Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Evangelion: 2.22 - You can (not) Advance

 

Sehr sehenswerter Kult-Anime mit philosophischen Tiefgang. :ok:

 

 

Ted 2[/Quote]

 

Ist eine nette Komödie aber Teil 1 war mir auch schon zu "harmlos." Hätte vielleicht ein FSK: ab 18 hergemusst... :naughty:

 

An Teil 2 wird nie ein Film ran kommen. Das ist für mich der beste Actionfilme aller Zeiten und wird das bleiben, vielleicht auch weil das so der Kultfilm in meiner Jugend war. Aber alleine die geilen Effekte, die sich ja heute noch sehen lassen können.

 

Terminator 1 und 2 sind für mich bis jetzt die besten Teile aber diese sind auch noch aus einer anderen Zeit und mit einem anderen Regisseur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es ist schwer, ein Gott zu sein" von Aleksey German

 

Ich habe ja schon viel gesehen, aber dieses geradezu apokalyptische Filmerlebnis, diese bis zum Brechen unerträgliche Filmerfahrung ist einmalig; kenne nichts vergleichbares.

 

Immer wieder musste ich an Tarkovsky und Jodorowsky als Mischung beider denken, während German's transzendentes Film-Epos sich auf seine 3h entfalltet (welche sich anfühlen wie 6h).

 

40 Jahre hatte German an diesem Werk gearbeitet und sah sich mit der Sowjetregierung stets konfrontiert; nach seinem Tod muss man seinen Angehörigen danken, dass man dieses ultrasperrige Arthaus-Werk auf die Kinoliebhaber losgelassen hat.

 

Kamera, Ausstattung samt Kulisse, Montage ect. ALLES vermittelt einem das Gefühl soo sehr in eine Welt abzutauchen, wie man es selten erlebt hat. Und über allem herrschen hier die Menschen. Komplexe, intellektuelle Impressionen an die Kunst, Wissenschaft und die Philosophie werden in einem eigenen Mikrokosmos festgehalten und kontextualisiert und letztlich ist es doch ein so knallhart russisches Werk, was sowohl Inszenierung, als auch seine Seele betrifft.

 

Ähnlich wie Schippers "Victoria" ein Film, der ein, im wahrsten Sinne des Wortes, Erlebnis darstellt, aber meine Fresse ist das an die Schmerzgrenze harte Kost.

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Berg ruft

Soweit ich weiß der erste und einzige Luis Trenker Film überhaupt, den ich kenne. Obwohl der Name hinlänglich bekannt ist. Für sein Alter erstaunlich gut gehalten. Abgesehen von einer Handvoll unglücklichen Schnitten, in denen die Übersicht flöten geht, gibt es handwerklich kaum was zu meckern. Tolle Aufnahmen und abgesehen vom leichten Hang zur Überdramatisierung ein würdiger Klassiker.

7/10

 

Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.

So sehr ich von diesem 80er/90er Zeug normalerweise angetan bin, die Reihe Lethal Weapon scheint so etwas wie mein rotes Tuch zu sein. Durchaus gefallen mir einzelne Gags, auch die doch recht ungewohnte Härte des Streifens sagt mir zu. Aber irgendwie, der Schalter will sich einfach nicht umlegen. Demnächst ist der Dritte dran, der gefiel mir meiner dunklen Erinnerung nach noch am Besten.

6/10

 

Mega Python vs. Gatoroid

Grundsätzlich ist dieses Kunstwerk ja genauso schrecklich wie die ganzen anderen Ableger der Trash Firma Asylum. Allerdings zieht hier dieser unerklärliche Trash-Faktor, der einen beschissenen Film auf seine Weise witzig macht, anstatt einfach nur beschissen zu sein. Das Teil strotzt nur so vor Mist, dem man nicht böse sein kann, sondern sich gezwungenermaßen ins Fäustchen lacht. Schwierig, so etwas in Zahlen zu bewerten. Gebe mal vier Zähler, für den Unterhaltungswert. Alleine qualitativ wäre es allerdings ein klarer Nuller.

4/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega Python vs. Gatoroid[/Quote]

 

Ich hab mir den Müll gestern nur wegen den Kommentaren von Oliver Kalkofe und Peter Rütten angeschaut ansonsten wäre der ja unerträglich gewesen. :lol: Die letzten beiden Filme (Xanadu & Pudelnackt in Oberbayern) waren aber noch unterhaltsam.

 

Bei "Der Berg ruft" habe ich überlegt ihn in den Filmtip-Thread zu schreiben aber das ist wohl das falsche Forum dafür. ^^

 

Roter Drache

 

Habe gestern Nacht mal wieder kurz reingeschaut und es sah schon gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( ... ) wegen den Kommentaren von Oliver Kalkofe und Peter Rütten angeschaut ( ... )
:prost:

Die 'Infoboxen' während der Filme sind das Beste. Toll, das so ein Format gerade von Tele 5 kommt. Damit beweisen sie gewissermaßen ja selber Humor gegenüber ihrem furchtbaren Film-Portfolio.

 

Manchmal müssen so Perlen sein. Freue mich schon auf Sharknado 3, der Zweite war auch so ein Knaller, dem ich den ganzen enthaltenen Schrott durchgingen ließ... :D

Ich warte sehnsüchtig auf eine Ausstrahlung von "Das Grauen aus der Tiefe" aus den 80ern. Ein verkannter Meilenstein. Den muß ich unbedingt nochmal sehen.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Müll gestern nur wegen den Kommentaren von Oliver Kalkofe und Peter Rütten angeschaut ansonsten wäre der ja unerträglich gewesen. :lol: Die letzten beiden Filme (Xanadu & Pudelnackt in Oberbayern) waren aber noch unterhaltsam.

 

 

Ich erinnere mich da an MST 3000, bei dem Oliver Kalkolfe und Oliver Welke die Synchro gemacht haben. Das ist auch herrlich dämlich und zieht das B-Movie Genre durch den Kakao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...