Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Black Water

Inszenatorisch wurde bei diesem Tierhorror-Streifen anscheinend versucht, den Trash-Faktor gering zu halten. Aber um Himmels Willen, der Film ist auf dem Papier nunmal prädistiniert für Trash. Und wenn man versucht, dies zu kaschieren und den Trash-Faktor zu vermeiden hat man als Zuseher ja nichtmal was zu lachen, weil es einfach nur auf Schrott reduziert ist.

1/10

 

Eraser

Ob es am Film oder an mir liegt weiß ich nicht. Eraser ist für mich irgendwie das Filmdenkmal, das zeigt, das eine Ära zu Ende gegangen ist. Die der 'coolen' 80er/90er Unterhaltungs-Actioner. Der erste Vertreter seines Genres, den ich mir ungern wieder und wieder reinziehen könnte. Ob ich mich zu seiner Erscheinung einfach an alledem satt gesehen habe, oder ob wirklich keine guten Streifen in der Richtung mehr nachkamen muß ich offen lassen. Komm ich nicht dran. Und ich wüßte auch keinen Späteren, der nochmal so richtig rankommt an die 'guten alten Tage'.

3/10

 

The Book of Eli

Ein in der postapokalyptischen Welt angesiedelter Film hat es bei einem Videospielfreund ungleich schwerer, wenn dieser Fallout kennt. Zugegeben ist der Vergleich hanebüchen, das er im subjektiven Empfinden dennoch Einfluß findet aber wohl unvermeidbar. Also wie schlägt er sich: Nicht besonders gut. Auch ohne Vergleich. Handwerklich ist das zwar gut. Jedoch hatte ich von Anfang an den Eindruck, das mit einem Headliner wie Denzel Washington und einem Megawälzer wie die Bibel versucht wird, aus einem handlungstechnisch vollkommen belanglosen Film einen Blockbuster zu basteln.

4/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilde Kreaturen 8/10

 

Einer meiner Lieblingskomödien mit John Cleese und seinem Team. :D

 

Black Water

Inszenatorisch wurde bei diesem Tierhorror-Streifen anscheinend versucht, den Trash-Faktor gering zu halten. Aber um Himmels Willen, der Film ist auf dem Papier nunmal prädistiniert für Trash. Und wenn man versucht, dies zu kaschieren und den Trash-Faktor zu vermeiden hat man als Zuseher ja nichtmal was zu lachen, weil es einfach nur auf Schrott reduziert ist.

1/10[/Quote]

 

Ich finde ihn ehrlich gesagt auch ziemlich langweilig. :haha: Mag solche Filme nicht, die sich immer nur auf eine Szene konzentrieren. Nächstes Thema bei SchleFaZ ist übrigens: "Der Dampfhammer von Send-Ling" ein Kung Fu Film mit bayrischer Syncro(!) Das wird wieder einige Schenkelklopfer geben... :haha::haha:

 

Ich erinnere mich da an MST 3000, bei dem Oliver Kalkolfe und Oliver Welke die Synchro gemacht haben. Das ist auch herrlich dämlich und zieht das B-Movie Genre durch den Kakao

 

Erinnere mich dunkel an dieses Highlight... ^^ Peter Rütten kommentiert übrigens auch Crash Games auf Pro Sieben. Zusammen mit den Slow Mows ist das schon öfters einen Lacher wert! :D Sehr witziger Kommentator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whiplash

 

Ich hätte den Film ja auch hoch gelobt, aber teilweise war mir die Handlung einfach zu unglaubhaft, oder manchmal vielleicht auch etwas zu klischeehaft, da konnte ich nicht drüber hinwegsehen. Für ein Regie-Debüt aber beachtlich, ein sehr persönliches Werk, so einige Momente waren, so wie die Presse es gern schreibt: "elektrisierend". Es war auch ein interessanter Schnitt, gerade während den Spiel-Passagen, das ging richtig ab! Simmons war weltklasse, aber die jungen Darsteller fand ich nicht überzeugend, außer das mit dem Schlagzeug-spielen ist bewundernswert, wie er es so schnell gelernt hat, er hatte ja vorher schon Erfahrung als Rock-Schlagzeuger, aber innerhalb 3 Monaten auf einem ordentlichen Jazz-Level zu kommen, Respekt! Gut, J.K. Simmons Charakter hätte ihn dafür wohl abgeknallt... ;-)

Aber naja, es hat schon Laune gemacht, aber in den eigentlich spannenden und intensiven Szenen mit Simmons, da habe ich oft eher gelacht, weil ich es einfach urkomisch finde, wenn einer komplett ausrastet und Sachen durch die Gegend schmeißt ^^, ich weiß, unpassende Reaktion bei Whiplash, die Intensität aber, diese wunderbare Inszenierung habe ich den Szenen aber schon angemerkt. Das mit dem Schlagzeugspielen wurde sehr gut eingefangen, das wirkte alles soweit authentisch, bis auf dem Verlauf seiner Geschichte, naja, so passiert das nunmal nicht, einige Szenen fand ich als Musiker eventuell auch etwas übertrieben, doch trotzdem, Whiplash erzählt ja nicht nur die Geschichte dieses Jungen, es wird ja auch auf verschiedene Probleme eingegangen, wo die Grenzen liegen beim Lehren, wo die Grenzen liegen zwischen Genie und Wahnsinn, und diese ganze Sache, was man denn alles aufgeben muss um so ein großes Ziel zu erreichen, und vor allem lohnt sich das Ganze? Oder macht es einen innerlich nur kaputt? Aber dem Jungen schien es ja nicht zu stören, der will lieber mit 30 als Legende sterben, als mit 100 vergessen zu werden. Gibt da genügend Dinge, worüber uns der Film zum Denken anregt und das ist immerhin ein immenser Pluspunkt.

 

7.5/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fanny und Alexander

 

Großes Familienepos aus Schweden mit gewohnt hoher Qualität: „Alles kann geschehen, alles ist möglich und wahrscheinlich. Zeit und Raum existieren nicht.“

 

The Dark Knight

 

Nolans bester Batman. Kein langes Geplänkel sondern geradlinige Action und eine Topleistung von Heath Ledger machen den Film zu einem echten Vergnügen.

 

"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter." :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selma

 

Gerechnet habe ich mit einem typischen qualitativen aber klischeehaften und übersentimentalen Hollywood-Biopic, aber wow ich wurde positiv überrascht!

 

Insbesondere die Szenen vom "Bloody Sunday" waren ein echtes filmisches Highlight!

 

Es hat mich kaum was genervt, man könnte vielleicht sagen, dass die rassistischen Taten zu überdramatisiert bzw. zu sehr im Fokus standen von einem obejektiven Standpunkt aus betrachtet, aber meine persönliche Meinung ist, dass es derartige Filme nicht oft genug geben kann in dieser Welt, die uns diese Themen eben mit Absicht genau vor die Nase halten. Da brauche ich mir nur den derzeitigen Hass gegen die Ausländer in Deutschland anschauen, oder eben gegen Muslime, gegen Einwanderer, Flüchtlinge, selbst gegen Griechen. Filme wie Selma rufen das Gute in uns hervor, und genau das macht sie so wertvoll.

 

Jedenfalls, Selma macht das meiste richtig, darstellerisch kann man sich ja auch nicht beklagen, ich glaube das war ein sehr gelungener Cast. Und selbst die obligatorische Trauer-Heul-Szene fand ich diesmal mitreißend, der alte Mann hat um seinen Sohn geweint und vor sich hin gestammelt, das wirkte ziemlich authentisch auf mich, das hat mich berührt, sonst wirken diese Heul-Szenen oft sehr aufgesetzt bzw. forciert.

Ich bin auch Fan des Soundtracks, die Songs dieser Zeit, Blues und Soul, immer wieder großartig im Zusammenhang mit dramatischen Bildern, das macht jeden Film gleich ein Stück besser oder auch unterhaltsamer für mich.

 

Insgesamt einfach ein großartiges Stück Geschichte als Film, selbst wenn nicht alles 100% wahr sein sollte im Film, es geht eben ums Prinzip, es geht um Rassismus, es geht darum, für sein Recht zu kämpfen, denn so kann man etwas bewirken. Selma sollte man gesehen haben!

 

8/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fanny und Alexander

 

Großes Familienepos aus Schweden mit gewohnt hoher Qualität: „Alles kann geschehen, alles ist möglich und wahrscheinlich. Zeit und Raum existieren nicht.“

 

The Dark Knight

 

Nolans bester Batman. Kein langes Geplänkel sondern geradlinige Action und eine Topleistung von Heath Ledger machen den Film zu einem echten Vergnügen.

 

"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter." :ok:

 

dark knight ist wirklich sehr schnell erzählt und lässt kaum raum zum entspannen ...find ich auch sehr geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neon Genesis Evangelion: 3.33 - You Can (Not) Redo

 

Kommt leider nicht ganz an seine beiden genialen Vorgänger heran bzw. dient wohl nur als Cliffhanger auf das große Finale... 8/10

 

Good Morning, Vietnam

 

Großartiger Klassiker mit einem starken Auftritt von Robin Williams, der gestern 64 Jahre alt geworden wäre... 9/10

 

dark knight ist wirklich sehr schnell erzählt und lässt kaum raum zum entspannen ...find ich auch sehr geil

 

IMDB vergibt sogar eine seiner seltenen 90% Wertungen. :eek:

 

 

@vangus

Ich habe den Artikel im RollingStone gelesen und das mag auch soweit stimmen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@vangus

Ich habe den Artikel im RollingStone gelesen und das mag auch soweit stimmen. ^^

 

Ich verstehe nicht ganz, warum du mich so plötzlich damit anschreibst, und warum du erst The Dark Knight lobst und dann einen Artikel postest, der den Film total schlecht macht.

;-)

 

Aber gut, diese 60 am meisten überschätzten Filme, denen stimme ich zwar zu 80% zu, aber mit einigen disqualifiziert sich der Author selber. Wie auch immer, solche Quatsch-Listen kann man in die Tonne kloppen, bei denen nur irgendjemand rumjammert, weil alle Welt seine gehassten Filme so toll findet, das sagt schon alles über den Author aus, ich hoffe ich muss nie wieder einen Artikel von dem lesen...

 

Warum muss ausgerechnet The Dark Knight jetzt schlecht gemacht werden? Hauptsache es wird all das kritisiert, was die eigentlichen Stärken des Films sind. Kann man nicht einfach mal zufrieden sein, dass ein Blockbuster überhaupt mal sowas bietet? Im Vergleich mit irgendwelchen Cannes-Filmen oder so ist das natürlich nichts besonderes, diese Konflikte, die Dramatik, usw., aber im Vergleich mit anderen Blockbustern ist das nunmal ein absolutes Highlight, alleine so eine Performance von Ledger. Das ist nicht so ein stumpfsinniger Schwachsinn wie sonst, warum muss man sowas denn noch schlecht machen?

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...