Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

IP Man Zero

 

Schönes Prequel der sehr empfehlenswerten Reihe. Leider nicht ganz so toll wie die Filme mit Donnie Yen aber das haben Prequels ja manchmal so an sich.

 

Das fliegende Auge

 

Sehr guter Action-Klassiker mit Roy Scheider und Malcolm McDowell. Für Freunde von Heli-Action absolut empfehlenswert. :ok:

 

 

den fande ich gar nicht mal so schlecht, der hatte schon was der film.

wie du schon sagst, nicht nachdenken, sondern genießen.

 

Ist ein richtiger Popcornfilm bzw. Popcornkino. :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pate

 

Auch ich habe jetzt endlich mal diesen so vielgelobten Klassiker gesehen. Er gefiel mir sehr gut, doch er ist für mich, ganz klar nicht einer der besten Filme aller Zeiten! Ich verstehe ich nicht warum Marlon Brando (welcher ein hervorragender Schauspieler ist) den Oscar als besten Hauptdarsteller für seine Verkörperung des Paten bekommen hat. Klar er hat seine Rolle so gut gespielt es ging, sie kam sehr authentisch rüber...doch viel zu spielen gab es in dieser Rolle einfach nicht, zB aufgrund der regungslosen Mimik (ja ich weiß, dass das genauso gewollt war!). Zudem hätte er wenn überhaupt den Oscar als besten Nebendarsteller kriegen müssen. Al Pacino spielte, in meinen Augen, die Hauptrolle, ürbigens mit einer ungeheuerlichen Präsenz. Naja die Oscars sind leider sowieso sehr oft nicht ernstzunehmen, was immer wieder unter Beweis gestellt wird. Paar Beispiele: Rusell Crowe kriegt zweimal den Oscar als bester Hauptdarsteller, Leoanrdo Dicaprio geht bis heute leer aus, Michael Keaton wird letztes Jahr für sein überirdisches Spiel nicht mit einer Auszeichnung gewürdigt. Klar ist im Endeffekt alles geschmackssache, ich weiß, ich weiß.

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pate

 

(...) Rusell Crowe kriegt zweimal den Oscar als bester Hauptdarsteller, Leoanrdo Dicaprio geht bis heute leer aus, Michael Keaton wird letztes Jahr für sein überirdisches Spiel nicht mit einer Auszeichnung gewürdigt. Klar ist im Endeffekt alles geschmackssache, ich weiß, ich weiß.

 

9/10

 

Meines Wissens hat Crowe nur für Gladiator den Oscar bekommen:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pate

 

Auch ich habe jetzt endlich mal diesen so vielgelobten Klassiker gesehen. Er gefiel mir sehr gut, doch er ist für mich, ganz klar nicht einer der besten Filme aller Zeiten! Ich verstehe ich nicht warum Marlon Brando (welcher ein hervorragender Schauspieler ist) den Oscar als besten Hauptdarsteller für seine Verkörperung des Paten bekommen hat. Klar er hat seine Rolle so gut gespielt es ging, sie kam sehr authentisch rüber...doch viel zu spielen gab es in dieser Rolle einfach nicht, zB aufgrund der regungslosen Mimik (ja ich weiß, dass das genauso gewollt war!). Zudem hätte er wenn überhaupt den Oscar als besten Nebendarsteller kriegen müssen. Al Pacino spielte, in meinen Augen, die Hauptrolle, ürbigens mit einer ungeheuerlichen Präsenz. Naja die Oscars sind leider sowieso sehr oft nicht ernstzunehmen, was immer wieder unter Beweis gestellt wird. Paar Beispiele: Rusell Crowe kriegt zweimal den Oscar als bester Hauptdarsteller, Leoanrdo Dicaprio geht bis heute leer aus, Michael Keaton wird letztes Jahr für sein überirdisches Spiel nicht mit einer Auszeichnung gewürdigt. Klar ist im Endeffekt alles geschmackssache, ich weiß, ich weiß.

 

9/10

Der Oscar für Marlon Brando ist einer der verdientesten der gesamten Oscar-Geschichte.

 

und der war mal richtig verdient, der Film ist für mich auch eines der besten Meisterwerke :good:

Ja, aber im Vergleich zu "The Insider" dann doch eher ein Oscar der Sorte: "Letztes Mal nichts geworden, dann passt es jetzt ganz gut""."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist aber SOWAS von richtig :good:

Pacino hin oder her, Brando war in "Der Pate" im God-Mode.

 

Und wie unglaublich genial dann im 2. Pate De Niro ist, der sich so perfekt an Brando's Spiel im ersten Pate anpasst, dass ich bei seinen Szenen absolute Gänsehaut bekam. Ebenfalls ein 100% verdienter und glasklarer Oscar gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...