

Der Release von BG1+2 Enhanced war ein Desaster. Ich (und nicht nur ich) war sehr enttäuscht. Groß Werbung gemacht mit angeblich tausenden gefixten Bugs, aber fast alle bekannten Bugs der Original-Spiele fanden sich auch in der EE. Außerdem ein Berg neuer Bugs, teilweise sogar Gamebreaker. Es hat Jahre gedauert bis beide Games auf dem versprochenen Standard waren. 

Aus zweiter Hand (guter Freund): Null Support für die Switch-Version von Neverwinter Nights. Hat wohl mit vielen Problemen zu kämpfen. Miserabler Support für Konsolenversionen ganz allgemein. Und das bei ziemlich hohen Preisen.

 

Bei mir persönlich sind die seit BG 1&2 EE unten durch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Doniaeh:

Aus erster Hand: 

Der Release von BG1+2 Enhanced war ein Desaster. Ich (und nicht nur ich) war sehr enttäuscht. Groß Werbung gemacht mit angeblich tausenden gefixten Bugs, aber fast alle bekannten Bugs der Original-Spiele fanden sich auch in der EE. Außerdem ein Berg neuer Bugs, teilweise sogar Gamebreaker. Es hat Jahre gedauert bis beide Games auf dem versprochenen Standard waren. 

Aus zweiter Hand (guter Freund): Null Support für die Switch-Version von Neverwinter Nights. Hat wohl mit vielen Problemen zu kämpfen. Miserabler Support für Konsolenversionen ganz allgemein. Und das bei ziemlich hohen Preisen.

 

Bei mir persönlich sind die seit BG 1&2 EE unten durch. 

Okay ich kenne sie nur seit diesem Jahr. Dann ist es natürlich was anderes wenn sie am Anfang so poopy waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb consoleplayer:

Lieber zahle ich einen Kredit zurück und mir gehört dann das Haus oder die Wohnung irgendwann. Der Kredit ist irgendwann abbezahlt und ich habe dann in der Pension viel mehr Geld zur Verfügung.

Wenn ich immer nur Miete bezahle, wird mir nie etwas gehören. In der Pension mit geringeren Einkommen muss man weiterhin die Miete bezahlen. Da bleibt dann oft nicht sehr viel übrig fürs Leben.

Ich glaube es geht ihm hierbei viel eher um Konsumgüter. Heutzutage finanziert sich jeder zweite sein Auto, TV oder Smartphone was auch für mich völlig unverständlich ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...