Crysis 3: Nachfolger wird offenbar nicht den Namen Crysis 4 tragen

Im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer blickte Crytek-CEO Cevat Yerli auf die Zukunft der „Crysis“-Reihe und enthüllte dabei das eine oder andere Detail. So heißt es unter anderem, dass der vierte Teil wohl nicht den Namen „Crysis 4“ tragen wird.

Schließlich würde das suggerieren, dass die Handlung nahtlos an die von „Crysis 3“ anschließt. Dies ist allerdings nicht der Fall, da man die Geschichte rund um Prophet mit dem dritten Teil abschließen möchte.

“[Crysis 3] ist das Ende der Geschichte von Crysis, was aber nicht bedeutet, dass es auch das Franchise-Ende ist”, so Yerli. “Prophet startete in Crysis 1 seine Reise mit Psycho, Jester und den anderen Leuten. Wir bringen sie in Crysis 3 wieder zusammen, um die Geschichte abzuschließen und um der Trilogie einen effektiven Sinn zu geben. Wir beenden den Handlungsbogen rund um Prophet und führen ihn auf einer dramatischen Art und Weise zum Abschluss.”

“Wir können buchstäblich Tonnen an Titeln herausbringen, die auf diesem Franchise basieren”, so Yerli zu weiteren „Crysis“-Ablegern. “Im Gegensatz zu Far Cry sind wir bei dieser Marke sehr flexibel.” Wie er weiter ausführt, sei es derzeit aber noch zu früh, um über einen möglichen vierten Teil und damit verbundene Konzepte zu sprechen.

crysis_4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mr_Aufziehvogel

Mr_Aufziehvogel

13. November 2012 um 09:46 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

13. November 2012 um 09:52 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

13. November 2012 um 09:55 Uhr
Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

13. November 2012 um 10:03 Uhr
Feuchtmacher

Feuchtmacher

13. November 2012 um 12:29 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

13. November 2012 um 12:43 Uhr