Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich bin jetzt schon gespannt, wann die ersten ihn wieder huldigen, wenn ein geniales Spiel für die PlayStation kommt, eventuell sogar nur auf PS5 und PC.

Ihr kennt den Vertrag nicht und zerreißt den Mann hier in der Luft, als hätte er eure Freundin ausgespannt.

Warum geht es nicht mal sachlich?

Gut, ein Nutzer hier hat jetzt Funkstille von mir bekommen, wenn auch wegen einer Aktion in einem anderen Thread.

So viel Fanatismus. Das dulde ich nicht mehr.

Buzz so wie sich Konjima gerade auf Twitter gibt mit dem Kopf bis zum Anschlag in einen gewissen Hintern soll er sich nicht wundern wenn er nicht wenig Kritik ertragen muss. Halb so wild er hat ja den Geldregen schon auf seinen Konto.

Ich Kreide ihm das an ja ,man kann sich neutral verhalten oder sich so hochhypen das es nicht mehr schön ist. Letzteres macht er schon länger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe Sache mit Kojima geht doch eigentlich viel tiefer und hat weniger mit ihm als mit einem entscheidenen Problem von Sony zu tun: es fehlt massiv an Identifikationsfiguren und Maskottchen.

Wenn ich an Sony denke, fallen mir zuerst Kratos, Nathan Drake, Ellie und Spider-Man ein. Nate ist schon in Rente, Spider-Man gehört Marvel und Ellies Geschichte wird spätestens mit TLouP3 enden. Dann haben wir noch Ratchet & Clank, Aloy und Astro Bot. Ersteren fehlt irgendwie der Kultstatus und wohin Sony mit den beiden letzten in Zukunft hin möchte, steht auch noch in den Sternen. Die wirklich ikonischen Figuren und Spiele gibts bei den Thirds (Sonic, Mega Man, Bomber Man, Rayman, Solid Snake, etc.) oder gehören (bald) Microsoft (Crash, Spyro, ABK & Bethesda) und Nintendo. Lara Croft als die Ikone moderner Videospiele lässt man von SE an die Embracer Group verscherbeln. Einzig Cloud und Sora verbindet man vielleicht noch mit Sony.

Dann gibts da noch die "echten" Gesichter wie Spencer, Miyamoto, Aonuma. Sony hat mit Jim Ryan auch noch den steifsten und unsympathischsten Vertreter nach außen. Kojima war für viele ein fester Bestandteil von Sony, auch wenn er das nie offiziell war. Und das hat sich jetzt eben geändert. Von Verrat zu sprechen ist übertrieben, aber Sony scheint in den letzten Monaten/Jahren viel Identität in Form von Spielen und eben Gesichtern/Figuren an die Konkurrenz zu verlieren.

Bearbeitet von StrawberryRocket
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb StrawberryRocket:

DIe Sache mit Kojima geht doch eigentlich viel tiefer und hat weniger mit ihm als mit einem entscheidenen Problem von Sony zu tun: es fehlt massiv an Identifikationsfiguren und Maskottchen.

Wenn ich an Sony denke, fallen mir zuerst Kratos, Nathan Drake, Ellie und Spider-Man ein. Nate ist schon in Rente, Spider-Man gehört Marvel und Ellies Geschichte wird spätestens mit TLouP3 enden. Dann haben wir noch Ratchet & Clank, Aloy und Astro Bot. Ersteren fehlt irgendwie der Kultstatus und wohin Sony mit den beiden letzten in Zukunft hin möchte, steht auch noch in den Sternen. Die wirklich ikonischen Figuren und Spiele gibts bei den Thirds (Sonic, Mega Man, Bomber Man, Rayman, Solid Snake, etc.) oder gehören (bald) Microsoft (Crash, Spyro, ABK & Bethesda) und Nintendo. Lara Croft als die Ikone moderner Videospiele lässt man von SE an die Embracer Group verscherbeln. Einzig Cloud und Sora verbindet man vielleicht noch mit Sony.

Dann gibts da noch die "echten" Gesichter wie Spencer, Miyamoto, Aonuma. Sony hat mit Jim Ryan auch noch den steifsten und unsympathischsten Vertreter nach außen. Kojima war für viele ein fester Bestandteil von Sony, auch wenn er das nie offiziell war. Und das hat sich jetzt eben geändert. Von Verrat zu sprechen ist übertrieben, aber Sony scheint in den letzten Monaten/Jahren viel Identität in Form von Spielen und eben Gesichtern/Figuren an die Konkurrenz zu verlieren.

Es fehlen hier auch neue IPs die neue Charaktere in das PS Universum bringen. Es fehlen noch so einige Aquirierungen. Es fehlt die Offenheit gegenüber der Community. Ich ziehe auch wenn er bei mir nicht gut wegkommt einen Ryan immer noch Spencer vor , sie liegen aber schon fast auf einer Höhe bei mir und das ist alles andere wie gut. Sollte das mit SE stimmen,was ich langsam auch hoffe weiß ich auch nicht warum man sich so eine starke IP wie es Tomb Raider ist von den alleskaufenden Schweden hat wegnehmen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es entsteht halt mal wieder der Eindruck, als wäre das ein typisches Verhalten und Alleinstellungsmerkmal von Sony-Fans. Dabei gabs ähnliche Reaktionen vom Master Race, als Mojang sich an Microsoft ausgeliefert hat oder von Nintendo-Fans, als Rare von Microsoft gekauft wurde. Das war 2001/2002, da gabs zwar noch keine sozialen Medien und weniger User aber in damaligen Foren und Chatrooms gings trotzdem ziemlich ab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb StrawberryRocket:

DIe Sache mit Kojima geht doch eigentlich viel tiefer und hat weniger mit ihm als mit einem entscheidenen Problem von Sony zu tun: es fehlt massiv an Identifikationsfiguren und Maskottchen.

Wenn ich an Sony denke, fallen mir zuerst Kratos, Nathan Drake, Ellie und Spider-Man ein. Nate ist schon in Rente, Spider-Man gehört Marvel und Ellies Geschichte wird spätestens mit TLouP3 enden. Dann haben wir noch Ratchet & Clank, Aloy und Astro Bot. Ersteren fehlt irgendwie der Kultstatus und wohin Sony mit den beiden letzten in Zukunft hin möchte, steht auch noch in den Sternen. Die wirklich ikonischen Figuren und Spiele gibts bei den Thirds (Sonic, Mega Man, Bomber Man, Rayman, Solid Snake, etc.) oder gehören (bald) Microsoft (Crash, Spyro, ABK & Bethesda) und Nintendo. Lara Croft als die Ikone moderner Videospiele lässt man von SE an die Embracer Group verscherbeln. Einzig Cloud und Sora verbindet man vielleicht noch mit Sony.

Dann gibts da noch die "echten" Gesichter wie Spencer, Miyamoto, Aonuma. Sony hat mit Jim Ryan auch noch den steifsten und unsympathischsten Vertreter nach außen. Kojima war für viele ein fester Bestandteil von Sony, auch wenn er das nie offiziell war. Und das hat sich jetzt eben geändert. Von Verrat zu sprechen ist übertrieben, aber Sony scheint in den letzten Monaten/Jahren viel Identität in Form von Spielen und eben Gesichtern/Figuren an die Konkurrenz zu verlieren.

Sorry aber die "Ikonen" die du hier aufzählst sprechen eher für Sony. 

Crash, Spyro, Mega Man, Bomber Man und Rayman sind schon viel zu lange irrelevant um Gameikonen zu sein. Snake ist in Rente. Einzig Lara ist aktuell und multiplattform. Das ist sie aber schon sehr lange. 

Das einzige was du hier gemacht hast, ist aufzuzählen das Sony nach Nintendo die meisten Gamingikonen im Portfolio hat.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Eloy29:

Hast du recht aber Microsoft schafft es immer wieder durch Aktionen auf die "Arschseite" bei mir zu landen. Selbst wenn ich selbst eine SeriesX habe, wegen der RPG Lawine...😂 Also mir zu früh eine geholt habe empfinde ich öfters ihr Gehabe ziemlich unter der Gürtellinie so wie z.b. ihre Anmerkung,nur ein bisschen, Sony verhindert das Spiele in ihren GP kommen....was machen die denn da genau das gleiche aber Selbstreflexion ist bei den Amerikanern extrem schwer.

Mich interessieren solche Aussagen nicht mal. Auch das was Kojima und Co twittern interessiert mich nicht. 

Das einzige was mich interessiert, sind gute Spiele. Wie die Menschen dahinter so drauf sind, ist mir sowas von egal. So viel Zeit will ich für das Hobby dann doch nicht opfern, dass ich mir noch Gedanken um die Menschen hinter den Spielen oder Firmen mache. 

Aber das ist ja eh komplett ansichtssache. So entwickeln sich allerdings unterschiedliche Sichtweisen auf die Dinge. Wenn man da Wert drauf legt, dann kann ich es schon nachvollziehen, wenn man gewisse dinge dann nicht mehr unterstützen möchte. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Gurgol:

Sorry aber die "Ikonen" die du hier aufzählst sprechen eher für Sony. 

Crash, Spyro, Mega Man, Bomber Man und Rayman sind schon viel zu lange irrelevant um Gameikonen zu sein. Snake ist in Rente. Einzig Lara ist aktuell und multiplattform. Das ist sie aber schon sehr lange. 

Das einzige was du hier gemacht hast, ist aufzuzählen das Sony nach Nintendo die meisten Gamingikonen im Portfolio hat.

 

Ich glaube, du verstehst nicht, was eine Ikone ist. Wenn ich Mega Man sehe, denke ich sofort an CAPCOM und die 80er/90er Videospielszene. Sonic ist SEGA, Solid Snake und Bomber Man Gesichter von Konami. Crash und Spyro waren immer Aushängeschilder der frühen PlayStation, im weiteren Sinne dann von Sony. Und bald gehören sie zu Microsoft. Ikonen sind immer relevant, weil sie jeder kennt und sofort ein Bild damit verknüpfen kann.

Sony kümmert sich wenig um Markenpflege und Identität. Nintendo hat das im Gegensatz schon immer getan und Microsoft baut sich grad sein "Universum" auf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb StrawberryRocket:

Ich glaube, du verstehst nicht, was eine Ikone ist. Wenn ich Mega Man sehe, denke ich sofort an CAPCOM und die 80er/90er Videospielszene. Sonic ist SEGA, Solid Snake und Bomber Man Gesichter von Konami. Crash und Spyro waren immer Aushängeschilder der frühen PlayStation, im weiteren Sinne dann von Sony. Und bald gehören sie zu Microsoft. Ikonen sind immer relevant, weil sie jeder kennt und sofort ein Bild damit verknüpfen kann.

Sony kümmert sich wenig um Markenpflege und Identität. Nintendo hat das im Gegensatz schon immer getan und Microsoft baut sich grad sein "Universum" auf.

Und wie willst du die Marken alle pflegen und dabei auch noch neue IP's rausbringen? 

Das ist ja das grosse Problem von Xbox. Sie leisten momentan gute Arbeit. Aber sie haben ausser dem Master Chief null eigene Identität. Diese Marken wie Crash oder Spyro hatten ihre grosse Zeit in den 90ern und frühen 00ern auf der Playstation. Aber diese Marken sind in erster Linie Nostalgie. Sie werden nie mehr so gross wie sie es waren. Wenn Sony der Meinung gewesen wäre, dass Crash eine grosse Zukunft hätte, hätten sie die Marke behalten. So doof sind sie auch nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Buzz so wie sich Konjima gerade auf Twitter gibt mit dem Kopf bis zum Anschlag in einen gewissen Hintern soll er sich nicht wundern wenn er nicht wenig Kritik ertragen muss. Halb so wild er hat ja den Geldregen schon auf seinen Konto.

Ich Kreide ihm das an ja ,man kann sich neutral verhalten oder sich so hochhypen das es nicht mehr schön ist. Letzteres macht er schon länger.

Was geht denn gerade auf seinem Twitter ab? Auf Instagram, wo ich häufiger bin, da habe ich nichts gesehen, was auf eine exzessive Liebe für Microsoft spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...