Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Ja hab den auch gesehen fand den auch interessant, aber viele Fragen blieben offen..

Meine bessere Hälfte hingegen hasst den Film ^^

 

 

klar bleiben fragen offen, das müssen wir uns wohl denken, und selber es beantworten.

 

wieso mag deine freundin den film nicht ?

 

weil sie selber viel video chat macht ? (kleiner scherz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mission Impossible 5

 

Die Mission Impossible Reihe tat sich irgendwie immer ein wenig schwer und stand im Schatten anderer großer Spionagefilme, welche ihre Ursprünge in Großbritannien haben. Als vor einigen Jahren zur vierten unmöglichen Mission geblasen wurde, schafften es die Geheimagenten des IMF gefühlt zum ersten Mal wirklich zu überzeugen. Mit dem aktuellen fünften Ableger werden alte Stärken hevorgekramt: es geht um Geheimagenten, um Doppelagenten, um arbeitslose Agenten, um ehemalige Agenten und um abtrünnige Agenten sowie ihr ganzes Repertoire an aberwitzigen Gadgets. Dazu natürlich den obligatorischen Gegenspieler, der, wenn er nicht aufgehalten wird, den Weltfrieden gefährdet. Außerdem sammelt der Film Pluspunkte durch seine ehrliche und (zu größten Teilen) handgemachte Machart, den tollen Schauplätzen und -spielern sowie die Eigenschaft sich nicht selbst zu 100% ernst zu nehmen.

 

Natürlich ist Mission Impossible 5 in erster Linie ein Actionfilm. Und diese weiß zu überzeugen. Die Flugzeugszene ist schier atemberaubend, Explosionen sind sparsam aber gut platziert und die Motorradverfolgungsjagd, trotz des beinahe übertriebenen CGI-Einsatzes, drückt den Zuschauer komplett in den Kinositz.

 

Das Team rund um Ethan Hunt kennt man bereits aus den Vorgängern und auch diesmal machen sie allesamt eine gute Figur, wobei Simon Pegg wohl am ehesten hervorsticht. Tom Cruise liefert (eigentlich wie immer) eine gewohnt gute Performance. Er IST Ethan Hunt. So wie Robert Downey Jr. Iron man ist. Menschlich hat er sich in den letzten Jahren wohl übereinstimmend durch Sekten- und Sofa-hüpf-Eskapaden ins Abseits befördert. Schauspielerisch kann man ihm aber eigentlich gar nichts vorwerfen. Mir fällt ehrlich gesagt kein einziger schlechter Film ein, in dem er die Hauptrolle spielte (Oblivion fand ich gut und auch MI:2 hab ich als pickeliger Teenager gefeiert). Seine Mimik und sein Timing für das Komödiantische gepaart mit der knallharten Bad-Ass-Attitüde passen wunderbar in den Film.

 

Anzukreiden gibt es nach all der Süßholzraspelei trotzdem etwas. So wirkt das ganze Geschehen wie ein BMW-Werbefilm, der seine besten Szenen in den ersten 10 Minuten verballert und danach nur noch teilweise richtig Fahrt aufnehmen kann. Logik und vernünftig gezeichnete Charaktere sucht man meistens ebenso vergeblich.

 

Alles in allem aber ein sehenswerter Vertreter seines Genres, der ein wenig Oldschool wirkt und jede Menge Charme versprüht.

 

 

7,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mission: Impossible - Rogue Nation

 

ich bin ein wenig entäuscht.

der film hat mich zum größten teil nicht gefesselt, war eher so, aha, ok, alles klar.

 

es gab zwar einige coole und spannenden szenen, die waren aber rar.

mir hat die geschichte auch nicht so gut gefallen, und es hat irgendwie was im film gefehlt.

 

im gesamtpaket war er jetzt für mich persönlich nur ok bis gut, aber mehr auch nicht.

 

den vorgänger fande ich da viel, viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunset Boulevard 09/10

 

Wer Pulp Fiction 10 Punkte gibt hat eh keine Ahnung vom Film...

 

was erzählst du da, du kannst doch nicht behaupten, wer bei pulp fiction eine 10 vergibt, hat keine ahnung vom film.

 

solche sätze sind doch zum ...........

 

alle müssen natürlich wie du denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, 1994 war der Film nicht schlecht aber wenn man sich den über die Jahre hinweg immer mal wieder anguckt wird er immer mieser. Der Film ist einfach voller Fehler und Tarantino selbst ist der schlechteste Schauspieler den es gibt. Wenn er schon immer anfängt aus dem Nähkästchen zu plaudern und beginnt mit seinem übermässigem "Filmwissen" zu protzen, könnte ich immer nur vorspulen. Es nervt einfach nur noch... Siehe 4 Rooms, Planet Terror, Death Proof etc... Ich guck den auch allgemein nicht so gerne auch wenn ich sagen muss, dass seine Werke insgesamt nicht ganz spurlos an mir vorbei gegangen sind. Jedenfalls kann ich mit Sicherheit sagen, dass Pulp Fiction nicht sein bester Film ist. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass der Film allgemein überbewertet wird, genau wie Scarface und Konsorten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, 1994 war der Film nicht schlecht aber wenn man sich den über die Jahre hinweg immer mal wieder anguckt wird er immer mieser. Der Film ist einfach voller Fehler und Tarantino selbst ist der schlechteste Schauspieler den es gibt. Wenn er schon immer anfängt aus dem Nähkästchen zu plaudern und beginnt mit seinem übermässigem "Filmwissen" zu protzen, könnte ich immer nur vorspulen. Es nervt einfach nur noch... Siehe 4 Rooms, Planet Terror, Death Proof etc... Ich guck den auch allgemein nicht so gerne auch wenn ich sagen muss, dass seine Werke insgesamt nicht ganz spurlos an mir vorbei gegangen sind. Jedenfalls kann ich mit Sicherheit sagen, dass Pulp Fiction nicht sein bester Film ist. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass der Film allgemein überbewertet wird, genau wie Scarface und Konsorten.

 

ah, diese aussage hört sich schon anders an, dann weiß ich was du meinst.

ich habe den film nur zwei mal gesehen, und auch nicht auf fehler drauf geachtet.

 

würde ich nach fehler gehen oder unrealistisch, würde ich wohl kaum filme mir angucken. besonders keine action filme.

dann würde ich mir nur dokus angucken.

 

aber das ist wieder ein anderes thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terminator: Genisys

 

die ca. ersten 40 minuten waren vielversprechend, aber was danach kam, hat mich zum größten teil eiskalt gelassen.

viel bla, bla war enthalten zum größten teil. so gut wie keine spannung.

der film plätscherte nur noch vor sich hin.

 

ab und zu kam aber eine coole szene, leider waren die zu kurz.

 

wird zeit, das wieder James Cameron regie führt, dann klappt das auch .

 

 

 

fazit :

 

nett gemeinte fortsetzung/neuanfang, die aber ab der hälfte ungefähr völlig aus dem Ruder läuft.

 

also terminator, reise in die vergangenheit, und schreibe das drehbuch neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terminator: Genisys

 

die ca. ersten 40 minuten waren vielversprechend, aber was danach kam, hat mich zum größten teil eiskalt gelassen.

viel bla, bla war enthalten zum größten teil. so gut wie keine spannung.

der film plätscherte nur noch vor sich hin.

 

ab und zu kam aber eine coole szene, leider waren die zu kurz.

 

wird zeit, das wieder James Cameron regie führt, dann klappt das auch .

 

 

 

fazit :

 

nett gemeinte fortsetzung/neuanfang, die aber ab der hälfte ungefähr völlig aus dem Ruder läuft.

 

also terminator, reise in die vergangenheit, und schreibe das drehbuch neu.

 

Habe ich doch gesagt bis zur Hälfte noch alles gut danach nicht mehr...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...